Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Firmware

Nach deinem Scan h43 das sollte erkennbar sein wenn du solche Aktionen durchführen willst … ist doch mehr als nur klicken ;-)
 
Hallo, ich hab alles Herunter geladen zum aktivieren plus die Karte 2023. Das Problem ist das ich keine Verbindung krieg zwischen PC und Radio, 2 Typ Uart stecker aber gleiche Problem. Konnte mir jemand helfen mit die Verbindung welche kabel brauche
 
Welche Einstellungen hast du mach mal ein paar Bilder wo du auf dem Stecker bist usw
 
Hallo ich habe die Anleitung von RMC Solution benutzt. Hab erste mal die große Stecker raus und direkte auf die pin gehjampert bei die Zweite mal mit Stecker drin nur die kleine Grau hab rausgeholt sonst wäre schwer die Kabel rein stecken.
 

Anhänge

  • RNS _UART_ Connecting_Diagram_.pdf
    825 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
welche ist die aktuellste FW die wir bei unserem A6 C7 aufspielen können?
HW50
HW Number und SW Number: 4G0035193E
MOST: P11474
MU Software/ SW-Index: 0775

Ist es:
1.: K15028?
oder
2.: K16158?

Bin irritiert da es einmal nur HW50 gibt und dann HW50-59.

Danke euch und LG
 
Keine der von Dir genannten FW-Stände ist für Dein Gerät vorgesehen !
F/W Update ist NUR für Radio Concert Nav !!!

K16158 ist möglich, macht aber aus Deinem Navi ein für Audi unbekanntes Gerät!
 
Okay, danke dir. Ich dachte aber da es Navigation hat dass es genau das ist, wo muss ich dann suchen?
Heißt es gibt garkeine Firmware oder bin ich hier jetzt nur falsch gelandet?
Im Ahang mal die Bilder ausm Engineering Menü.
LG
 

Anhänge

  • IMG-20221220-WA0005.jpg
    IMG-20221220-WA0005.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG-20221220-WA0006.jpg
    IMG-20221220-WA0006.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 54
  • 20221219_203841.jpg
    20221219_203841.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die aktuellste F/W für Dein Navi die 12321 ist.
Hier würde ich mal bei Audi nachfragen, da ich nicht weiß, ob es diese F/W als Update gibt.

Ich selbst habe auf meinem NAV Plus (mit DAB, deshalb das "F" am Ende):

RMC Nav Plus
J794
HW-Nr: 4G0035192F
HW-Vers.: H55
SW-Nr: 4G0035192H
SW-Vers.: 0801

Software-Version: RMC_EU_P12321
========================
 
Danke euch, gibts die hier im Forum auch als Download bzw über MEGA?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe auch ein RMC Navi/MMI mit folgenden Daten:

Softwareversion: RMC_EU_P12321
MU Software: 0801
Navi Datenbank Version: 8X0919884G - P24-50-13.06

RMC: J503_Main_Unit
SW: 8U0035193C
HW: 8U0035193A

Welches wäre da die korrekte Firmware/Software, Zwecks Navi Update werde ich dann im korrekten Thread nachfragen.

Danke
 
Hallo

a3f-devil666,​

benötige bitte deine Hilfe.
Ich hab einen Audi A& 4G Bj 2015 mit der Softwareversion RMC_EU_P14321 und
den Navi Datenbank -P28-50-14.06
ist bestimmt veraltet.
Ich habe mir sowohl die 2022 als auch die RMC 2023 mit 5.15gb heruntergeladen und einfach auf eine 8gb SD Card draufgespielt.
Natürlich wird die Karte nicht akzeptiert.
Ich habe zwar gelesen mit CID und deren gleichen, aber ganz schlau bin ich daraus nicht geworden.
Den Green Menü an der Navigation selber komme ich rein und ich besitze noch das VCDS Kabel.
Aber leider fehlt mir das Wissen wie man was wo eingeben bzw. vorgehen muss.

Würde dir sehr dankbar sein, wenn du mir evtl. hier weiterhelfen kannst

Vielen Dank voraus.
 
Ganz einfach:
Die CID (Karten-ID) muss mit der Software bzw. dem Softwarestand (Karten) übereinstimmen.
Du brauchst also zuerst eine Karte, die eine CID Änderung zulässt.
Ist hier und im Netz alles ausreichend beschrieben.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung und denke die richtige CID noch auf die SD Karte umschreiben

Hallo

a3f-devil666,​

sorry der Störung nochmals. Ich habe meine Karte mit der richtigen CID Nummer für 2023 mit Navimaterial bekommen.
Ich habe mir von einer Kollege den VCP Kabel geliehen, nur den Vorgang wüsste ich zum aktivieren nicht ganz so zurecht.

Steuergerät 5F auswählen und dann über die upload den ZDC Ordner auswählen. Hoffe dass ich bis hierhin richtig bin.
Aber leider habe ich den richtigen Ordner bzw. XML für die Navikarte 2023 nicht. Wo könnte ich mir so etwas herholen oder muss man dies selber erzeugen.

Vielen Dank für deine Unterstützung.
Ach ja ich habe die RMC 4 - Audi A6 4g Bj 2015 Faceliftmodel
 
Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe einen Audi A6 4G Baujahr 2012.

Leider habe ich immer sehr viele Probleme mit dem Bluetooth Modul (Version 3.70.3) und würde die FW gerne updaten (aktuelles Bild anbei)
Nun wollen wir zum Wochenende eine lange Tour machen und mir graut es ehrlich gesagt schon vor dem kommenden Bluetooth Horror…
Ich habe schon in vielen Beiträgen in diversen Foren gelesen, dass es notwendig ist, seine Hardware Version zu kennen. Oder reicht hier das Baujahr?
Ich nehme alle Infos, die ich bekommen kann :)
LG
Kintor

Inzwischen sind wir wieder zuhause und es war leider so schlimm wie vermutet…

Ich wäre nach wie vor dankbar für jede Hilfe!

LG
 

Anhänge

  • IMG_9579.jpeg
    IMG_9579.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_9580.jpeg
    IMG_9580.jpeg
    935,9 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben