Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi MMI 3G - Traffic Online

Direkt wird nicht gehen da die datapst.db anders ist
Komisch ist das du sie in 5&6 hast hativ in 3&4
Ich habe leider keinen kumpel mit A6 mit Mmi3G in der Nähe nur mit 2g und da geht's nicht
Du musst auch beim Script einmal nach rechts drehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im 4F aber die Q7-Software drauf, weil es ja nie ein 3GP im 4F gab und wir daher eine 4H Unit mit Q7-Software verbauen. Daher sollte die Datenbank eben doch gleich sein. Könntest Du mir mal noch eine andere Datenbank zum testen zur Verfügung stellen? Am besten aus einem Q7, eben wegen der Software-Gleichheit.
 
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden! Und zwar habe ich ja jetzt getestet ob er das geänderte rein kopiert und siehe da er macht es nicht! Habe es grade ausgelesen und die alten werte stehen wieder drin!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das gerade genauso getestet. Geänderte Datenbank bzw. die von @andal007 eingespielt, neugestartet, wieder ausgelesen und verglichen: Änderungen sind nicht mehr da. Gespeichert habe ich sie nach dem ändern auf jeden Fall richtig, danach hatte ich sie nochmal vergleichen. Es scheint so als würde das Script zum einspielen der Datenbank nicht funktionieren!?

Kann man irgendwo die Ausgabe des Scripts sehen und so eventuelle Fehlermeldungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es eben auch testen, bei mir wird die geänderte Datenbank zwar übernommen aber TO funktioniert leider trotzdem nicht. Es wird weiterhin angezeigt das die Lizens abgelaufen ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei mir keine SIM verbaut ist und ich versuche es mit einer Router Nachrüstlösung zum laufen zu bekommen. ;-)
 
mhh ok somit auch keine 4F! Vermute langsam das das Skript beim 4F nicht geht warum auch immer hoffe andal kann näheres sagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin erst wieder Freitag da bin leider unterwegs
Warum das beim 4f nicht gehen sollte weiß ich nicht
Aber vielleicht kann einer mal das Startbildschirm Script probieren, wenn das geht schreib ich das mal um.
Aber erst Freitag


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab auch einen 4F und hab es dank dem ganzen zum laufen gebracht.

Es hängt nicht nur an den 2 SQL Werten ... anscheinend ist irgendwo noch eine Checksumme in der DataPST drin... wenn die nicht passt, wird irgendwie entweder die alte Datei wiederhergestellt, oder es wird eine neue DataPST erstellt.

Ende der Geschichte ... : andal's DataPST.db direkt in die Unit kopieren komplett (Achtung Unit spinnt dann!, Anpassungskanäle müssen teilweise wieder gesetzt werden, auch Einstellungen übers Grüne Hidden Menü und notfalls muss auch mit VCP neu Parametriert werden) deshalb ein schönes Backup machen der Anpassungskanäle, Codierung usw.

Danach läuft es aber! - Ein Rückspielen eurer veränderten DataPST bringt dann wieder die Meldung " Kann nicht freigeschalten werden, suchen Sie Ihren Händler auf.
 
Nur klappt das mit der kompletten Datenbank von andal007 bei mir auch nicht. Da hat auch nichts gesponnen, aber wahrscheinlich wurde sie auch nicht übernommen. Wenn sie wiederhergestellt wird müsste es ja Abhilfe schaffen, eine eventuelle Sicherung der Datei auch zu entfernen oder zu bearbeiten oder, wenn die Datenbank mit den aktuellen Werten dann neu generiert wird, dass die Unit nach dem kopieren direkt neugestartet wird, damit dazu gar keine Zeit mehr bleibt.
 
Na Endlich es geht!! Naja hat mir keine Ruhe gelassen das ganze und heute hatte ich mal das Auto! Ich habe mir eine neuere Version von SQLite geladen (ExpertPro 30Tage trial Version) Habe dann eine Kleinere Sd genommen (2Gb und nicht 32GB) und hab es nochmal mit meiner Version Probiert! Auch hier keine Chance! Dann wieder die von andal und siehe da Plötzlich ging es, warum auch immer! So nachdem Popdog geschrieben hatte, das die unit dann Probleme macht habe ich alles aufs feinste durchgeschaut und Probiert aber nix alles supi! Einzige Sache waren nur ich hatte seine Radiosender und seine Navi Einstellung! Displaybeleuchtung war um 2 Stufen höher und die Sound Einstellung war anders! Habe dann nommel ausgelesen und hier sieht man das wirklich kopiert wurde! Ok habe mir gedacht Probierst mal deine eigene nochmal und schau was passiert! Das komische war, das er wieder kopierte auf meine alten werte aber nicht die Lizenz warum auch immer!

Mich würde jetzt nur noch interessieren ob es geht wenn man eine neue Lizenz nimmt und in andal seine kopiert ob es dann geht also beim 4F! Oder es wieder zurück springt! Ich habe heute noch einen Kollegen mit einem S4 da und kann es da mal Probieren mit selber umschreiben und schauen ob das Problem mit dem selber machen nur beim 4F so ist!

Und nochmal ein Riesen Dank an andal!! Echt top Leistung! Und was das verlängern angeht der Lizenz bin ich dabei! :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben