Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Hallo,

Habe gerade auf FW K0900 geupdate. Damit schient das indtallieren der mapps leider nicht zu gehen
Kann man wieder downgrade?
Falls ja könnte jemand die Datei bereit stellen

mfg

Hallo nochmal

Habe versucht zu downgrden geht leider nicht.
Weiss jemand ob ich irgendeine Karte jetzt noch installiert bekomme ?
Denn im moment habe ich gar keine Karte mehr.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du hast recht habe 2 autos geupdated
Habe
BNav_EU_K0260_1_D1

Wenn ich die Sd karte einlege kommt kein Update verfÜgbar.
die original SD habe ich leider gelöscht und nun habe ich gar keine Map mehr.

Was kann ich machen ?
 
1. Firmware und neues Kartenmaterial zueinander passend auswählen!!
2. nicht alles durcheinander bringen und posten
3. andere SD Karte probieren, in FAT32 neu formatieren, Kartenmaterial mit Windows PC downloaden und mit WinRAR 5 unter Windows entpacken und auf die SD Karte kopieren
 
Hallo zusammen, habe ein Problem und brauche bitte eure Hilfe.
Ich habe das 3G Basic, das ich auf Version K0257 geupdatet habe. Zudem habe ich auch das Hiddenmenü anhand des Skipts freigeschalten. Funktionierte alles einwandfrei und ohne Fehler.
Nach ein paar Tagen (nach schätzungsweise ca 2-3 Stunden Fahrzeit) setz ich mich ins Auto, Zündung an und merke, dass der zuletzt gehörte Radiosender nicht mehr stimmt und dass die Menüsprache auf Englisch gestellt ist.
Also umgestellt auf Deutsch und Radiosender geändert. Allerdings behält er diese Einstellungen nicht mehr und jedesmal, wenn ich die Zündung aus habe und sich das MMI runterfährt verliert es die Einstellungen und setzt sich zurück. Wenn die Zündung nur kurz aus ist, behält es die Einstellungen.
Ich habe nun auf die K0260 geupdatet in der Hoffnung, das Problem würde sich lösen - Fehlanzeige.
Das nervt tierisch, jedesmal alles umstellen zu müssen.
Hat von euch jemand das Problem schon mal gehabt, bzw. hat einer nen Tipp zur Abhilfe?
Wäre sehr dankbar dafür!
Besten Dank für eure Hilfe

Grüße
crane
 
Hallo,
Ich habe mal eine Frage:
Wenn ich ein Update mache auf K0257 sind dann meine codierten Einstellungen weg? (Z.B optische Distance Control, Öltemperatur usw.). überschreibt der die Einstellung bei einem Update? Vorab danke

Gruß Thomas
 
hallo scaeti,

vielen Dank für die Rückmeldung, der Codierer war der Meinung die seien mit einem Firmware Update alle weg.
Deine Antwort das es nicht so ist gefällt mir natürlich besser ;-) ... aber jetzt traue ich mich nicht ;-)

Noch ein Frage:

Aktuell habe ich:

Zugversion: P0054
MU Software: 0147

Softwareversion: BNav_EU_P0054_D1
Navi DB Version: 4G0919884J ECE 5.12.4

Kann ich direkt ohne Umwege auf die Version K0257 updaten oder muss ich irgendeine Version zwischenschieben?

Vielen Dank

Gruß
Thomas
 

hatte die gleiche Ausgangslage wie du, von P0054, auch mit diversen Codierungen. Hab direkt auf die K0260 upgedatet mit 2016er Karten..

Alles reibungslos, keine Probleme dank der super Anleitungen. Codierungen bleiben davon auch unberührt. Kannst du also ohne weiters so machen..
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen, kenne mich leider mit Audi Navigation "0" aus. Gibt bestimmt diesen Tread den ich suche schon hundert mal aber weiß nicht so richtig ob ich das richtige finde.

Möchte bei einem Q7 die Software und die Karten updaten und das ganze ganz gerne immer nur von SD Karte laufen lassen weil im DVD Laufwerk gerne Musik gehört wird.

Hier die Infos vom Radio:

Softwareversion: BNav_EU_P0258_D1

Navi-DB Version: 4G0919884P ECE 5.19.3

Super wenn mir jemand helfen kann oder mich an den richtigen Tread verweisen könnte.

VGBildschirmfoto 2016-12-06 um 14.19.27.png
 
Zurück
Oben