Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Könnte man eigentlich eine fritzbox als client einrichten und einfach auf nen receiver weiterleiten?
Könnte man so unabhängig von der CCCam Version auf dem Server werden? Sorry, wenn das eine völlig absurde und dumme idee sein sollte. Ich hab nicht die größte Ahnung und will einfach ungestört mit dieser Box gucken :D
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Hi @Mario1991BMG,
ich habe nun die Versionen 2.1.2 bis 2.2.0 und werde am Wochenende testen.
Muss nur die CCcam auf den USB-Stick kopieren. Werde mit der 2.1.4 beginnen.
Bei mir ist dei Fritzbox als Server eingerichtet.

gruß
Muenchn_er
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Ja super, dann teste mal ausgiebig und schreib dann nochmal, ob es jetzt besser geht.

Ich nutze meinen Ariva zur Zeit als Client, der Server wird von einem Bekannten betrieben, deshalb habe ich leider wenig Möglichkeiten, eine andere CCcam-Version zu nutzen...
Könnte man die Fritzbox denn auch als Client einrichten und darauf irgendwie eine andere Version von CCcam nutzen? :p klingt ja schon abenteuerlich...
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Hallo Gemeinde,

leider bin ich davon auch betroffen und es scheint ein Bug in der 1.20B6 zu sein.

Meine Konfig:
Oscam 1.20 Server
CCam Clients VU+ und DM ohne Probleme, AVIRA 202E 2h OK, danach alle 15-30min kurze Aussetzer.
Die Geräte hängen alle im LAN (Patch-Kabel)

Laut Oscam zeigen die Avira Version 2.1.4 an.
Im OScam Server habe ich 2.1.4 und auch mal 2.0.11 getestet, aber ohne Erfolg.

Ich hoffe es findet sich bald eine Lösung, da es tierisch nervt.
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Hallo,

hat jemand das gleiche Problem auch mit einer älteren Firmware, d.h. er benutzt <1.20Bx ?
Evtl. wäre das vorerst die Lösung.
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Bei mir laufen 2 Ariva mit der 1.20.
Die haben keine Probleme. nix bekannt.
Im oscam ist cccam 2.0.1.1 eingestellt.
Die Version im Ariva kann man ja nicht ändern.
Nur per Downgrade.
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

@speedy66

Unter welcher Umgebung läuft Dein oscam? Was berichten die log-Dateien auf dem Server?

Saludos
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung ?
Habe leider das gleiche Problem :emoticon-0108-speec
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Downgrade schon versucht?
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Auf welche Version ? Hatte die neuste und jetzt nochma eine drunter...
Aber kann auch irgendwie nicht mehr connecten, obwohl Netzwerkverbindung und alles da ist...
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Kabel oder WLAN dazwischen?
Ausmachen, Stecker ziehen und nach 5min wieder einstöpseln und anschalten.
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Hab WLAN und direkt mit Kabel versucht, geht beides nicht...
Auch schon komplett vom Netz genommen ein paar mal.
Netzwerk hat er... Dienste wie youtube usw gehen..

/edit komische ist, dass ich mir vorhin eine neue line machen gelasssen hab und auf die konnte ich dann 1 mal connecten.... jetzt gehts auf die auch schon nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Den Eintrag mal geprüft?
Mal vom PC einen Ping auf die Adresse abgesetzt?
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Anpingen funktioniert.
Einträge schon mit Fernbedienung und über Webinterface gemacht...
bin langsam echt am verzweifeln :(
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

moin, möchte mich dann auch hier einreihen.....diese sch......box nervt mich jetzt schon seit wochen.
ständig diese hänger. genau wie bei anderen hier habe ich mit dm8000, dm500, vu+solo² keine probleme.
wie erkenne ich welche cccam version auf der box läuft? habe im mom die aktuelle patch firmware laufen.
 
Zurück
Oben