Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Audio Problem

blackboss

Newbie
Registriert
6. November 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Ort
hier und da
Hallo,
nach dem Einschalten bootet mein VIP ganz normal durch. Wenn er fertig ist kommt auch der eingestellte Sender aber der Ton fehlt. Nach ca. 1 Minute knackt es und das Bild geht kurz weg und dann kommen Bild und Ton.
Ich habe die ILTV vom 14.12.09 drauf. Bei meinem 2ten VIP ist alles i.O..
hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Gruß Blackboos
 
AW: Audio Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo blackboss,

vielleicht hat dein Update nicht richtig geklappt.

Probier mal folgendes:

1. settings sichern.
2. Neuste Firmware draufspielen
3. Iltv vom 14.12 wieder drauf spielen.
4. gespeicherte Settings wieder drauf.

Mlg piloten
 
AW: Audio Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ergänzen dazu noch der Hinweis, das es manchmal sinnvoller ist, statt mit dem SB-Stick mittels RS 232-Tool zu updaten wenn esProbleme geben sollte.

Das Tool findest Du in der Datenbank >>> Link Removed <<<.

Achso, nach dem updaten den Suchlauf nicht vergessen.
Wird schon klappen....
 
AW: Audio Problem

Danke für die Tipps.
Ich habe gestern Abend die aktuelle Original Soft und danach die ILTV v. 14.12.2009 wieder drauf gespielt. Nun ist der Ton gleich da, fällt aber nach ca. 1 bis 2 Minuten aus und kommt dann nach ca. 1 Minute wieder.
Das HDMI Kabel habe ich auch schon getauscht, und auch den Eingang am Fernseher, daran liegt es auch nicht.
Über S/PDIF über meine Heimkino Anlage läuft der Ton durchgängig. Was mich einfach stutzig macht, ist das der Ton über den Fernseher wiederkommt und dann dableibt.
Ich werde heute noch einmal über die RS232 Schnittstelle versuchen die Software drauf zu spielen.

Wäre ggf. ein Werkreset hilfreich?
Gruß
Blackboss
 
AW: Audio Problem

Hallo,
hat alles nichts gebracht. nach Rücksprache mit dem Büchsenschieber habe ich mir einen VIP eines Bekannten ausgeliehen. Auch dieser hat das Problem. Liegt daran das der Plasma nicht kompatibel ist (aus 2006) laut Büchsenschieber und es stimmt.
Lösung: Audiokabel von VIP zum TV
Gruß
Blackboss
 
Zurück
Oben