Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Habe seit eben wieder eine ältere Firmware drauf gemacht. Ich hoffe, dass es jetzt wieder richtig läuft. Vielen Dank an Alle, die geholfen haben! :)
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

hi welche hast du denn jetzt drauf? berichte mal bitte ob der fehler dann weg ist. habe das problem nämlich mit meinem 202 und 102 auch....
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Ja..
Was benutzt du für CS? CCcam oder newcamd?
Ich benutze newcamd.
Ich habe aktuell Version 1.17... und habe das Problem, welches du nach 2h hast sofort.
Mit 1.19 scheint das auch nicht besser zu sein [ Talk Problem mit CS (Newcamd) ]
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Hi,

ich habe die Firmware Link ist nicht mehr aktiv. aus der Database... Leider gestern nach einiger Zeit ca. 15 Sekunden Bildausfall mit "Verschlüsselt" auf dem Fernseher... Danach lief es wieder einige Zeit normal. Ich werde die Tage mal eine ältere Firmware testen und hoffe, dass es besser wird. Hat jemand von euch mit einer Firmware gar keine Probleme?
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Die Verbindungsabbrüche liegen am Server bzw. an der Verbindung dazu. Das hat nichts mit der Aufgespielten Ariva Firmware zu tun.

Saludos
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Wäre auch eine Möglichkeit.
Nur haben sich hier mittlerweile mehrere mit dem Problem gefunden.
Sollte bei denen immer der Server-Connect Schuld sein?
Gegenfrage: wieso sind von -zig Usern nur ein paar mit diesem Fehler befallen?
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Ich glaube nicht, dass es bei mir am Server liegt. Ich habe mit der Firmware, die am Anfang drauf war, keine Probleme gehabt, nur leider habe ich mir nicht gemerkt, welche es beim Auslieferungszustand gewesen ist...

Falls es tatsächlich am Server liegen sollte, weißt du was man da einstellen müsste?
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

@mxer & Mario1991BMG

Es wäre zu klären ob man überhaupt etwas an diesen Umstand ändern kann (man hat ja nicht immer Zugriff auf die Serverparameter)
Lokal sollte man für eine stabile Internetverbindung sorgen (evtl. mit LAN-Kabel gegenprüfen, falls man WLAN benutzt)

Auf dem Server sollte eine CCCAM Version ~2.1.4 laufen - evtl. Newcamd als Alternative versuchen?

Unter oscam reicht der Eintrag:

[cccam]
version = 2.1.4


Das sind aber alles theoretische Daten.... die Aussetzter die bei mir auch durch einen externen Server auftreten, erlebe ich auch mit der DM800.
Der lokal betriebene Testserver weist mit keinem der Receiver diese Symptome auf ;)

Die älteste FW für den 202E sollte eine 1.16´er sein (vielleicht auch niedriger?)

Saludos
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Hi,

bei mir läuft ein CCCam auf der Fritzbox und VU+ DUO und D-Box2 im HS laufen einwandfrei.
Nur die Ariva 202 macht Probleme.

gruß
Muenchn_er
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Ich habe die Box seit gestern per D-Lan (also Lan über die Stromleitung) laufen, weshalb ich Probleme mit WLAN-Geschwindigkeit o.Ä. ausschließen kann. Zudem hab ich 16000er DSL und mein Router bringt 300mbits. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal Kontakt zum Betreiber aufzunehmen. Nur blöd, dass der Receiver solche Probleme macht. Selbst meine alte DBOX2 hat keine Probleme gemacht. :-(
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Das Problem scheint an der CCcam-Version liegen. Die Version auf dem Server darf nicht aktueller sein als die 2.1.1. Das wird zumindest in anderen Foren berichtet. Mein 250er steigt auch nach ca. 2 Stunden aus. Firmware 1.20B1. Der Server hat Oscam und CCcam 2.3.0 drauf. Hab auf den Server mal CCcam 2.1.1 aufgespielt, da bleiben aber alle HD+ Sender dunkel mit einer V14.
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

In Oscam kann doch eingestellt werden, welche Cccam-Version vorgetäuscht werden soll.
Die stehen bei mir alle auf 2.0.11 in oscam.
Auf den Ariva geht ja nur die, die eben im Image mit integriert wurde.
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Hat man die Probleme mit einer Original Firmware eigentlich auch? Bzw. kann man da überhaupt cccam nutzen? Ich hab nach dem auspacken direkt eine gepatchte Firmware drauf gemacht... :p
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Hi,

habe auch meiner Fritzbox 7170 CCcam 2.3.0 am laufen.
S02 und HD01 sind vorhanden.
D-Box2 und VU+ Duo laufen einwandfrei.
Mit der 202E habe ich nach 2 Stunden probleme.
Hilft ein Wechsel von CCcam 2.3.0 auf 2.1.1?
Hat jemand Erfahrung, oder muss ich auf Oscam wechseln?

gruß
Muenchn_er
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Laut Post Nr. 23 in diesem Thread sollte es mit einer älteren CCcam Version laufen. Am Besten mal probieren und für uns hier mal rein schreiben, ob es jetzt funktioniert... :)

Das ist echt ein blödes Problem.
 
Zurück
Oben