Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Astra/Hotbird über einen LNB

Delvis

Newbie
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin zusammen,

habe vor mir diesen LNB zu kaufen. Momentan hab ich meine Schüssel mit nem einfachen LNB auf Astra 19.2 ausgerichtet.
Jetzt möchte ich gerne mit dem LNB Hotbird als zusätzlichen Satelliten empfangen.
Ist es damit getan den LNB anzubringen, die Schüssel auf Hotbird zu stellen und danach nen Sendersuchlauf für Hotbird zu machen? Oder muss ich an meiner dm500hd noch Einstellungen vornehmen um den Empfang zu ermöglichen? Benutze Newnigma.

Wenn dann alles geschafft ist. Kann ich dann einfach zwischen Astra-Sendern und Hotbird-Sendern umschalten oder muss ich immer erst ne Einstellung vornehmen auf welchen Satelliten ich jetzt zugreifen möchte?

Liebe Grüße
 
Wenn alles installiert ist, brauchst du nur die Tuner Konfiguration anpassen, unter Menü / Einstellungen / Kanalsuche / Tuner-Konfiguration!

Dort stellst du einzeln, 2 Satelliten ein und du kannst von Astra auf Hotbird zappen und umgekehrt!
 
Ja cool. So hab ich mir das vorgestellt.

Klasse. Danke für deine schnelle Antwort ;)

Schönen Abend noch.....
 
Ich denke mit dem LNB kannst du dann auch Hotbird empfangen.
Die Schüssel solltest du nicht verstellen.
der eine block empfängt astra und der ander hotbird.
du rauchst aber noch einen multischalter.
das ist so was wie eine weiche.
du hast ja jetzt 2 kabel die aus den beiden lnbs rauskommen und nur einen eingang an deiner box.
also multischalter kaufen (2 eingänge und 1 ausgang.)
dann must dur nur settings für astra/hotbird einspielen auf deiner box...neustarten und genießen.
 
Zurück
Oben