Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Adressänderung wegen Umzug OHNE Hardwarewechsel (DVB-C)

specialagenttm

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo,

kann mir jemand Details dazu erklären?

Ich ziehe (mit Sky) um aus einer Kabelwohnung in eine Kabelwohnung (selbe Straße, nur auf die andere Straßenseite). Diese Adressänderung würde ich ja nun gerne online im Kundenportal angeben, ABER:

Wenn ich mich da durchklicke, klingt das so, als würden die mir neue Hardware zuschicken und das will ich nicht. Ich will einfach nur meine Hausnummer ändern, mehr nicht.

Ich gebe also die neue Anschrift ein, wähle dann die "neue" Empfangsart aus (wie bisher auch Kabel) und dann soll ich auswählen aus

"Bitte wähle zwischen einem Versand oder dem Vor-Ort-Service aus

a) Ich möchte den Receiver zugesandt bekommen und selbst installieren.

b) Ich möchte den Installationsservice nutzen und alles einrichten lassen."

Da habe ich noch nicht auf "weiter" geklickt, weil ich nichts davon möchte.

Wie kann ich denn nun NUR MEINE ANSCHRIFT / HAUSNUMMER ändern (lassen), OHNE den ganzen anderen unnötigen Thrill ... bei mir läuft alles bestens und ich will daran nichts ändern, nur die Hausnummer. Danke.

Und was passiert denn schlimmes, wenn ich die Adressänderung nicht angebe? Dann erreichen mich die Briefe von Sky nicht mehr ... Schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du loggst dich in deinen Sky Account ein, unter Mein Sky- Meine Daten - Adresse - ändern
Bis auf Vor und Zunamen kannst du alles ändern.
 
Wie gesagt, genau das Prozedere führt zu:

Ich gebe also die neue Anschrift ein, wähle dann die "neue" Empfangsart aus (wie bisher auch Kabel) und dann soll ich auswählen aus

"Bitte wähle zwischen einem Versand oder dem Vor-Ort-Service aus

a) Ich möchte den Receiver zugesandt bekommen und selbst installieren.

b) Ich möchte den Installationsservice nutzen und alles einrichten lassen."

Da habe ich noch nicht auf "weiter" geklickt, weil ich nichts davon möchte.
 
OK, bei Sat ist das nicht so.
Am Besten bei Sky community ein Threard erstellen, dann kann dir ein Mod direkt helfen.
 
Oder einfach per Mail oder Post schriftlich deine Adressänderung mitteilen. Oder per Telefon? Dann machen die den Rest.
 
Zurück
Oben