Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

nasictroop

Newbie
Registriert
19. Juli 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Dortmund
Ich verzweifel hier und komme einfach nicht mehr weiter... Wahrscheinlich hat SKY hier gewonnen, wollte aber nochmal fragen ob es an den doofen benutzer liegt :(

Seid Juli gucke ich über den Reciever VU+ Duo2 zusammen mit der V14 Karte SKY. Ich habe OsCam 10892 installiert. Dazu den Oscam Buttler um an die Senderliste zu kommen. Ich konnte es erfolgreich freischalten bereits einmal meine EMMS verlängern und es wäre in 3 Tagen wieder soweit gewesen.

Nun habe ich aufeinmal ein großes Problem oder mehrere welche ich nicht lösen kann, beschäftige mich jetzt leider erst Seid Montag Nacht damit weiß aber nichtmehr wo ich ansetzen soll. Steh nun mächtig unter Zeitdruck und weiß einfach nicht weiter.

Problematik:
- Alle SKY Sender sind wie eingefroren. Infotext ist vorhanden aber eben kein Bild... Hatte ich bis vor ein paar Tagen vereinzelt gehabt aber nicht reagiert
- Ich kann im Internet Explorer nicht mehr in dieses OSCam Interface kommen um Einstellungen durchzuführen, also zB auch Logs nachschauen, EMMS verlängern... (Sehe das hier als das größte Problem an...) Bisher konnte ich oben "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" eingeben und war drauf. Auch meine Menu wo ich umschalten kann bzw die TV Senderübersicht habe unter "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" kann ich nicht mehr öffnen.
- VU Control Centre wo das FTP Programm drüber lief komme ich auch nicht mehr rein.


Was mir auffällt und ich etwas merkwürdig finde: Ich starte OscamButler und in den Einstellungen steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich kann diese Einstellung nicht ändern...


Wenn ich das VU Control Centre öffne kommt die Fehlermeldung: Access Violation at address 0052B206 in module VUCC.exe Read of address 00000000

Ich hab eine V14 und bekomme die Einstellung auch nicht geändert. Auch finde überhaupt nichts über diese Problemathik weil es so viele eben sind und ich nicht weiß nach welchem Problem ich eigentlich suchen soll... Vielleicht bin ich auch gepairt und weiß es noch nicht, aber dachte dass das Webinterface über den Explorer unabhängig davon ist :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

Das Problem wird dieser Butler sein .. kannst Du Deine Oscam-Dateien mal komplett in den threat posten ?
 
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

Hi

Ich würde an deiner Stelle bei 0 anfangen. Also alles von vorne. Alle Dateien vom Receiver runter kopieren damit du die eingeflogenen Emm hast. Danach alle Dateien löschen und eine neuere Oscam installieren und versuchen die zu starten. Wenn das nicht klappt denke ich dein Image hat schaden genommen und du musst komplett neu Flashen. Der Oscam Butler ist scheiße ohne Wissen kommst du genau dahin wo du jetzt bist. Ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter aber bei den Oscams die ich mir vom Feed runtergeladen habe waren alle möglichen Karten dabei wenn man was machen mußte dann wirklich nur Kleinigkeiten. Das wichtigste bei der V14 ist das blocken der Emm, und wie immer frag hier und dir wird geholfen. Wir haben noch jedem das Oscam 1&1 beigebracht mit ein bisschen Eigeninitiative läuft das ohne Probleme.

Gruß Ralf
 
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre dann Pairing Stufe 3: Sky killt per ECM alle Enigma-Boxen :D

Nee Spaß beiseite; wenn du nichtmal aufs WI von deiner Box kommst oder auch kein FTP mehr funzt, liegt die Vermutung nahe, dass was mit deinem Netzwerk nicht stimmt.
Fang am besten auf Ebene 1 an: Stecken alle Kabel richtig?
Dann Stufe 2: Gucken ob die IP-Adressen noch stimmen...

Gruß
a1
 
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

Danke schonmal dass so viele sich beschäftigt haben woran das liegen könnte. Irgendwann werd ich das ganze vielleicht auch mal verstehen oder selber lösen können..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein habe ich nicht. War nichtmal zu Hause als das passierte. Den Abend davor geschaut und am nächsten Abend (1.Dez) war es weg.
Wenn ich auf VTI Netzwerkeinrichtung und Routing Tabelle gehe finde ich dieses Fenster mit dem Text vor:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf 192.168.2.1 komme ich auf mein Speedport/Router falls das wichtig ist..

Unter Netzwerkstatistik finde ich nur

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich sonst irgendwo meine IP der BOX sehen oder sie ändern?


@webman2
Ich glaube auch dass es am Butler liegt, kann ja nichtmal die V14 einstellen.. Macht es Sinn den zu löschen und neuzuinstallieren oder muss ich dafür alles neu aufsetzen?

Ich weiß leider nicht wie ich die Daten über den Reciever aufrufe. Aber das sind die letzten Daten die ich gesichert habe:

oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@laila-no1
Nein habe ich nicht. War nichtmal zu Hause als das passierte. Den Abend davor geschaut und am nächsten Abend (1.Dez) war es weg.


@Gammelfleisch
Also hab es versucht mit dem anpingen, irgendwie scheint auf der IP nicht viel zu sein..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@a1
Das finde ich auch so merkwürdig. Ich komme nichtmal auf das Interface der Box ... Stecker stecken alle. Nutze auch W-Lan und am PC kann ich es über die Box nutzen. Auch habe ich Strom und kann ARD usw gucken. V14 Karte nochmal rausgenommen und erneut reingesteckt, hat aber leider nichts gebracht. Und bei Stufe 2 bin ich gerade... glaube auch dass was mit dem Netzwerk liegen könnte, habe auch hier den Server vom Router neugestartet was aber kein Erfolg brachte. Kann ich irgendwo sehen ob ich im W Lan connected bin? Vielleicht finde ich diese Option ja auch einfach nicht und ich muss nur neu connecten...

Oder komme ich nicht drum herrum alles zu löschen und Oscam neuzuinstallieren.. Wie Tengri3108 schon sagte lasse ich dann den Butler weg und probiere es so, dachte aber eigentlich der Butler macht das ganze von allein und wäre für Anfänger sehr geeignet. Jedenfalls hatte ich das so mal gelesen (Aber auch gegenteiliges habe ich oft gelesen)
 
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

Vieleicht saublöde frage, aber hast du schon mal dein router vom strom genommen und wieder gestartet?
...und dan ein reboot des servers gemacht
 
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

"cwlogdir = /var/log/"


Könnte auch sein das dir dieses für dich absolut unbrauchbare Log den Speicher voll gemacht hat.


Grüße
 
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

Checke doch erstmal die IP an Deinem Receiver selbst, die ist ja offensichtlich verstellt oder DHCP hat sich aktiviert.
Sollte unter Menü - Einstellungen - (System) - Netzwerk - Adapter-Einstellungen sein, je nach Image.
Mehr brauchst Du erstmal nicht zu machen.

Gruß, S.
 
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie willst du dich dann auf die Box verbinden?
unter netzwerkeinstellungen solltest du die IP sehen.
ich kann mir nicht helfen, aber bin mir fast zu 100% sicher das die IP jetzt eine andere ist!

lg, Laila
 
AW: Auf einmal SKY Sender weg, kein Interface und kein VU CC

es geht ja darum, ob der reciever auch im selben netzwerk ist.
wenn die box mit der bekannten ip nicht antwortet, das heisst, dass diese nicht mit router kommuniziert (zb. andere range)
daraus ist dann ersichtlich, dass das netzwerk nicht stimmt.

mal einen anderen weg
ich besitze zwar eine dream, aber wenn ich dort ein image flashen will, drück ich die ok taste strom an und im display erscheint die ip des reciever.
hatt die vu+ nicht etwas ähnliches?
selbst wenn dhcp aktiviert ist, bleibt die ip nach jedem reset gleich. so ist es zumindest bei meiner box
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben