Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AU problem an oscam Server

Türover

Spezialist
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
573
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Hi Forum,

Ich habe hier ein Problem mit EMM Updates von Mgcamd Clients auf Coolstream an OScam Server.

Ich bin sicher meine OScam Konfig passt. Alles hell, aber im OScam Web IF steht beim Client nur AU=on und im Reader niemals EMM written. Es ist eine S02 und eine HD01 im Einsatz,

Kann mir bitte jemand eine mg.cfg Posten die für diesen Zweck passt?
Ich habe im Moment im LAN nur Coolstream Receiver, auf denen meines Wissens Mgcamd der beste Cam ist.

Welche Version?
Welches Protokoll? Benutze im Moment cccam, ist newcamd für AU besser?

Grüße
Türover
 
AW: AU problem an oscam Server

Soweit ich gelesen habe, macht die Mgcamd keine EMM Updates, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Ich switche alle 4 Wochen zum Schreiben der EMMs auf CCcam um.
 
AW: AU problem an oscam Server

Hi Deso1208,

das ist ja ein wichtiger Hinweis :) vielen Dank.

Merkwürdig ist halt, dass diese Konfig schon seit fast einem Jahr lief.
Vor einigen Wochen hatte ich dann einen Ausfall der S02. Sie liess sich aber danach auch nicht mehr in Original dbox2 aktivieren (camd2). S*y tauschte die Karte aus, die neue ging dann wieder. Daher vermute ich defekt, vor allem weil sie so lange lief, aber ich bin dennoch ein wenig unsicher. Da ich auch im Web IF nichts sehe, würde ich das Problem EMM Updates lieber in den Griff bekommen.

Umschalten auf cccam ist nicht möglich glaube ich auf Coolstream. Andere Clients gibt es im Moment noch nicht.

Ich nenne in Kürze eine Dreambox 800se mein Eigen (ist schon bestellt). Auf der wird ja dann cccam als Client laufen.

Ich weiss, gehört nicht hier her, aber bekomme ich damit auch die Österreicher hell? Oder kann ich mgcamd und cccam parallel einrichten? Natürlich könnte ich umschalten alle paar Wochen. Für wie lange machst Du das, bis Updates geschrieben sind. 1 Tag?

Ansonsten könnte ich noch camd3 auf der Freetz einrichten, aber den Aufwand wollte ich eigentlich nicht treiben.

Besten Dank
Türover
 
AW: AU problem an oscam Server

Auf der Dream bekommst du mit CCcam die Ösis helle. Dann kannst du Dream nutzen, um das AU auf die Karten zu schreiben und du solltest keine Probs mehr haben. Wie lange die EMMs noch gültig sind, findest du im WebIf der Oscam.
 
Super danke für die Bestätigung. So werde ich das machen. Die Entitlements der S02 zeigen im Moment 22/07/2012 an. Bis dahin sollte die Dream hier sein hoffentlich.

Grüße
Türover
 
Zurück
Oben