Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP mit Enigma2 und Sky Karte V14

Registriert
15. Oktober 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

leider musste ich meine S02 Karte gegen eine V14 eintauschen. Aber ich bringe diese im internen Kartenleser des VIP nicht zum laufen...
Bekomme kein CARDOK. Sondern erst NEEDINIT und dann ERROR.

Live Log bringt folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe das Ducktrick Image Version 1.50
Oscam Version ist oscam-1.20-unstable_svn-emu-9989-sh4-linux

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat sich iwo in den Einstellungen ein Wurm eingeschlichen? Oder bin ich total falsch?^^ :D
Bin für jegliche Hilfe und Tipps dankbar!!
Hoffe ich habe alle wichtigen Daten erwähnt. Falls noch iwer mehr Input von mir benötigt einfach schreiben, an dem soll es nicht scheitern. :emoticon-0145-shake

Vielen Dank schonmal!!

Gruß :emoticon-0178-rock:
 
AW: Argus VIP mit Enigma2 und Sky Karte V14

Versuche mal dies:

oscam server

[reader]
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
mhz = 369
cardmhz = 369
detect = cd
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255
ndsversion = 2

oscam dvapi:

P:098C 1
I:0
 
AW: Argus VIP mit Enigma2 und Sky Karte V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Downloaden entpacken und das smartcard.ko nach /lib/modules/stm...211/ kopieren und ersetzen, anschliessend neustarten und der reader mag die karte dann auch ;)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mit dem reader läuft die V14 100% wenn der richtige treiber auf der box ist
 
AW: Argus VIP mit Enigma2 und Sky Karte V14

Danke für die schnellen Antworten! Leider hat erst die Lösung von Ducktrick funktioniert, trotzdem danke Flattervogel! :)

V14 läuft, HS funktioniert, super! :) DANKE!! Mal schaun wie stabil die ganze Sache läuft...

Wie ists bei der V14 eig mit den EMM und der Pairing Gefahr? Ich blicke da nicht so ganz durch... Vll kann mir da auch noch jemand weiter helfen? Nicht dass auf einmal iwann alles dunkel wird :(


Danke und schönen Gruß :emoticon-0144-nod:
 
AW: Argus VIP mit Enigma2 und Sky Karte V14

Dazu mußt du folgedes wissen:
1. im reader in oscam.server alle EMMs blocken. Ganz wichtig
2. bei save unique EMms Jaken seten
oscam neu starten.
Auf Sky Krimi und/oder auf Sky Sport News HD fließen die meißten EMMs.

Wenn all richtig läuft bekommst du bei deinen Configs eine EMM log Datei angelegt.
Am Besten eine neuere oscam Version wählen unter Menü Teamcs Menü Adoon Emu.
Grund: da werde die "bösen" 07 er EMMs gleich als unknown aussortiert.
Hier gibt es Lesestoff dazu:
- erfolgreiche Meldungen: https://www.digital-eliteboard.com/...ng-der-v14-melde-thema-nur-bei-erfolg-39.html
- Freischaltung: https://www.digital-eliteboard.com/322009-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam.html
- EMm Listen: https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema.html
- paarungs FAQS

Wichtige Configs: https://www.digital-eliteboard.com/...evern-als-server-oder-client.html#post1702904

Am Besten du machst dazu hier ein Thema auf mit deinen configs: Link Removed
 
AW: Argus VIP mit Enigma2 und Sky Karte V14

Ich hab mich da jetz mal bisschen reingelesen... Ach du schei... Ich versteh nicht mal Bahnhof... Kann mir mal jemand einen Crashkurs für Dummies geben?^^ :emoticon-0107-sweat

In dieser log Datei steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Zum Zweiten läuft das HS nicht sehr stabil... Habe oft Freezer bei den Clienten... Tipps?


Danke schonmal!! :emoticon-0148-yes:
 
AW: Argus VIP mit Enigma2 und Sky Karte V14

Zum Log:
- hier lesen, wie die gepostet werden sollen: https://www.digital-eliteboard.com/361253-nds-emms-v13-v14-richtig-posten-emm-aufbau.html
Wichtig der letze Abschnit.
Dann dien EMms hier abfragen: Link Removed
Dort ein tema dafür aufmachen. die Profis helen dir da.

Zu den freezern:
- Lan kabel verwenden
- neuese Image Version verwenden
- Neure oscam Version verwenden.

Bei mir hat auch die Geschicht mit dem Nanspeicher geholfen...
 
AW: Argus VIP mit Enigma2 und Sky Karte V14

Hallo
wollte soeben mal die V14 in meinem Edision 1v1 zum laufen bringen doch leider funktioniert anscheinend der Link aus dem Beitrag 3 (smartcard.ko.zip) nicht. wo bekomme ich diese her? Welches Enigma Image mit welcher Oscam läuft da momentan am stabilsten?
 
AW: Argus VIP mit Enigma2 und Sky Karte V14

Ok dann werde ich das ganze mal angehen. Sehe ich es richtig das wenn er dann ein Update fährt das dann das smartcard.ko automatisch installiert wird? Jetzt weiss ich auch den Grund warum er mir immer Fehler brachte wenn ich die neuste Oscam oder ähnliches vom Feed runterladen wollte.
 
AW: Argus VIP mit Enigma2 und Sky Karte V14

Dann muss ich gar nix per Eintrag verändern?
Und das smartcard.ko ist dann nach dem Update aufch drauf sodass die V14 läuft?
 
AW: Argus VIP mit Enigma2 und Sky Karte V14

Teste es selbst aus.
Würde aber empfehlen danach auf Version 1.51 upzudaten.
 
AW: Argus VIP mit Enigma2 und Sky Karte V14

Habe das nun so auf die Box gezogen doch leider funktioniert immer noch kein Update.
Er bringt mir die Meldung:
wget: server returned error usw.....
In der Datei steht aber alles richtig drin (einfach runtergeladen und auf die Box gezogen und neu gestartet.)
Bekomme ich das smartcard.ko auch irgendwo zum download?
 
Zurück
Oben