Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi MMI 3G - Traffic Online

Wo das steht ist aus meiner Sicht vollkommen egal. Wichtig ist nur der Namespace und der Key, also der Identifier für die Infos. Das ist eine Datenbank und kein Excel. Je mehr Lieblingssender im Radio man hat umso mehr verschiebt sich die Position nach unten. Zeile 1-3 ist bei mir Radio wie man sieht, aber ich höre das nie und weiß auch nicht, woher die Einträge kommen. AFNEagle gibt es hier in Stuttgart jedenfalls. Und ja der Screenshot ist von meiner Unit vor dem "flashen" der neuen PST.

Beim Kollegen Andal müsste nach meiner Logik jetzt die myAudi Ziele per Google Maps funktionieren. Er registriert sich bei myAudi mit der Fahrgestellnummer von seinem PST Spenderfahrzeug und erhält seine PIN. Mit der PIN und geclonten Fahrgestellnummer müsste er sich nun aus jedem MMI 3GP die Online Ziele von myAudi laden können. Auf jede Fahrgestellnummer können 7 myAudi Konten registriert werden.

Bin gespannt auf Rückmeldung!

ich stelle mal das lesen/schreiben Skript von Andal zur Verfügung OHNE dataPST.db
-- Andal wenn du dein Skript geheim halten wolltest bitte melden.
 

Anhänge

  • lesen.rar
    1,2 MB · Aufrufe: 321
  • schreiben.rar
    1,2 MB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
So einfach geht's leider nicht den die myAudi Google Ziele sind wieder anderswo in der datapst.
Hoffe mal im neuen Jahr mit meinen alten Kumpel Scotty zu talken wo das in der datapst drinnensteht.
Die Datapst die ich gezogen habe, hatte einen Fehler und ist nicht komplett.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die ganze hat ca 44 oder 46 KByte
Alles was nicht passt ersetzt das MMI selber.
Aber der erste Step ist geschafft
Jetzt muss ich nur noch einen zum verlängern aktivieren und dann machen wir das andere nächstes Jahr
Hab noch zwei andere Projekte für dieses Jahr und das ist nicht mehr lang


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hello, I was tryng to copy in the tb_stringvalues at 5 and 6 , 72057594037862401 and 72057594037862402 to the new values
ee3cd919e91ecda76721d216f112c371*Audi*DE
012A05727C12BD2A4B21687BFBCC09C3. After that I give a restart but still no trafic online, what I am make rong?
It is not working , please any help for me please?
Thank you
 
Do you have the telephone packet with sim slot in your car?

Also ich habe festgestellt, dass wenn ich die beiden Einträge ändere und die Datei zurück kopiere meine Online Nachrüstung gar nicht mehr funktioniert. Also auch keine Connect Dienste die vorher problemlos liefen. Irgendwie klappt das Routing nun nicht mehr. Wird in dem Code eventuell auch die MAC Adresse mit verschlüsselt?

Gruß czekow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yes, I have but is retrofited, original MMI 3GP but no sim, I retrofit the MMI3GP with sim.My car Audi Q5 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
The whole PST file must be copied otherwise the checksum does not match.
3GP without original SIM Slot are said to not work.
 
Bin auch sehr dran interessiert... Habe einer Amerikanischer 2013er A4, mit MMI3GP mit simslot. Ist umgeflasht auf EU, und alles lauft, auch online Ziele. Nur Traffic Online nicht, und die mochte ich sehr gerne auch noch haben.
Hab schon mal online ein neuer Lizenz bei Audi gekauft, aber hatte innerhalb eine Woche mein Geld wieder zurückbekommen. Laut Audi ist meiner USA Wagen nicht TO fähig...
Vielleicht dass dieses eine Losung bringt.
Hut ab jedenfalls für alle Leute hier wie mann dass so schaft!
 
wenn du eine amerikanische Fahrgestellnummer hast kann es sein, dass es original nicht funktioniert. Wichtig ist, dass das Fahrzeug ab Werk TO hatte, sonst geht es nicht über legale Wege. Der andere Weg sollte immer gehen.
 
Seit gestern etwa geht das TO nimma ich hoffe nicht das Audi die server checkte!? Andal geht es bei deinem Kumpel noch? Oder bei dir?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab 3 andere Lizenzen die sind auch alle aus... ich glaube Audi hat entweder die Lizenzen geblockt oder es gibt technische Probleme momentan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab es auch nicht ab Werk.
Bei mir ist es auch weg

Aber das die Lizenz aktiv ist steht bei mir weiterhin.
 
Zurück
Oben