Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102e Wlan Probleme/ 2 Verschiedene Modelle?

theip4nda

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hallo, ich habe nun meinen 18.ten Ariva102E und habe bei den letzten 2 Recivern das Problem das sich der Reciver beim hochfahren nicht automnatisch mit dem Wlan verbindet.
SObald man in die Lokalen Netzwerkeinstellungen geht verbindet er sich nach ca. 1 Minute obwohl ich nicht mal auf verbinden drücke.

Ich habe bereits viele Softs ausprobiert 14.X V1.19B1. 21.b4. ( jeweils SOft Inc CCCa*m und einmal Original )
Bei keiner von den genannten hat es funktioniert.

Bei allen anderen 16 Recivern wurde die V1.19B1. Soft aus dem DEB Forum aufgespielt und es funzt bis heute ohne Probleme.

Ich benutze seid dem ersten Reciver den AllNet Wifi Stick.

Ich habe bei den letzten 2 Recivern 3 verschiedene Wlan Sticks ( ALLE AllNet ) ausprobiert>immer der selbe Fehler.

Glaubt ihr nun das mit den 2 Recivern irgentwas nicht in Ordnung ist oder eher mit den 2 Wlan Sticks?

Wlan Verschlüsslung wurde mit Wpa Tkip ( was bei den 16 Recivern funzte ), Ohne verschlüsselung und ebenfalls mit Wpa2 ausprobiert. Bei allen traht der selbe Fehler auf.

Mir ist auch aufgefallen das es von den 2 Recivern 2 Modelle gibt. Es gibt die einmal mit der weißen Ariva Schrift vorne aufder Klappte und einmal mit einer dunklen Schrift. SIch konnte letztes mal auch feststellen das das Dump von einer der beiden Reciver nicht auf dem andern aufgespielt werden konnte ( BRICK ) > Nullmodem Kabel> leuft wieder. Hatte einer von euch schonmal die selbe Erfahrung gemacht mit den 2 verschiedenen Modellen?

Mfg Theip4nda
 
Nutzt Du die beiden Receiver im gleichen Netzwerk ? MAC Adresse abgeändert ? Hier liegt meist der Hund begraben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ferguson Ariva 102e Wlan Probleme/ 2 Verschiedene Modelle?

Wenn er es via WLAN-Stick probiert, dann ist doch die MAC vom WLAN-Stick die wichtige? Diese kann er meiner Meinung nach nicht ändern, bzw. sollte unique sein.

Hast du mal einen WLAN-Stick von einem funktionierenden Ariva genommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben