Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi MMI 3G - Traffic Online

kann aber nicht sein das du dich bei der Vin verhaut hast? Weil das TO muss ja trotzdem kommen haben die bei Audi was gesperrt, wo sind deine Online Ziele

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Recherchen haben ergeben, dass es zwei Wege gibt, traffic online freizuschalten.

Keldo schreibt dazu:
Enabling online traffic with Audi Connect - Page 4

During my stay in Europe I was able to sniff the traffic by bridging TetherBox into Wireshark. I was able to see that the initial online traffic data license is authenticated against Audi servers in Germany, pretty easy to spoof but can't say too much here for obvious reasons.

Once the MMI is authenticated, the connection is constantly made to Tomtom servers for Traffic information. The traffic is standard HTTP protocol and the downloaded files are standard TPEG xml.

If your VIN number is not whitelisted for online traffic.
1. you will need to inject a working VIN into your FSC file.
2. Patch MMI3GApplication to hide your VIN (HexEdit address 384866, Change 4E to 09 and 8D to 00)
3. Reboot twice


Once the MMI is authenticated, the connection is constantly made to Tomtom servers for Traffic information. The traffic is standard HTTP protocol and the downloaded files are standard TPEG xml.


Ein anderer Weg soll es sein, die PST Datenbank anzupassen. Man braucht also die zwei Werte aus einer funktionierenden Unit.
Das schreibt der User NOY
[Tuto] Online Services (Audi Connect, Google Earth & Trafic Online) en WIFI - Page 10 - MMI 2G - 3G - 3G Plus / GPS advanced

Regarding tmc online, I'm not saying that this is not possible, I have it worked until 30.05.2016 and i used audi values, and was blocked audi server.
For tmc online requires a value
32783 in adaption channel 69 (vcds) or the value of 32783 to 40960 tb_intvalues file DataPST.db
And the correct values in tb_stringvalues DataPST.db file

pst_is pst_namespace pst_key pst_value
6 676990753 72057594037862401 11111111111111111111111111111111 * Audi * DE
7 676990753 72057594037862402 11111111111111111111111111111111

72057594037862401 72057594037862402 values and need to be taken from those who DataPST.db tmc online works.
72057594037862401 is coded vin
72057594037862402 session information
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstens geht das nicht mehr da sich der Traffic online Server geändert hat zweitens unterstützt das 3Gp mit k900 keine FSC Files hacking mehr
Somit kann man die Adressen im hex nicht mehr ändern
Da sie seit Firmware k900 geschützt sind mit pw
Das einzige was gehen könnte ist ein Aktivator
Diese Ansage von Keldo ist 4 Jahre alt sorry


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe leider gar keine FSC-Files mehr bei mir installiert (K900).
Über den FSC-Remover hatte ich die mal gelöscht um den Fehlerspeicher sauber zu bekommen.
Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht die TO-Lizenz aktiviert und ich vermute dass man die dazu braucht (so sagt es mir zumindest Audi: Ohne Kartenlizenzfile keine TO-Aktivierung).

Gibt es irgendeinen Weg, die wieder passend zur Karte und FIN zu generieren?

Bei dem Keldo Activator ist ja ein FSC-File dabei, sollte ich diesen mal probieren?
 
Also der FSC Hack geht wohl laut Vorredner nicht mehr und ist auch schwieriger.

Es ist also besser die DataPST.db Datenbank (SQL lite) zu bearbeiten.
Dort ist die VIN Lizenz verschlüsselt abgespeichert.

Daher sollte man sich die Datenbank Datei aus einem Audi besorgen, wo Traffic Online funktioniert.
Man übernimmt die zwei Werte aus dem o.g. Namespace und übernimmt sie in die eigene Datenbank Datei.
Man kann natürlich auch die ganze Datenbank übernehmen, aber dann sind die Radiosender, Spracheinstellungen eben so wie bei der Unit, wo von man sie genommen hat.

Ich habe leider keinen Zugriff auf eine Unit mit funktionierendem Traffic Online. Vielleicht hat hier jemand Zugriff auf entsprechende Fahrzeuge.
 
ich kenne welche die Traffic online haben, nur wenn ich von dene daten nehme geht ihre dann nicht mehr?
 
Da habe ich meine Zweifel. Es gibt kein gleichzeitig, die Unit authentifiziert sich am Audi Server und lädt ab dann die Daten vom Inrix Server, das heißt man loggt sich ein und das wars. Keldo schreibt dass die Verkehrsdaten von Inrix Servern geladen werden.

Woher hast du dein Wissen Tschako? Hast du mit Wireshark mitgehört?
 
Gibt es eine einfache Möglichkeit ohne große Hardwarebasteleien per Konsole (Telnet o.ä.) auf das QNX zu kommen?
 
Was ist denn QNX?

Der User
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Motortalk verkauft mehrere Units mit aktiviertem TrafficOnline für den A6 4F. Es nervt mich, dass so ein riesen Geheimnis daraus gemacht wird, aber womit sich Geld verdienen lässt...

Der User
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat mir ein Script zukommen lassen, das die /mnt/efs-persist/DataPST.db auf eine SD Karte kopiert. Damit könnte man die Datei aus einem Auto mit funktionierendem TO auslesen und mit einem noch zuerstellenden Script auf die eigene Unit schreiben.

Hinweise: Here is important bit of the script file for copying the dataPST file from the MMI. You need to rename it run.sh and you need to replace the run.sh file in an existing script that copies from the MMI. There are plenty around. The one that copies the FSC files is quite common. Use a trial copy of SQL Lite Expert to read the db file.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • run.txt
    509 Bytes · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt stehen wohl die relevanten Parameter für die Authentifizierung in der Datenbank an folgender Stelle. Zeile 6 ist wohl die VIN (pst_key) verschlüsselt gespeichert. Zeile 7 sind irgendwelche Session Informationen. Die Info ist vom user NOY von forums.audipassion

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

72057594037862401 72057594037862402 values and need to be taken from those who DataPST.db tmc online works
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben