Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anregungen und Bitten an KUNIBERT

Gizmolux

Newbie
Registriert
5. November 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute...
Da ich schön des Öfteren gerne Kunibert von Sachen berichten wollte, was die ILTV angeht, wie z.B. ein Verbesserungshinweis, aber auch von Fehlern, die mit der Firmware auftreten, möchte ich hier gerne eine Sammelstelle dafür einrichten.:ja
 
AW: Anregungen und Bitten an KUNIBERT

wie es aussieht, wird man bald die ILTV nicht mehr benötigen, wenn enigma da ist...
 
AW: Anregungen und Bitten an KUNIBERT

Es ist nur die Frage, ob jedem Enigma zusagt.
Ich konnte mich damit auf meiner Kathi nicht anfreunden.
 
AW: Anregungen und Bitten an KUNIBERT

Also ich bin mit der Kunibert-Version sehr zufrieden, und auch immer sehr froh wenn er auch nur "Kleinigkeiten" in seiner neuen Version rausgebracht hat.

Ich glaube auch nicht, das wenn hier ein neues Thema zu "wünsch dir was" ILTV SW aufgemacht wird, das es ihn irgendwie tangiert auf dieses einzugehen.

Glaubt mir, er weiß auch ohne solche "Anfragen", was an seiner SW zu machen ist.

Und das wir ihn wegen der Enigma Sch..... bald nicht mehr brauchen, wage ich auch mal ganz stark zu bezweifeln. Bitte jetzt nicht einen Enigma Tread von machen.......das gehört woanders hin.

Kunibert, ich bin stolz auf dich, auch ohne Enig..,
mach weiter so..............................

..........speed_e
 
AW: Anregungen und Bitten an KUNIBERT

Was sollen diese wünsch dir was Threads mit anforderungen an einen Entwickler? Die ILTV-software ist schon ziemlich ausgereitzt, klar kann man da noch Neuerungen einbauen. Aber so als Mediaplayer wird die nicht taugen.
Der eigentliche Wunsch müßte an edison herangetragen werden, dass die einen Softwareentwickler beauftragen, eine neue Firmware für die Geräte zu schreiben.
Nur stellt sich da die Frage, ob uns Kunibert die dann wieder so schnell und zuverlässig patchen kann.
Das ist auch mit ein Grund, warum sich enigma2 und der vip schwer tun werden, den auch die Software ist nicht expliziet für die Hardwarerevision des VIP geschrieben.

Sinnvoller wäre es eine Linuxversion direkt für den VIP zu entwickeln und nicht irgendwelche Images an den VIP durch patchen anzupassen.
Das ist aber Wunschdenken, da dies wohl keiner in Angriff nehmen wird und edison sicher auch weiter ihre Grundsoft den wenigen Neuerungen anpasst.
 
AW: Anregungen und Bitten an KUNIBERT

Ich persönlich habe jetzt hier schon viel gelesen über Firmware und ihre Alternativen.
Zum einen möchte ich sagen, dass es meiner bescheidenen Meinung nach nicht korrekt ist, wie zum Teil über Dinge geschrieben wird und zum anderen fände ich konstruktive Kritik an vielen Stellen angebrachter! Ich möchte jetzt natürlich nicht in offTopic abgleiten, aber es sollte mal erwähnt werden. Ich komme später nochmal daruf zurück.

Nun zu Vorschlägen bezugnehmend auf den VIP!

Ich glaube, der primäre Ansatz sollte hier die Modifikation sein, oder? Es ist aus meiner Sicht nicht ratsam, darauf zu pochen, dass der VIP alla DB zum Mediaplayer motieren wird. Dafür finde ich, hat er einfach zu wenig Power. Da bleibt es sich auch gleich ob enigma oder iltv. Ich finde, man sollte bei diesem Gerät den Schwerpunkt klar auf die Funktionalität des sat bzw. Kabelempfanges legen. Dort finde ich gibt es auch noch Ansätze.

Beispiele dafür wären aus meiner Sicht:
Umschaltzeiten
Bildqualität
Tonqualität
Empfangsqualität
Systemstabilität
optisch/intuitive Modifikationen an EPG und Timer
Energiesparmöglichkeiten (falls mit altem netzteil überhaupt möglich)
u.s.w.

Das sind aus meiner Sicht Ansätze zur Verbesserung. Und nicht wie hier momentan in allen Threads zu lesen; iltv ist doof und Enigma ist Super! Das ist alles Blödsinn alla Card!
Bitte nicht faslch verstehen - mehrere Möglichkeiten sind immer gut, aber dann einen kleinkrieg zu beginnen und alles bisherige schlecht machen und nichts neues vorlegen zu können ist in meinen Augen Schwachsin und hat in einem Forum, wie jenes nichts verloren! Sorry, schon wieder offtopic!
Bitte dieses offtopic nicht kommentieren! *lol

Auf jeden Fall Danke an all jene, die mit aktiver konstruktiver Kritik und vor allem mit Ideen Dinge umsetzen, die einer Menge von Leuten hilfreich sind!
Danke auch diesem Forum! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Anregungen und Bitten an KUNIBERT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und um genau diese Dinge muss sich inbezug auf die Firmware Edison kümmern. Die ILTV baut darauf auf. Ansonsten müßte Kunibert eine völlig neue software schreiben. Genau das selbe Problem hat ja auch das enigma-Projekt.
Die von dir geforderten dinge kann nur durch eine bessere Grundfirmware im sinne des ILTV-Projekts erreicht werden. Es würde jetzt hier zuweit führen, die ILTV und die Firmware zu zerlegen und zu erklären. Nur soviel, es werden Zusatzfunktionen in die Edifirmware eingearbeitet. Leider ist die Edifirmware nicht durchgehend programmiert sondern immer wieder erweitert wurden.

Und zu guter letzt, wer sich hinsetzt und an der software arbeitet, der will bestimmte funktionen ermöglichen, das ist ja der Sinn des ganzen.
Und die die es programmieren haben meist andere Ziele.
 
AW: Anregungen und Bitten an KUNIBERT

Schlecht wäre auch nicht dass man die vip auch als Server nutzen kann von vip zu anderen reciver:ja
 
AW: Anregungen und Bitten an KUNIBERT

Es gäbe soviel, was nicht schlecht wäre. Nur muss es auch immer alles machbar sein. Es muss sich nur einer finden, der es programmiert. Auch auf die Gefahr hin, dass es hier keiner lesen will, aber mal Klartest, für 199,00 € kriegt man in Spanien eine DM800 clone mit aktuellen BL 25 und aktuellen sim. Da gibt es recht viel und es stellt für Frickler eine wesentlich bessere Alternative da. Tschuldigt bitte, dass ich es aus der Sicht der Frickler und entwickler sehe.
Als Alternative zum sharen haben sich nicht ohne Grund einige auf die Fritzbox gestürtzt und dort ein gutes Image namens Freez entwickelt, das ja sharen mit anderen ermöglicht.
 
AW: Anregungen und Bitten an KUNIBERT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Kunibert muss garnichts wenn ich so was immer lese:emoticon-0132-envy:!!! Seit doch froh das er so eine Software überhaupt veröffentlicht! kannst dich ja selber hinsetzen und an einer software basteln...dann können ja alle an dich mal große ansprüche stellen:D.... und wenn dir das nicht passt dann kauf dir ne dreambox:emoticon-0144-nod:
 
AW: Anregungen und Bitten an KUNIBERT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du mich schon zitierst, dann mach dir die Mühe und lese meinen Beitrag richtig. Ich habe nirgends geschrieben, dass kunibert etwas muss. Ganz im Gegenteil steht da, dass edison dafür zuständig ist und um diese dinge zu ändern müsste Kuni es machen, was faktisch richtig ist.
Ich stelle keine Ansprüche, sondern sage genau das Gegenteil.
Also bemühe dich etwas zu lesen und zu verstehen, bevor du mich hier angreiffst.
 
AW: Anregungen und Bitten an KUNIBERT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo mx05,

das du Kunibert in Schutz nimmst, ehrt dich.

Aber mit scorpi hast du den absolut Falschen getroffen.

Er weiß ganz genau was Kunbert für die Edision User leistet.
Scorpi ist einer unserer fleißigsten User. Hat schon viele Usern mit seinem sehr hohem Wissensschatz geholfen.
Er ist von Nörglern hier im Edision Bereich genau so betroffen, wie wir alle.

Er kennt die Dreambox im orginalen und als Clone.

Und weil er sie kennt, wollte er den Usern die all zu hohe Forderunge oder Bitten an Kunibert stellen, den Wind aus den Segeln nehmen.
Von der Hardware Seite und vom Software Seite sind dem VIP einfach technische Grenzen gesetzt. Da sollte man den Bogen nicht überspannen.

Wer das nicht will und kann, der sollte zur Dream oder einem Clone davon greifen. Dann kann er werkeln so viel er mag.

Nicht mehr und nicht weniger hat scorpi zum Ausdruck gebracht.

Ich will dir zu gute halten( das sehe ich an der geingen Anzahl deiner Beiträge), das du scorpis Beträge viele noch nicht gelesen hast. Mach das, les seine Beiträge und du wirst merken, wie wichtig scorpi für den Edision Bereich ist.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben