Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra monoblock einstellen

lentini

Newbie
Registriert
4. März 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Vienna
Hallo,

Habe seit kurzem einen Medialink BP 1x CX 1x CI+ Combo.
Und verzweifele......
Astra 19.2 empfängt er einwandfrei. Bekomme aber auf Astra 23.5 nicht rein bzw kein Signal. Wie stelle ich den ein.
Verwende ein Monoblock 19.2 und 23.5

Damit ich beide Sat empfangen kann und auf eine Fav Liste stellen kann.

Bitte um Hife.

Und gibt es ein Tipp wo ich eine Senderliste SKY, Austria HD, ORF ( alles 19.2) und Holländisches CD (23.5) finde??
Bei mir ist alles durcheinander.......

Vielen Dank schonmal
 
AW: Astra monoblock einstellen

Stellt sich als erstes die Frage? Ist der Monoblock richtig installiert.
 
AW: Astra monoblock einstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das sollte als erstes kontrolliert werden. Vermutlich ist der Monoblock falsch montiert. Normalerweise kann man den Monoblock so wie in diesem Dokument beschrieben direkt an eine Schüssel die vorher Astra empfangen hat, anbauen ohne das irgendwas geändert werden muss.
 
AW: Astra monoblock einstellen

Hallo,

Monoblock ist richtig montiert und ist auch seit mehreren Jahren mit einen anderen Receiver gelaufen.
Dieser hatte aber kein CI+, daher der Wechsel...
Habe SKY karte im CI+ Module und im Kartenleser CD Holland Karte
Ich weiss nur nicht was ich alles einstellen soll.
LNB 1
LNB2
DISeqC
etc..........
 
AW: Astra monoblock einstellen

Im Receiver gibt es bestimmt bei den Tunereinstellungen ein Antennenmenü. Da solltest du reingehen und sowas suchen wie "DiseqC A/B". Da konfigurierst du in deinem Fall den Astra 19,2 auf "A" und den anderen Sat auf "B".
Dann sollte er mit Sendersuchlauf auch das überstehende/schielende LNB ansteuern und die Sender finden.

Greetz Kathiandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben