Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ariva 102E

bmwGTR

Ist oft hier
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
187
Reaktionspunkte
65
Punkte
48
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte gerne vor der EM auf HDTV umsteigen.

Da mein Fernseher "nur" HD ready ist (also nur 720p kann), suchte ich nach einem günstigeren Reciver.

Da ist mir der Ariva 102E ins Auge gesprungen.

Nun hätte ich ein paar Fragen:
Kann man mit dem Ariva 102E auch Canal+ NL entschlüsseln?

Wie sieht es aus mit WLAN?
Habe mich dazu ein wenig eingelesen, und habe von dem Allnet Stick gehört. Zwischen mir und dem WLAN Router liegt ein Flur (ca. 50m) und zwei Wände inzwischen. Mit dem PC habe ich zwischen 80-90% Empfang.

Würdet ihr mir diesen Stick empfehlen oder ratet ihr mir zu einer WLAN-Bridge.
Könntet ihr mir dann eine empfehlen? Sollte mit Reciver nicht mehr als 100€ kosten.

mfg
bmwGTR
 
Ja der Ariva entschlüsselt dir bei einer aktuellen key.db Datei (und die wechseln fast täglich den Keks) auch die Holländer.
Ich empfehle immer eine Bridge zu nehmen. An die Performance einer Bridge kommt kein Stick der Welt dran. Der Empfang ist viel besser, da man
die Bridge (ein etwas längeres lan-Kabel vorausgesetzt) viel günstiger platzieren kann. Ausserdem kommt es kaum zu Störungen oder Kompartibilitäts-Problemen.
Empfehlen kann ich TP Link TLWA 500g oder 501g oder 901g etc
Der Edimax BR6228nC mit 17 € geht auch sehr gut.
 
Ok danke :)
Wie siehts eigentlich aus mit HD austria? Kann ich dann das mit einer gepachten Firmware empfangen?

mfg
bmwGTR
 
Ok, will nicht Geld ausgeben für Fernsehen das hochskaliert ist und mit Werbung und allem drumherum ^^
aber das ist eine andere Diskussion.

Zwecks WLAN-Bridge:
Kennt wer gute Bridges? Wenn ja bitte mit Link für Amazon, werde dort den Reciver bestellen.

mfg
bmwGTR
 
Schau dir mal die NETGEAR WiFi-N WNCE2001-100PES an!

Habe davon 3 verbaut und damit noch keine Probs gehabt.
 
Zurück
Oben