Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DiseqC Einstellung Monoblock-LNB Hilfe

BadBoyXxX

Ist oft hier
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
107
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
Hamburg
guten abend brauche dringen hilfe mit meine einstellung am box

benutze normale lbn von inverto und nun heute habe ich erhalten mein Monoblock-LNB leider bekomme kein signal wie kann ich sie einstelleng damit ich die 6 satelliten zusammen mit mein Monoblock-LNB funktioniert

28.2 - 23.5 - 19.2 - 16 - 13 - 9 standar lbn Inverto
4.8 - 0.8 Monoblock-LNB
+
Spaun SUR 420 WSG Sat Antenne Relay 8/1 Multischalter

die konfiguration für die standar lbn funktioniert einwandfrei leider die monoblock funktioniert nicht
 
AW: DiseqC Einstellung Monoblock-LNB Hilfe

Wie genau ist denn der Aufbau?
Soll der Monoblock mir an den Multischalter??
SO einfach wird das nicht gehen da brauchst einen Optionsdiseq vorher...
 
AW: DiseqC Einstellung Monoblock-LNB Hilfe

also will sie mit an multischalter haben was für ein optionsdiseq brauche ich? also will meine antenne mit 8 satelliten haben nur halt 6 lnb sind normal und 1 monoblock wie kann ich sie einstellen? damit alles einwandfrei funktioniert
 
AW: DiseqC Einstellung Monoblock-LNB Hilfe

Naja so einfach wird das wohl nicht gehen....
Denn der Monoblock hat ja auch einen DiseqC-Schalter bereits integriert.
Was für "normale LNB's" sind das denn?
Und was für ein Multischalter?
Normalerweise müssten im MS-Betrieb con den normalen LNB's jeweils 4 Kanel zum Multischalter gehen??
Sorry ich habs immer noch nicht kapiert wie genau dein Aufbau bisher aussieht und was du mit dem Monoblock zusätzlich
noch bezwecken möchtest..??
EDIT: Ich denke du hast gar keinen Multischalter sondern eben 6 einfach Universal-LNB die mit einem DiseqC-Switch auf den Reciever geschaltet sind. Um das mit dem Multischalter hin zu bekommen brauchst auf alle Fälle einen speziellen "Options-Diseq" um die Signale richtig weiterzugeben.
z.B. einen Spaun SUR211F an den kommt einmal der Monoblock und auf die andere Seite der Schalter auf dem jetzt die anderen 6 LNB hängen...
 
Zurück
Oben