Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

flursn

Newbie
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

seit ein paar Tagen läuft bei mir oben genannter Receiver. Zunächst per WLAN Stick mit einer FB7270 verbunden,
was aber nicht zufriedenstellend war. Erstens immer Probleme mit Verbindungsaufbau(hierzu habe ich hier im Board sehr viel gefunden),
zweitens setzten nach eigentlich punktgenau 2 Stunden Aussetzer ein(kurzes Einfrieren des Bildes mit dem Hinweis "Verschlüsselt"),
dies wiederholt sich dann alle 2-3 Minuten. Also Stick entfernt und eine FB 7141 per Kabel im WDS-Modus angeschlossen. Verbindung mit dem
Netzwerk funktioniert nun 1a, aber das Problem nach 2 Stunden bleibt bestehen. Ariva einfach ausmachen bringt keinen Erfolg, muss den
Receiver vom Netz trennen, dann läuft alles wieder für genau 2 Stunden.

Bekanntes Problem und Lösung vorhanden?

Wäre echt klasse, wenn mi jemand helfen kann, ist echt eine nervige Sache.

Gruß flursn

PS: Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Bei 3 anderen Boxen funktioniert das CS wunderbar, am Server sollte es also nicht liegen. Die FB7141 im WDS-Mode
sollte eigentlich auch auszuschließen sein, da es mit dem WLAN-Stick ja auch die Probleme gab. Kann es meiner Meinung nach nur am Avira oder an der FB7270,
die Verbindung nach draussen also, liegen. Aber echt keine Ahnung wo ich da angreifen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Hi flursn,

ist jetzt zwar schon etwas her, aber hast du das Problem mittlerweile gelöst?
Bei mir ist es auch so dass auf meinen HTPC und meine Dreambox mit dem CS alles super funktioniert aber bei dem Ariva 202E auch nach 2 Stunden diese Probleme einsetzen.
Ich habe das Teil sogar bei mir direkt per LAN angeschlossen. Trenne ich den Receiver dann vom Netz geht alles wieder für 2 Stunden und dann kommen wieder die Aussetzer.

Schöne Grüße
Rainer
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Hallo,
habe auch das Problem nach 2 Stunden.
Gibt es hierfür eine Lösung?

gruß
Muenchn_er
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Welches Image ist auf den 202e?
Habe auch 2 Ariva, aber bisher nix von den Problemen bemerkt.
Bei meinen läuft 1x 1.14b und einmal 1.16b.
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

1.20b aus der Database
VU+ Duo und d-Box2 laufen einwandfrei!
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Hm, die habe ich noch nicht probiert.
War die schon drauf, oder hast Du die selber draufgezogen?
Downgrade ist bei den Arivas nicht so einfach.
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich auch die Ariva 202e und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider habe ich jedoch ebenfalls das oben beschriebene Problem, kurze Bildaussetzer nach 2 Stunden Laufzeit und die Anzeige "verschlüsselt" erscheint kurz. Nach einer Trennung vom Netz läuft es dann wieder für 2 Stunden. FW ist die "A202 VSedit 1.20B6 Emusoft mit Senderliste und Keys", Verbindung zum Router erfolgt über DLan. Andere Clients am Server laufen stabil.

Woran könnte dies liegen? Gibt es keine Lösung?

Ist es möglich die 202e wieder in den Auslieferungszustand (auch FW!) zu versetzen, um noch vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen? Würde dann lieber die 102 nehmen, da scheint das Problem ja nicht aufzutreten.

Gruß
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Ein Downgrade machen, mehr fällt mir leider nicht dazu ein.
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Welche Version wäre denn in diesem Fall am besten? Geht es mit der V1.19B1 noch? Welche Nachteile hat die gegenüber der V1.20B6?

Mit einem Downgrade soll es ja Probleme geben, wie gehe ich da am besten vor?
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Die entsprechende Firmware downloaden.
Dazu die Ariva 3606 Erom Upgrade.exe.
Beides gibt es auf der HP von Ferguson.

Ariva ausschalten, Kabel anstecken - nicht einschalten!
Das Upgrade-Tool auf dem PC starten.
Passende Firmware auswählen.
OperateMode auf Upgrade stellen, Haken bei "include Bootloader" setzen.
Mit "next" gehts los.

Nun erst den Ariva starten !
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Hallo,

ich habe ebenfalls diese Bildaussetzer "Verschlüsselt" nach ca. 2 Stunden... Hier wurde ja schon gesagt, dass es an der aktuellen Software 1.20b6 liegen kann/soll. Ich habe gelesen, dass dies nur per RS323-Stecker möglich ist. Leider habe ich nur einen Laptop, der diesen Anschluss nicht hat. Kann ich einfach per USB-Stick meine 1.20b6 (gepatcht) durch eine ältere Version ersetzen?

MfG

Mario
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Nee, Downgrade geht IMHO nur über das Kabel.
Habe mir damals extra einen USBtoSerial-Adapter geholt.
Kostet um die 8€, also nix, was einen in den Ruin treibt.
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Alles klar, dann schaffe ich mir so einen Adapter mal an. Kannst du mir evtl. noch erklären, wie ich das Downgrade durchführen kann?
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Habe ich in Post#10 schon mal kurz erläutert :ja

Sonst suche ich mal eine Anleitung und werfe die in die Database.
 
AW: Ariva 202 Probleme nach 2 Stunden

Ah ja stimmt, hab ich eben überlesen. :p

Ich versuch später mal so, das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
 
Zurück
Oben