Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zum Flashen von Enigma2

AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

ne drück auf der FB ok bei deiner Fernbedienung dann gehts weiter ;), danach kommt hdmi oder Scart da wieder ok drücken
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Ach ok. Dann kam "FB Neu Gesetz" und jetzt "Lade ..."

Edit: Hab den VIP mit einem USB Port falls das von Belang ist.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

dann hast du einen Vip1v2 ;) nur als info, wenn es dann sat ist dann hast du einen sharp tuner, das nur als info
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Ja das hab ich schon ausm 1. Post entnommen, danke.
Was hat es mit dem FB Alt/Neu/Pingulux auf sich? Gibts unterschiedliche Fernbedienungen? Dachte das hätte vielleicht was mit der Version des VIP zu tun.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

standart gibt es die FB neu und alt bei den Vips, diese können dann jeweils 2 freq, auf user wunsch kann der vip mit linux auch andere Fernbedienungen verwenden
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Hängt immernoch bei "Lade..." muss ich irgendwas drücken?
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

drück mal menü, wenn das aufgeht gehst du in das TeamCS Menü auf Tuner wählen und dann auf auto detect , danach nen neustart und oder wenn der Tuner schon erkannt ist kannst du ihn direckt in Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> tuner Konfigurieren . danach bekommste nen bild
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Nun ja es hängt da jetzt schon >30Min.
Werds mal, wie von Ducktrick beschrieben, versuchen.

Edit: Wenn ich Menü drücke passiert nichts.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

wenn der Tuner nach dem ersten boot nicht eingerichtet ist steht lange Lade da und das Bild ist schwarz, das sieht dann so aus als würde die Box noch laden weil keine Kanal info im Display erscheint, allerdings hat sie bereits lange fertig geladen
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Ah ok, wusste ich nicht. War bei mir auch noch nie so... weder beim Stick noch von Platte. Der Tuner wurde bei mir immer gleich erkannt und eingerichtet.

Aber 30 min. sind wirklich defi zu lange! :)
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Mach mal online updates. Vielleicht wird dann dein Tuner besser erkannt.
Menü: Team Cs Menu System Informationen. online update
Danach neu booten.
Steht dann wieder Lade da: auf ok drücken und eine Sender auswählen.
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Problem gefunden. Video war auf HDMI obwohl ich nur Scart dran hatte. Hab nämlich mal kurzzeit ein HDMI Kabel an den LCD bei mir gelegt. Dummerweise hab ich nach umstellen des Videoausgangs auf Scart weder auf HDMI noch auf Scart ein Signal.
Tuner hab ich schon gesetzt und nun? Wie krieg ich die Kiste ohne Anzeige rebootet? :D
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

peer telnet oder schalt ihn einfach kurz ab hinten, die hdmi Scart frage kahm nach der FB frage beim Boot.

HDMI 9 -0 ok drücken oder bei Scart 9-0 ok drücken ...
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

da hilft nur den stick neu aufsetzen und HDMI Kabel dran.
Kein scart.
 
Zurück
Oben