Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Asus O!Play HD2 Software/moservice

AW: Asus O!Play HD2 Software/moservice

Servus Osprey,

habe keine Ahnung, was ich da alles für schöne Tools zur Verfügung habe. Ich habe mal den embedded Samba daemon und den Samba deamon v. 3.08 aktiviert ohne genau zu wissen was das bringt. An Geschwindigkeit jedenfalls nix. Über mein FTP-Programm komme ich nach Aktivierung von Stupid FTP auch nicht mehr (als Anonymus) auf den Player, jetzt sagt er: Login fehlt?!. Ja, es tun sich Berge des Unwissens auf aber vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mir noch was beizubringen. Gibt es für die anderen Tools irgendwo eine Anleitung für Hauptschul-Englisch-Könner ;)
LG
 
AW: Asus O!Play HD2 Software/moservice

Würde mich an diese Diskusion gern mit anhängen.

Ich habe die FW zwar schon geladen, aber traue mich nicht unbedingt daran den Stick rein zu stecken, funktioniert das mit der moservice genau so wie mit der von Asus also rein und sagen mach, oder muss ich da noch etwas anderes machen? habe mir auch schon den Manager runter geladen.
Kann mir bitte einfach erklären was alles zu tun ist? im Internet suche ich leider vergebens oder wahrscheinlich suche ich nicht das richtige :( eine Schritt für Schritt anleitung wäre top da ich das immer erst einmal alles gemacht haben muss.

Danke Olli
 
AW: Asus O!Play HD2 Software/moservice

Hi Olli, für was ein Stick?
moServices wird über Telenet installiert mit der Eingabe wie ich im Beitrag #13 geschrieben habe. Danach kannst du über den Manager die Sachen die du haben willst aktivieren.
LG Osprey
 
AW: Asus O!Play HD2 Software/moservice

Nen USB Stick, so wie eben auch die FW bei original Asus FW da mach ich es ja auch über Stick.

Also den HD2 mit an den Router anschliessen. Und der Beitrag #13 dann per CMD eingeben?
 
AW: Asus O!Play HD2 Software/moservice

Ja genau. Telnet aufrufen und eingeben die ip des oplay : open 192.168.1.x und dann weiter
Firmware braucht man keine extra vom Stick installieren.
 
AW: Asus O!Play HD2 Software/moservice

Hi, mein Beitrag #13 beschreibt die Installation von moservice. Wenn du das hast dann einfach die ip vom oplay in den Browser eingeben und Module aktivieren die du haben willst. Ich komme auf meine Dropbox gerade auch nicht drauf sorry. LG Osprey
 
AW: Asus O!Play HD2 Software/moservice

Hi,
@Maradona@home
wenn etwas nicht klappt ist es besser hier rein zu schreiben anstatt pm mir zu schreiben, damit alle was davon haben.
Das moservice sieht bei mir so aus das WebIF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LG Osprey
 
AW: Asus O!Play HD2 Software/moservice

Bei mir klappts nicht , nach der Installation is das alte Webinterface da beim Aufruf im browser.
 
Die gibt's doch immer noch im Forum MoServices, oder ?
Ich hab die damals immer da direkt geholt.
 
Ich habe schon geschaut.leiswr finde ich die da nirgends.

Mfg

Hi

Da habe ich schon geschaut. Leider habe ich nix gefunden.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade geschaut, gibt's alles noch dort (darf aber nicht verlinken).
Einfach mal dort durchs Forum schauen.
 
Zurück
Oben