Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi MMI 3G - Traffic Online

@ hativ
Kommen die zwei Bilder beim einspielen
Ich habe die Screens geändert
Nicht das die nicht gehen ?
Meine Datenbank hat 38 KByte
Meine Orginale hat 44 KByte
Die TO Daten sind aus einen A4
Ich fahre einen Q5
In der Datenbank sind nur Bluetooth,WLAN,Radiosender, und ich denke Onlineziele
Kann ich aber nicht testen da ich meines nachgerüstet habe
Und somit unter My Audi keine Onlineziele habe. Wenn ich im MMI draufgehe will er den myAudi PIN
@kandidat du hast das nicht mehr von dir sondern von dem MMI das TO hat




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@andal007 , ich HABE doch ein MMI mit serienmäßigem Connect und habe auch eine TO Lizenz gekauft, die ich nicht aktiviert bekomme. Also müsste alles gehen.
VOR meinem K900 Update sah ich die auch noch im my.audi Portal unter den connect Diensten mit der Gültigkeit bis 2017.

Dann habe ich K900 Update und Fscremover gemacht, seit dem ist es im my.audi Portal nicht mehr sichtbar und ich kann es auch nicht freischalten -> Meldung "Zur Zeit nicht möglich, versuchen Sie es später..."
Onlineziele gehen auch nicht mehr, was vorher ging.
 
Deaktiviert hast du deine Dienste nicht das steht rechts by my Audi
Nochmal die myAudi Dienste sind Vin abhängig.
Wenn das weg ist stimmt was nicht bei myAudi das hat nix mit dem MMI zu tun.
Die datapst die hier angepasst ist, ist sowas wie der Schlüssel Bund beim Mac
Er nimmt die Vin in Zeile 6 verschlüsselt (die von der TO Kiste) und in Zeile 7 stehen die Pfade und der logincode verschlüsselt.
Es sind noch weitere Sachen in dieser db zB WLAN, Radio und Fernsehsender Onlineziele weiß ich nicht
Teste es aber heute noch habe ja bis Freitag noch frei.
Nach meiner Meinung müsste ich wenn ich die ganze DB kopiere auch über den MyAudi Kontakt der tovin meine Ziele eingeben
Update:
Wenn ich die komplette Datenbank einspiele gehen Onlineziele trotzdem nicht.
Also sind die logindaten nicht dabei in der Datapst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern noch meine Datei auf die Karte kopiert und vergleiche sie gerade mit Deiner. Die Werte in pst_namespace und pst_key sind in der tb_buffervalues Zeile 6 und 7 identisch, genauso in tb_intvalues Zeile 9 und 10.
Lediglich unter tb_stringvalues unterscheiden sich die Werte. Bei mir befindet sich die gesuchte Zahlenfolge in Zeile 5 und 6 und bei Dir in 3 und 4.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich nun also die Werte aus tb_stingvalue und pst_value von deiner Datei in meine übernehmen und dann sollte es funktionieren oder?

Gruß czekow
 
Genau du musst die zwei Zeilen suchen
Musst sie aber dann auch Zeile 3 und 4 reinkopieren
A6 hat andere k900 wie A4 und Q5
Werde vielleicht heute mal auf 943 updaten da mein IPhone mit neuer os so lange braucht bis es Verbindet
Vielleicht ist das dann weg

Richte Dich am besten nach dem pst_key 72057594037862401 und 72057594037862402. Die stehen in der Tabelle tb_stringvalues



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese beiden Strings müssen dann unbedingt in Position 3 und 4 stehen?
Testen kann ich es leider erst heute Abend.
 
Ja denke ich mal
Gestern hat mir einer geschrieben, das bei seinen q7 das astrein funktioniert hat ist aber die gleiche k900 nur die A6,7,8 ist eine andere
Wenn die Daten in deiner db bei 3 und 4 stehen müssen die Änderungen auch da wieder rein
Update:

Hab jetzt auf Firmware 942 aktualisiert
Danach Karten mit Vlasoff Activator freigeschaltet wieder
Mit fsc remover Fehler aus vcds gelöscht
Und mit meiner datapst.db wieder gefüttert
Danach Neustart keine Fehler mehr
10 Minuten gewartet und wieder Traffic online bekommen
Also geht auch mit k942 für A4/Q5 und Q7


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja. Nach dem ersten Screen habe ich das MMI-Drehrad um eins gedreht, dann kam nach kurzer Zeit der 2. Screen.

Die Werte meiner Datenbank sehen so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit Deiner Datenbank hat es aber auch nicht funktioniert.

Gibt es denn schon eine Erfolgsmeldung von einem 4F'ler?

fsc remover habe ich bisher nicht benutzt, evtl. mache ich das Update auf die K0942 nachher auch mal genau so wie Du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A6 4f hat eine andere Datenbank
Bitte da die Zeilen suchen und ändern
Es steht da in Zeile 3 und 4 und nicht in 5 und 6
Also ändern einen Radiokanal speichern und testen
Wird die dB überschrieben ist der Radiokanal fest


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich habe unter Stringvalues erfolgreich die Zeilen 5-6 ändern können! Aber unter intvalues kann ich nicht die Zeilen 6-7 ändern egal was ich mache kommt immer ein Fehler! Es ist auch eine trial version und trotzdem! Mache ich was falsch? Bilder hänge ich mit dran!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch in Zeile 3 und 4 kann ich es nicht ändern! Ich kann es löschen also jedes Feld einzeln und was schreiben aber er ünernimmt es nicht und die Fehlermeldung kommt! Oder geht das anders?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nur die stringvalues 5 und 6 kopieren nicht mehr
Wir haben festgestellt das im A6 die bei 3&4 sind


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So habs grad am Auto getestet und auch bei mir geht es nicht! Was interessant wäre, wenn man es jetzt wieder ausliest, ob er auch die geänderten Werte drin bat also auch übernommen hat!? Teste ich später!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kapier das nicht ich habe schon 3 Autos gemacht und alle gehen
Leider war noch kein A6 dabei
Wenn du A4 a5 oder Q5/7 hast kannst du ja gleich meine db einsetzen
Hast nur dann meine musiksender gespeichert
Aber die sind mit einen Klick gelöscht



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch ich habe den A6 4F 2011 Facelift K900 drauf und die Vlasloffs Aktivierung! Was auch komisch ist Hativ hat direkt deine gestern rein und es ging auch nicht! Irgendwas ist wohl anders beim A6


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben