Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky-Karte mit HD+-Freischaltung: HD+-Sender sollen trotzdem von entferntem Hop versor

Der_Tester

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und komme nicht weiter - trotz wirklich stundenlangem Googeln.

Folgendes Problem:
Ich habe eine Sky-NDS-Karte V13 mit HD+-Freischaltung.
--> Hop2, CAID 09C4
Zusätzlich von einem Kumpel eine weiße HD+-Karte.
--> Hop3, CAID 1830

Nun ruckeln die HD+-Sender auf der Sky-Karte permanent, obwohl SkyHD inkl. Sport 1HD etc. flüssig laufen.
Deshalb möchte ich nun irgendwie - entweder durch Einstellung auf der F-Line oder in der C-Line - erreichen, dass HD+-Sender (so viele sind es ja nicht) grundsätzlich vom Hop3 mit der CAID 1830 gezogen werden.
Die SkyHD-Sender mit CAID 09C4 sollen aber weiterhin von Hop2 gelesen werden, weil es die auf Hop3 gar nicht gibt.

Wenn ich nun die C-Line so schreibe:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
--> dann werden zwar HD+ mit CAID 1830 von Hop3 geholt, dafür geht jetzt aber SkyHD nicht mehr

Ist die C-Line so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
--> wird einfach alles von Hop2 gelesen, also auch HD+ von der Sky-Karte mit Rucklern.

Alles was ich auf dem Server probiert habe, war erfolglos, z.B.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
--> HD+ wird trotzdem von Hop2 = Sky geladen

Wer weiß mir Rat?
Vielen Dank,
DerTester
 
AW: Sky-Karte mit HD+-Freischaltung: HD+-Sender sollen trotzdem von entferntem Hop ve

Hi,

um ehrlich zu sein verstehe ich nicht, wie man eine V13 mit CCcam betreiben kann.
Schau dich mal in der OScam Ecke um. Mit OScam kannst du die Karte in einem anderem Modus betreiben (ins7e11) wodurch du geringere Zeiten erreichen kannst, du kannst wesentlich feiner justieren, was wer von welcher Karte (egal ob sie lokal oder extern vorhanden ist) gelesen wird.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky-Karte mit HD+-Freischaltung: HD+-Sender sollen trotzdem von entferntem Hop ve

Danke für eure Antworten.
CCCam.prio werde ich ausprobieren.

Zwischenzeitlich habe ich es auch geschafft, die F-Line entsprechend anzupassen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
==> Sperrt RTL HD & VoxHD von der Sky-Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf die Dreambox, in der die Sky-Karte V13 steckt, habe ich selbst keinen Zugriff.
CCCam ist nur der Server zwischen mir und meinem Kumpel.
Ob OsCam den CardReader ansteuert, werde ich klären.

Viele Grüße,
DerTester
 
AW: Sky-Karte mit HD+-Freischaltung: HD+-Sender sollen trotzdem von entferntem Hop ve

Am einfachsten sollte das mit der CCcam.prio Eintrag funktionieren....
Damit wird bei den HD+ Sendern erst einmal die 1830 gesucht und die HD+ Sender nicht auf der V13 erhellt....
Trage in die Datei einfach das hier ein - zzusätzlich evtl. noch die Einträge die hwwmc gepostet hat - sollte aber ansich nicht nötig sein.
P: 1830
 
AW: Sky-Karte mit HD+-Freischaltung: HD+-Sender sollen trotzdem von entferntem Hop ve

Ich stelle mir die Frage, warum du da mit Hop2 und Hop3 arbeiten tust....Lass dir einfach noch eine Line von dem Server geben und binde diese als C-Line ein^^
 
Zurück
Oben