Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

@ni88l3r: Deine Zeiten sind ja jenseits von Gut und Böse, dass NDS da ruckelt ist kein Wunder. Wie schon in #1 angemerkt...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

-supraracer
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

@supraracer: Eigentlich sind die Zeiten bei ~150-200ms (siehe #80, auch mit CCcam zu OScam), keine Ahnung, was zu dem Zeitpunkt los war :D
Wenn wieder Fußball läuft, spiel ich mal weiter dran rum.

Auf der Kathreinbox meiner Eltern scheint es jedenfalls zu funktionieren (auch wenn da beide Reader als Proxy laufen, hab die Configs noch nicht anpassen können), Rückmeldung war positiv :)
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Nabend, ich habe auch Probleme mit Freezer und hohen Timeouts.
Der Client ist über DLan angebunden geht momentan technisch nicht anders.
Habe aus den Startbeitrag die Einstellungen übernommen .
Im Spoiler das Log mit den Aussetzern.

Client Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe auch ein bissel mit den Einstellungen rum experimentiert.
Habe jetzt nur noch das Protocol cs357x für UPD am laufen und seid ca 6 Stunden keine Freezer mehr.
Kann es sein, das DLan (sind welche von TP-Link) Probleme hat mit den TCP Protocol.
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Ich weiß nicht welche Configs du genommen hast, die aus #1 können es nicht sein, sonst hättest du kein Timeout nach 500ms:
2016/03/29 19:13:42 30247A4E c (ecm) local (098C@000000/0B58/0074/98:F6A4E073E90D87BB916AC1C20228484E): timeout (500 ms) by server_cs378x,server_cs357x (F/2/2/2) - Sky Action HD

-supraracer
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur mal als Rückmeldung: bei mir hat das einbinden der Zeile für den fast Mode Wunder bewirkt. Seitdem absolut keine freezer mehr. Sensationell! Hoffe, dass es auch so bleibt...
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch habe ich genauso übernommen.
Ich habe aber auch geschrieben, das ich mit den Einstellungen rum experimentiert habe.
Bei mir macht es keinen Unterschied ob mit 5000ms oder 500ms hatte trotzdem alle 60min circa aussetzer und der Fallback versuchte zwar sich einzuschalten half aber nix die Ausstezer waren trotzdem da.

Habe gestern Abend ein Stresstest gemacht bis eben und siehe da nur 2 Aussetzer gehabt alle 6h circa einer damit kann und muss ich vielleicht auch leben wegen DLan . Für mich ist bloss wichtig , das ich nicht jede Stunde einen Freeze habe und mit den UPD Protocol konnte ich die jetzt extrem verringern.
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Ich würde für NDS trotzdem keinen festen timeout von 500ms konfigurieren.
Du kannst mal noch mit einer WLAN Bridge testen um deinen Client anzubinden, evtl. läuft das besser als mit dLAN. Oder andere dLAN Adapter testen, hier hatte ich auch noch eine Anmerkung geschrieben: https://www.digital-eliteboard.com/...-im-hs-wlan-dlan-post2929836.html#post2929836

-supraracer
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Habe die Einstellung auch wieder auf Standard gesetzt weil keine Verbesserung in Sicht war.
Fahre aber momentan mit UDP Protocol am besten konnte die Aussetzer verringern , werde das ganze weiter beobachten.
Wlan wäre auch noch ne Möglichkeit.
Meine Vermutung ist das TP-Link DLan Adapter mehr Fehler verursachen mit TCP Protocol.
Sobald ich das TCP Protocol einfüge häufen sich die Aussetzer.
Der Sleepmodus ist deaktiviert.
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

funktioniert das ganze auch mit einer V23 karte ?
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Die Methode funktioniert mit allen Karten.

-supraracer
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

was für zeiten brauche ich hier für eine V23 karte ? bzw. welche zeit macht sinn ?
Es wird alles nur am Clienten eingetragen ?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier füge ich einfach nur das rote hinzu ?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

brauch ich die oscam.dvbapi ?? Die ist bei mir nämlich leer.
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Wie unter #1 beschrieben musst du am Server nur den zweiten Benutzer für den zweiten Reader am Client anlegen, der Rest der Konfiguration passiert am Client.
Zur V23 kann ich dir nichts sagen da ich die Karte nicht habe, also selber testen oder warten ob noch einer was dazu schreibt. Leider wurden bisher keine weiteren Erfahrungswerte zu anderen Karten gepostet.

-supraracer
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Du musst aber schon die Caid der v23 eintragen, nämlich 098E, anstelle der 098C zum beispiel

Die zeiten der v23 sind ähnlich der v13, lass mal den wert auf 300 stehen und teste halt

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Genau das verstehe ich nicht ganz ??
Momentan hab ich einen Reader am Server laufen. Den zweiten Reader mit den gleichen Daten nochmal hinzufügen oder wie ist das gemeint ?

Viele Grüße
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Lese dir #1 nochmal ganz in Ruhe durch, da ist es m.E. gut erklärt und ich wüsste nicht wie ich es nochmal besser erklären kann. ;-)

-supraracer
 
Zurück
Oben