Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

r9848 um genau zu sein, aber das hatte nichts mit der Antwortzeit der Karte zu tun.

-supraracer
 
Hallo
kann man diese Einstellung auch für CS benutzen ?
Ich hab hier zwar gelesen das bei CS viele Ursachen haben kann, aber so grundsätzlich gefragt bringt das was ?
habe 2 Clients der eine an dovolo der andere avm Repeater 450 .

Habe es geschafft und läuft ganz gut danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Nur um sicher zu gehen...welche "zusätzlichen" Einträge sind den Server-seitig noch notwendig in OScam? Ist mir nicht so 100% klar...kann da jemand vlt kurz posten, was & wo dort noch rein muss? Danke!
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

ist eigentlich gut erklärt im Post #1, am Server selbst musst du halt das cs357x Protocol einrichten zusätzlich zum cs378x, sonst kann der Fallback Reader ja nicht verbinden,
dazu natürlich ein 2-ter User für diesen Client
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Hallo

Vielleicht eine blöde Frage: Ich habe einen Client der via CCcam auf meinen OScam Server zugreift. Ich habe in meiner oscam.server deshalb auch nur einen reader:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

An welcher Stelle soll ich nun den fallback reader einbauen? Es betrifft ja nur einen user (der WLAN einsetzt)...
Irgendwie stehe ich da auf der Leitung.. Würde mich aber sehr interessieren da wir das gleiche Problem haben...

in meiner oscam.config sieht es unter cccam so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vielen Dank!
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

hi,
du musst den Client auf OScam umstellen, der Rest steht in Post #1, sogar mit Verlinkung zu den Beispiel Configs...
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Kann ich denn derartige Befehle auch am server setzen die das Gleiche bewirken. Sozusagen ein wenig den client "steuern".
Leider geht beim client kein Oscam. (Ist ein älterer opticum 402)

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

nein, bring dir nichts bzw. hat mit der Verbindung zum Client wiederum nichts zu tun, steht aber auch auf den ersten Seiten, bzw. im Thread
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Servus.....so, habe mal als ersten Schritt die zwei Einträge ergänzt beim Server (habe eine V13; ins7e11 = 15, ndsversion = 2) und die Antwortzeit ist jetzt schneller (ca. 125ms), klappt auch alles.
Wollte erstmal das probieren, ob das vlt schon genügt um die Freezer im HS zu beheben. Werde es die Tage mal beobachten.
Nun zu meiner Frage. Im ersten Post dieses Threads wird von einer Standard-Antwortzeit von 300ms ausgegangen und dieser Fallback eingerichtet. Wenn ich es jetzt auf den FastMode umgestellt habe und die Antwortzeit eher 125ms ist, müsste ich dann auch die Fallback-Zeit anpassen? Und wenn ja, auf welchen Wert würdet ihr dann gehen?

Vielen Dank für Tipps....
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Das hast du falsch verstanden, 300ms ist die Zeit nach der der Fallback einspringt wenn keine Antwort vom primären Reader kommt. Wir gehen also nicht von einer Antwortzeit von 300ms aus, sondern von unter 300ms (das ist ein Unterschied ;-))
Lass die 300ms einfach mal so stehen und teste damit, i.d.R. musst du nichts anpassen.

-supraracer
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Hallo wenn man beim Client im Oscam server
das protokoll 357x mit Name 2 und pass2 anlegt wird

kommt da nicht beim server im oscam.user
[account]
user = Name1
pwd = pass1
description = nnnnnn
group = 1

[account]
user = Name 2
pwd = pass 2
description = nnnnnn
group = 1

so das dort für den gleichen Client zwei Account angelegt sind

oder sehe ich das falsch
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

Du könntest dich theoretisch mit dem gleichem Account anmelden, aber würde auch separate nutzen, also 2 für den Client

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

In #1 steht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man in einem Thread eine Frage stellt, sollte zumindest mal dein Eingangspost gelesen werden finde ich...

-supraracer
 
Zurück
Oben