Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Firmware

@Mardedor
Karte von 2022 gibst aber ich glaube beim audi a6 musst du den Patch via vcp einspielen guck einfach mal in den Navi 5he4e dort steht alles .
 
Hi,
aktuell vorhandene Version H54 mit RMC_EU_P12321
aber das Fahrzeug ist MIT Bose
Update auf K16158 möglich ?
Was ist wegen Bose zu beachten ?
(Erst auf K13464 gehen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ist jemand vielleicht aus Nürnberg oder Umgebung und kann mir mein MMI updaten. A6 C7 Bj2014 momentane Version ist RMC_EU_P12321? Gerne PN
 
Guten Tag, ich habe ein Problem. Mein RMC Radio (Audi Q3 2012 HW H53)startet alle 20 Sekunden neu.
Ich kann das grüne Menü nicht aktivieren, weil es in meinem Obd-Interface nicht erkannt wird.
Ich kann den Engineering-Modus nicht aufrufen,
Ich kann nicht sehen, welche Software ich habe oder irgendwelche Informationen.
Gibt es eine Lösung?
Kann ich es mit UART flashen?
Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • 1687453831219.jpg
    1687453831219.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 44
  • 1687453779863.jpg
    1687453779863.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 43
was hast du versucht? Update schief gelaufen? Ich kenne mich mit UArt nicht aus. aber vielleicht mal mit VCP can versuchen neu zu flashen? anscheinend hast du die falsche firmware drauf. einfach mal abwarten 10 min zündung an lassen bis es 10 mal neugestartet ist, manchmal ist es über OBD dann wieder erreichbar. welche fehlermeldung ist im Gateway abgelegt?
 
Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe das Auto gerade mit diesem Problem gekauft.
Ich habe das Internet nach diesem Fehler durchsucht und das optische Kabel funktioniert einwandfrei, die CAN Gateway sendet das Signal (rotes Licht), auch das Radio.
19. CAN Gateway19. CAN Gateway
DTCs: 1
----------------------------
00384 [0x0180]
Optical data bus; Optischer Datenbus
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus liegt ein anstehender Fehler vor, Test wird durch anderen DTC gesperrt, Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden


(dieser Fehler wurde bereits mit CAR SCANNER PRO gelöscht)
 
Vielleicht mal bei Motor-Talk nach dem Fehler suchen. Ich denke das ist das Problem. Der Fehlercode wird nach dem Neustart immer wieder kommen. entweder sendet das MMI keine Daten oder empfängt nichts. Und das MMI ist nicht erreichbar über vcds ? Ansonsten Steuerung 09 und 17 mal auslesen. Was steht dort?
 
Kann mir vielleicht jemand helfen.
Was mache ich falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • IMG_5836.jpeg
    IMG_5836.jpeg
    151,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_5835.jpeg
    IMG_5835.jpeg
    118,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_5834.jpeg
    IMG_5834.jpeg
    349,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_5833.jpeg
    IMG_5833.jpeg
    138,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeig mal den Inhalt deiner sd Karte und welches Update versuchst du zu installieren … über welches Menü ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tach, bist Du noch aktiv?
Ich würde mein System gern aktualisieren:
Softwareversion RMC_EU_P14321
Navi Datenbankversion 8x0919884h P28-50-14.06
Falls ja, schick mir bitte eine Nachricht, bin zwar schon seit einiger Zeit angemeldet, kann aber keine PN senden.
Danke und Gruss
 
Hallo zusammen,

ich will gerne meine Softwareversion bzw. ein Firmwareupdate durchführen. Welche Version kann ich bei mir installieren? Fahrzeug Audi A6 4G BJ 2011
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    26,7 KB · Aufrufe: 39
  • 02.jpeg
    02.jpeg
    290,3 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben