Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

Was ist denn nun wieder Firmware 257.2 ??
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

BNav_EU_K0257_2_D1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ist es ein Problem wenn die Aktivierung vor Installation der Karte erfolgt ist?
Hatte erfolglos versucht die Aktivierung für eine andere Karte zu nutzen.
Dann habe ich die Karte aus #1 herunter geladen und versucht sie zu installieren.
Es wird erst neues Kartenmaterial erkannt, die Installation wird dann jedoch mit es könne keine Installtionsdatei gefunden werden abgebrochen.
Grüße!
zoz

Hallo nochmal!
Das Problem hat sich als Fehler bei der Extraktion herausgestellt.
Ich hatte die ZipDatei mit Unarchiver(Mac) entpackt. Da wollte die Installation nicht funktionieren.
Jetzt habe ich sie mit WinZip(XP) nochmal entpackt und es ging auf Anhieb.
Dass ich die Aktivierung schon vorab erledigt hatte war kein Problem und offensichtlich hat sie auch funktioniert! :emoticon-0178-rock:

:good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

Moin,
ich habe das Angebot auf meinem A5 (Bj:2011) und einem A4 (Bj:2010) installiert und hat wunderbar geklappt ohne irgendwelche Fehlermeldungen!
Ich habe Micro SD mit Adapter und Class 10 benutzt, Kollege hat normale SD-Karte Class 6 gehabt und hat ebenfalls ohne Probleme geklappt! Habe keinen Unterschied gemerkt! Evtl. in der Geschwindigkeit, aber auf diese 2 Minuten kommt’s auch nicht drauf an.

Für all diejenige, die es nochmal wissen wollen!
hier ist meine Beschreibung:
1. Maps laden und auf eine frisch formatierte FAT32 (8/16GB) SD Karten packen. (Siehe bzw. Lese meine Erfahrung oben)
2. SD-Karte mit den MAP`s in das SD-Schacht (Bei mir Schacht 1) führen und updaten lassen bzw. Update starten/Anwählen! MMI startet mehrmals Automatisch bzw. An und wieder Aus!!
Zu beachten hier ist vor dem Update, das sagt aber auch das MMI: Zündung ausschalten!
3. Nach erfolgreichem Maps-Update folgt dann die Aktivierung (ich habe die Aktivierung von djdeniska genommen)
Detaillierter für Neulinge: Ich habe die SD Karte mit den Maps aus dem Schacht 1 wieder entnommen und die Aktivierung-SD, ebenfalls auf eine frisch formatierte FAT32 4GB-SD-Karte in das Schacht 1 eingeführt!
4. Um die Aktivierung zu starten drückt man etwa 2-5 Sekunden die Tasten Setup+Return gemeinsam und gedrückt halten bis das Update-Menü kommen!
5. Nun Diese Anweisungen folgen:
Update anwählen – Standard anwählen – Ganz nach unten scrollen und Update Starten wählen – MMI Startet wieder Automatisch An/Aus – Nach erfolgreichen Update – Dokumentation Abbrechen wählen!
WICHTIG: Diesen Vorgang NICHT unterbrechen!

6.
Fertig ist und viel Spaß mit den neuen Karten!

Voraussetzung für die 2015/2016 Karten UND das BasicNavi ist die Software BNav_EU_K0257_2_D1!

Hier nochmal der Schnell-Ablauf:
1. MMI-Update auf K0257 falls noch nicht geschehen! Sonst wird das Nix!
2. KARTEN/Maps
3. Aktivierung

Sorry für Rechtschreibfehler. Falls etwas nicht deutlich genug ist, helfe ich gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

Servus, hat jmd BNav_EU_K0257_9_D1?
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

K0257_7 oder K0257_9 usw.

Ignorieren(das ist nur eine Nummer, FW ist immer noch 257_2) oder installieren FW 260 oder ändern aktivator Metainfo(wenn Sie wissen wie) und installieren alles wieder(sinnlos)!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

Hallo,
ich bin neu im Forum.
Habe einen Audi A4 B8 Avant (BJ 2010).
Würde bei diesen gerne das Navi updaten.
Zur zeit ist eine Europa CD von 2010 drin.

Habe hier die Links für das Kartenmaterial und den Activator gefunden.

Kann mir jemand sagen wie ich genau vorgehen muss wenn ich dies alles runtergeladen hab?

Kenne mich da leider noch nicht aus.

Und woher bekomm ich denn die Info auf welchen Stand mein MMI ist bzw wie kann ich bitte mein MMI updaten und woher bekomm ich das K0257?


Danke schonmal im Vorraus.

MfG
Audifahrer B8
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

Welche MMI Version installiert ist, findest du im Setup unter Settings dann Versioninformation...davon mal ein foto hier posten, dann wissen wir mehr.
Und als Neuling hier würde ich erst mal viel lesen! Das hilft meistens sehr viel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

Also
habe soeben nachgeguckt.
Ich habe die Version BNav_EU_P0029_D1 drauf.
also die falsche ...
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

du musst erst die K0257 software drauf packen...dann die 2015/2016 karten und aktivierung hinterher!
Habe es oben schon detailliert beschrieben.

MMI Update
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nach erfolgreichem update müsstest du dann BNav_EU_0257_2_D1 haben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

Danke dir
Also einfach entpacken und auf ne SD karte ziehen und über dieses SETUP Menü rein ?

Tut mir leid, aber blicke grad nicht mehr durch was ich genau machen muss.
Gefühlt gibt es 100 Wege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

5. Ergänzung
.........._MMI Startet wieder Automatisch An/Aus_ DANN nochmals nach unten scrollen und nochmal Update Starten wählen Dann kommt -Dokumentation Abbrechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

Habe heute früh das Softwareuptade auf BNav_EU_0257_2_D1 probiert zu starten.
Nachdem ich die SD in Slot 1 gesteckt habe, und diesen ausgewählt habe im Engineering Menü kam ledigilich die Meldung
"Die Versionsbeschreibung konnte nicht gelesen werden."

Habe die Dropbox Datei von @Navigon40Plus runtergeladen und entpackt auf eine frisch formatierte fat32 SD Karte gezogen.

Irgendetwas beim kopieren auf SD Karte falsch gelaufen?

MfG
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

@Audifahrer B8
hast du den ganzen order auf SD kopiert oder nur den Inhalt? Wenn ganzer Ordner, dann bitte nur den Inhalt drauf kopieren und nochmal versuchen! Wenn das update nicht automatisch starten sollte, mit SETUP+RETURN aufrufen!
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2015/2016 DVD Software 5.21.2

So habe mein MMI nun geupdatet.
Funktioniert auch einwandfrei.
Bis dahin danke erstmal dafür.
Nun die Frage.
Braucht man nun für die Maps garkeine DVD mehr?
Oder wo speichert er dann die Karten ab?
Weil meines wissens habe ich nur das normale MMI 3G
Dies ist ja leider ohne Festplatte (zumindest zeigt es nichts von Festplatte an, wenn man auf Media geht)

Also wo speichert es nun die Navi-Daten ab ?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben