1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Dieses Thema im Forum "Ferguson Ariva 202E" wurde erstellt von flursn, 3. September 2012.

  1. flursn
    Offline

    flursn Newbie

    Registriert:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seit ein paar Tagen läuft bei mir oben genannter Receiver. Zunächst per WLAN Stick mit einer FB7270 verbunden,
    was aber nicht zufriedenstellend war. Erstens immer Probleme mit Verbindungsaufbau(hierzu habe ich hier im Board sehr viel gefunden),
    zweitens setzten nach eigentlich punktgenau 2 Stunden Aussetzer ein(kurzes Einfrieren des Bildes mit dem Hinweis "Verschlüsselt"),
    dies wiederholt sich dann alle 2-3 Minuten. Also Stick entfernt und eine FB 7141 per Kabel im WDS-Modus angeschlossen. Verbindung mit dem
    Netzwerk funktioniert nun 1a, aber das Problem nach 2 Stunden bleibt bestehen. Ariva einfach ausmachen bringt keinen Erfolg, muss den
    Receiver vom Netz trennen, dann läuft alles wieder für genau 2 Stunden.

    Bekanntes Problem und Lösung vorhanden?

    Wäre echt klasse, wenn mi jemand helfen kann, ist echt eine nervige Sache.

    Gruß flursn

    PS: Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Bei 3 anderen Boxen funktioniert das CS wunderbar, am Server sollte es also nicht liegen. Die FB7141 im WDS-Mode
    sollte eigentlich auch auszuschließen sein, da es mit dem WLAN-Stick ja auch die Probleme gab. Kann es meiner Meinung nach nur am Avira oder an der FB7270,
    die Verbindung nach draussen also, liegen. Aber echt keine Ahnung wo ich da angreifen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. str4nger
    Offline

    str4nger Newbie

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

    Hi flursn,

    ist jetzt zwar schon etwas her, aber hast du das Problem mittlerweile gelöst?
    Bei mir ist es auch so dass auf meinen HTPC und meine Dreambox mit dem CS alles super funktioniert aber bei dem Ariva 202E auch nach 2 Stunden diese Probleme einsetzen.
    Ich habe das Teil sogar bei mir direkt per LAN angeschlossen. Trenne ich den Receiver dann vom Netz geht alles wieder für 2 Stunden und dann kommen wieder die Aussetzer.

    Schöne Grüße
    Rainer
     
    #2
  4. muenchn_er
    Offline

    muenchn_er Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

    Hallo,
    habe auch das Problem nach 2 Stunden.
    Gibt es hierfür eine Lösung?

    gruß
    Muenchn_er
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

    Welches Image ist auf den 202e?
    Habe auch 2 Ariva, aber bisher nix von den Problemen bemerkt.
    Bei meinen läuft 1x 1.14b und einmal 1.16b.
     
    #4
  6. muenchn_er
    Offline

    muenchn_er Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

    1.20b aus der Database
    VU+ Duo und d-Box2 laufen einwandfrei!
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

    Hm, die habe ich noch nicht probiert.
    War die schon drauf, oder hast Du die selber draufgezogen?
    Downgrade ist bei den Arivas nicht so einfach.
     
    #6
  8. Almei
    Offline

    Almei Newbie

    Registriert:
    20. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich auch die Ariva 202e und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider habe ich jedoch ebenfalls das oben beschriebene Problem, kurze Bildaussetzer nach 2 Stunden Laufzeit und die Anzeige "verschlüsselt" erscheint kurz. Nach einer Trennung vom Netz läuft es dann wieder für 2 Stunden. FW ist die "A202 VSedit 1.20B6 Emusoft mit Senderliste und Keys", Verbindung zum Router erfolgt über DLan. Andere Clients am Server laufen stabil.

    Woran könnte dies liegen? Gibt es keine Lösung?

    Ist es möglich die 202e wieder in den Auslieferungszustand (auch FW!) zu versetzen, um noch vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen? Würde dann lieber die 102 nehmen, da scheint das Problem ja nicht aufzutreten.

    Gruß
     
    #7
  9. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

    Ein Downgrade machen, mehr fällt mir leider nicht dazu ein.
     
    #8
  10. Almei
    Offline

    Almei Newbie

    Registriert:
    20. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

    Welche Version wäre denn in diesem Fall am besten? Geht es mit der V1.19B1 noch? Welche Nachteile hat die gegenüber der V1.20B6?

    Mit einem Downgrade soll es ja Probleme geben, wie gehe ich da am besten vor?
     
    #9
  11. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

    Die entsprechende Firmware downloaden.
    Dazu die Ariva 3606 Erom Upgrade.exe.
    Beides gibt es auf der HP von Ferguson.

    Ariva ausschalten, Kabel anstecken - nicht einschalten!
    Das Upgrade-Tool auf dem PC starten.
    Passende Firmware auswählen.
    OperateMode auf Upgrade stellen, Haken bei "include Bootloader" setzen.
    Mit "next" gehts los.

    Nun erst den Ariva starten !
     
    #10
  12. Mario1991BMG
    Offline

    Mario1991BMG Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

    Hallo,

    ich habe ebenfalls diese Bildaussetzer "Verschlüsselt" nach ca. 2 Stunden... Hier wurde ja schon gesagt, dass es an der aktuellen Software 1.20b6 liegen kann/soll. Ich habe gelesen, dass dies nur per RS323-Stecker möglich ist. Leider habe ich nur einen Laptop, der diesen Anschluss nicht hat. Kann ich einfach per USB-Stick meine 1.20b6 (gepatcht) durch eine ältere Version ersetzen?

    MfG

    Mario
     
    #11
  13. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

    Nee, Downgrade geht IMHO nur über das Kabel.
    Habe mir damals extra einen USBtoSerial-Adapter geholt.
    Kostet um die 8€, also nix, was einen in den Ruin treibt.
     
    #12
    Mario1991BMG gefällt das.
  14. Mario1991BMG
    Offline

    Mario1991BMG Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

    Alles klar, dann schaffe ich mir so einen Adapter mal an. Kannst du mir evtl. noch erklären, wie ich das Downgrade durchführen kann?
     
    #13
  15. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.881
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

    Habe ich in Post#10 schon mal kurz erläutert :ja

    Sonst suche ich mal eine Anleitung und werfe die in die Database.
     
    #14
    Mario1991BMG gefällt das.
  16. Mario1991BMG
    Offline

    Mario1991BMG Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

    Ah ja stimmt, hab ich eben überlesen. :p

    Ich versuch später mal so, das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen