1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf der Suche nach einer Anleitung für das FW-Update des SD 7200

Dieses Thema im Forum "He@d Receiver" wurde erstellt von DeichShaf, 26. Dezember 2008.

  1. DeichShaf
    Offline

    DeichShaf Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin an sich technisch ja nicht unbegabt und habe mir den SD 7200 gekauft, um dami digitales Kabelfernsehen zu genießen. Ich möchte gerne eine neue Firmware einspielen, doch leider weiß ich partout nicht, was ich dazu machen muss.

    Mal kurz meine Umgebung hier, denn untätig war ich nicht:

    1. Verfügbare Software wahlweise das "Sorglospaket" mit 184 und 185 oder "Headbox" mit separatem Firmware-File

    2. Serielles Nullmodemkabel (vollbestückt)

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte es so laufen:

    - Software auf PC starten
    - He@d einschalten
    - Mit Originalsoftware Blindscan machen
    - Mit der Software auf dem PC die neue Software per "Download"-Button einspielen
    - He@d aus- und wieder einschalten
    - Glücklich sein

    Bei mir scheitert es an dem Schritt mit dem Einspielen. Ich wähle die Datei aus und alles was nach dem Anklicken von "Download" passiert ist, dass der Dateiauswahldialog erneut geöffnet wird.
    Außerdem zeigt mir die Software bei "Status: Turn on the STB" an.

    Meine Frage: Was mache ich falsch, was muss ich tun, damit ich endlich die neue Software auf das Gerät bekomme?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Auf der Suche nach einer Anleitung für das FW-Update des SD 7200

    "Status: Turn on the STB" bedeutet das das flashprogramm deinen receiver nicht über den rs232 erkennt!

    schätze du hast den verkehrten comport in den systemeinstellungen deines pcs eingestellt!
    oder du hast gar kein nullmodemkabel sondern eine serielle verlängerung!!!
     
    #2
  4. DeichShaf
    Offline

    DeichShaf Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Auf der Suche nach einer Anleitung für das FW-Update des SD 7200

    Nee, war alles richtig, aber in Ermangelung einer besseren Anleitung habe ich es falsch gemacht, weiß aber nach eigenen Versuchen jetzt, wie es richtig geht:

    1. He@d SD 7200 auspacken, anschließen
    2. Kanalsuche "Blindsuche" durchführen, idealerweise auf 6900Ks/s beschränkt
    3. Nach der Blindsuche Einstellungen speichern und Gerät am Hauptschalter (hinten am Gerät) ausschalten
    4. Sorglospaket herunterladen oder He@dbox plus Firmware BIN-File herunterladen
    5. Software starten/installieren und starten
    6. Zu updatende Firmware-Datei auswählen
    7. Auf "Download" klicken
    8. Wenn Anzeige Status "Turn on the STB" (STB = Set Top Box) angezeigt wird, He@d SD 7200 Cable am Hauptschalter (hinten am Gerät) einschalten
    9. Softwareupdate sollte loslaufen, Anzeige im He@d-Display zeigt vier laufende Kreise, Software auf PC zeigt Fortschrittsbalken
    10. Nach erfolgreichem Update macht die Kiste automatisch einen Neustart, ggf. nochmal Blindsuche durchführen.


    Und ein Tipp, wenn nur auf bestimmten Kanälen Ton kommt: In den Settings mal nachsehen, ob S/PDIF eingeschaltet ist. Wenn ja, wird AC3-Ton ausschließlich hierüber ausgegeben, was natürlich einen entsprechenden Verstärker voraussetzt :)


    Danke trotzdem, denn ohne die Tipps hier (und vor allem die hilfreichen Links) hätte ich ganz sicher keinen Fernsehempfang mit dem Gerät.
     
    #3
    Testsurfer gefällt das.
  5. DeichShaf
    Offline

    DeichShaf Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Auf der Suche nach einer Anleitung für das FW-Update des SD 7200

    PS: Vielleicht könnte man diese Kurzanleitung mal (mglw. auch in verbesserter Form?) irgendwo permanent hinterlegen?

    Vielleicht gibts das ja auch schon - über die Suche gefunden habe ich es aber leider nicht...
     
    #4

Diese Seite empfehlen