Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Hi,
Link Removed sind die Karten, du brauchst Karten und nfs Dateien
lese dich in Navigon etwas ein damit du es Verstehst was benötigt wird

MfG
 
@ stif1

da angeblich meine Hinweise in deinen Beiträgen nicht fruchten, schreibe ich es mal hier:
Bitte keine Mehrfachpostings direkt hintereinander. Das ist nicht erwünscht. Bitte halte
auch du dich daran, wie jeder andere hier auch. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
keine freischaltung des USB möglich

Hallo, ich bekomme das mit dem freischalten des USB-Anschlußes nicht hin.
Das Navi sagt mir immer das keine Verbindung besteht.
Es handelt sich um ein Lucca 3.5D Edition (das Runde).
Es soll ja aber auch da funktionieren wie hier im Forum geschrieben wurde, meins meldet immer den Fehler 608
und damit komm ich nicht klar.
Wäre echt nett wenn mir da mal einer helfen könnte wie ich das Ding zum laufen bekomme.
Verschiedene Kabel hab ich auch schon probiert, die laufen an meinem Medion alle super nur an dem Blaupunkt nicht.
Im Thread wurde auch von irgend einem Update von 1.2 auf 1.6 geschrieben, um welches Update handelt es sich dabei?

Das Lucca bringt mich noch zur verzweiflung, bitte helft!!!!!!!!



Gruß Carsten
 
Hi,
hier habe ich schon mit dem Runden zu tun gehabt, das selbe Tippen im Display dann kommt ja das gleiche und dann USB Activieren
dann die 2 exe Umbenennen/tauschen (alles davor sichern sehr Wichtig)

MfG
 
Hi,
ich bekomme ja aber den USB nicht frei!
Das mit dem Tippen auf dem Display weiß ich, aber sobald er an den Pc angeschloßen wird, meldet er einen Verbindungsfehler.

Der Fehler lautet:
Komunikationsfehler
Es kann keine Verbindung mit dem Desktopcomputer hergestellt werden. Das Remotenetzwerk konnte wegen eines schwerwiegenden Fehlers nicht starten (Fehler 608).

Es ist das Update 088 von Blaupunkt drauf.

Ich habe es eben auch noch mal an einem anderen Computer versucht, aber auch da kam diese Fehlermeldung.
Also ist mein USB Anschluß sowie das Kabel in Ordnung (Kabel funktioniert mit meinem Medion einwandfrei).

Gruß
 
Hi,
du brauchst Bei XP (Active Sync) bei Win 7 (Gerätemanager) damit du da zugreifen kannst
hast du schon denn USB Freigeschaltet "ChangeUSB.exe"
du kannst noch das hier von mir Testen

MfG
 
Hi, ich habe ja Active Sync 3,7 und 4,5 bei XP verwendet, aber es klappt nicht mit der Freischaltung!
Er meldet immer den Fehler.
Ich habe ja auch mein Medion schon umgerüstet auf MN6, war alles kein Problem nur mit dem Blaupunkt will es nicht klappen.

Hat jemand noch eine Idee was ich da machen kann?



Mfg
 
Hi,
ist dein USB Anschluss etwas locker oder so?
du kannst noch dieses menü hier testen da ist navigon 7.4.3 schon dabei (ohne maps und nfs)

MfG
 
Hi,
der USB Anschluß ist fest und die Kabel sind auch in ordnung.
Der PC erkennt auch das ein Gerät angeschloßen ist.
Kann es sein das, das Update den USB Anschluß nicht richtig frei gibt?

Update wurde über die Blaupunkt Seite anhand der Seriennummer gemacht.

Ich möchte das Ding gerne ummodeln da es so schön von der Form in mein Auto passt, aber es schaltet einfach nicht den USB frei um die Software zu ändern.


Gruß

Hallo nochmal,

hast du auch das Gerät auf 0.88 upgedatet?
wenn ja welches Update hast du genommen, es gibt ja verschiedene Versionen wie ich eben auf der Website gesehen habe.

Es gibt da Versionen für das Gerät in Deutchland, Frankreich, UK, Italien usw.

Ich habe die Italien Version bei mir drauf da es sich um ein Italien Gerät handelt laut der Nummer.

Eine Version ist auch ohne Länder zuordnung, kann es sein das bei den Versionen jeweils etwas anders ist, und deshalb der zu Griff auf das USB mit Windows unterschiede macht?

Ich habe auf der Blaupunkt Seite eben einfach nur mal den Namen "Lucca 3.5" eingeben und nicht die Nummer auf dem Gerät.

Mir ist auch klar das ich bei den Versionen für das Lucca Edition schauen muß und nicht bei dem Normalen.

Welche Nummer hat dein Gerät, um mal zu schauen ob du evt. ein anderes Update drauf hast.

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Carsten,
habe das Gerät nicht mehr, ich kann mir nicht vorstellen das wegen Update die USB Funktion weg ist
Teste lieber am anderen PC, hast du mein Menü aus post 83 getestet da ist doch schon alles vorhanden und wenn es Prob. gibt zieht man einfach die SD raus und die Orig. software läuft weiter

MfG
 
Hallo, deine Version aus 83" läuft nicht bei mir.
Evt. mache ja was falsch damit, muß da eine Map und nts mit zu oder sollte die auch so starten?
Wenn sie so starten soll dann läuft sie nicht bei mir.

Meine Idee mit den unterschiedlichen Updates von Blaupunkt bezog sich darauf ob evt. bei einer auländischen Windows XP version komplitäts Probleme vorhanden sind, weil warum gibt es sonst für jedes Land eine andere Version, bie Anleitung ist bei allen gleich.

Es ist bei meinem Lucca auch so wenn ich die im Win CE Menue Systemsteuerung/PC-Verbindung das Fenster Verbindungs eigenschaften aufrufe kann ich das Fenster bewegen um an dem OK Button zu kommen.

Gehe ich aber einen Schritt weiter mit dem Button "Ändern" läßt sich das Fenster nicht verschieben so das wenn man etwas ändern würde dieses nicht mit OK bestätigen kann.

Das stimmt mich schon ein wenig Merkwürdig, so als wenn evt. in der Update version etwas nicht stimmt.

Was würde denn passieren wenn ich ein anderes Update zB. D-A-CH für das gerät aus der Italien Version neheme, zerstören kann ich doch eigentlich nichts oder täusch ich mich da?


Gruß
 
Hi,
kannst du mir dein Update per PN zukommen lassen damit ich es mir ansehen kann.
wenn du einen anderen Update nimmst hast du vielleicht die D Sprache nicht mehr oder die pois, blitzer verschwinden, aber das Gerät kannst du damit nicht zerstören

MfG
 
Hallo,
ich möchte mich mal bei allen bedanken die an der entwicklung der Software für dieses Gerät beteiligt waren, ich habe es endlich geschaft sie auf meinem Lucca zum laufen zu bringen.
Ein ganz besonderer Dank geht noch Kostja 30 der mir eine sehr gute unterstützung geboten hat.

Macht weiter so.



DANKE


 
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

hi
habe auf dem lucca 3.3 navigon 7 mit maps drauf.
jetzt sehe ich dass die uhr rechts unter dem kilometerstand nur die ersten 2zahlen anzeigt. danach kommt nur punkte (....). wie kann ich das korrigieren?

habs - ist die template8.dat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum Installieren von Navigon auf Lucca 3.3 & 3.4

Hallo Profis,
mit einer Lucca 3.3 hat alles sofort geklappt,ausser eins!
Navigon 7 startet,alles top nur nach einem Neustart sind alle Ziele und Favoriten weg
und man muss wieder alles neu eingeben und nach einem Neustart alles verschwunden,
was auch sehr ärgerlich ist!!!

Gibt es vielleicht ein Tip ,es in Griff zu bekommen?
MfG
 
Zurück
Oben