Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bekommt

AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Sofern du nicht deine Config postest, kann man dir das nicht sagen. Hellsehen können wir leider noch nicht. :)

Wenn du deine Config postest, dann poste sie aber bitte im "Spoiler", sonst wird das alles zu unübersichtlich.
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

ich habe den config genommen der hier zum download ist, habe nur die hd+ key eingegeben, muss man da auch was andern?
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Der RSA- und Boxkey muss ab der OSCam Version 1.0 folgendermaßen eingetragen werden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Protocol und device musst natürlich auch noch entsprechend in der oscam.server Datei auf deine Gegebenheiten anpassen.
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Hallo,

habe nun eine weisse Karte bestellt und nun steht in der Bestätigung weisse HD02.

Ich dache, es gibt nur die weisse als HD01. Kann mich einer von den Profis diesbezüglich aufklären.

Danke

P.S. Falls es die weisse als HD02 gibt, funzt die dann trotzdem nur mit cccam?
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Die HD02 ist die Karte mit dem Caid 1843, auch schwarze HD+ Karte genannt. :)

Macht aber nichts aus, da diese mittlerweile auch von der neuen CCcam gelesen werden kann.

Hast also keinerlei Nachteile gegenüber einer weißen HD+ Karte (HD01) mit Caid 1830.
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Entwarnung! Habe ne weiße HD01 bekommen und läuft Super.

Danke! World best Forum!
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Hallo zusammen,
also irgendwie werde ich aus dem ganze Freed hier nicht schlau. Was muss ich denn, als einigermaßen technisch versierter Mensch machen, um HD+ hell zu bekommen.
Muss ich mir eine neue HD+ Karte im Handel besorgen, oder kann ich auf eine gebrauchte, abgelaufene Karte aus ebay zurückgreifen und die per Cam zum laufen bringen?!?!? Die vielen verschiedenen hier beschriebenen Karten und deren Verwendung bringen mich ganz durcheinander.


Besten Dank für eure Hilfe
Guy
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Hallo Guy,

eine HD+ Karte mußt du immer kaufen. Und wenn sie abgelaufen ist, für die Verlängerung hier bezahlen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Eine abgelaufene HD+ Karte ohne für die Verlängerung zu bezahlen, kannst du nur als Eiskratzer verwenden. Keine Cam der Welt bekommt sie zum Leben erweckt, wenn du nicht für die Verlängerung bezahlst.


Mlg piloten
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Hallo,
ja aber wenn ich die HD+ Karte verlängern muss, warum brauche ich dann noch ne CAM. Ich dachte das ist die einegtliche Idee dahinter. Entweder bezahlen oder CAM?!?!?!

Guy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Falsch! Die Softcam benötigst du, damit die Vu+ überhaupt die Karte lesen kann.

Ohne Softcam kann der interne Kartenleser der Vu+ so gut wie keine Karte lesen. Erst die Softcam macht den internen Kartenleser zum Multikartenleser.
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Ahaaaaaaaaaa, jetzt fällt der Groschen!!!

O.K. dann werde ich die Karte mal sauber verschenken. Denn ohne HD fähigen TV macht ja auch die Karte keinen Sinn. Vorher, also vor deiner Info, hätte ich das HDforfree genommen.

Besten Dank für die Infos,
Guy
 
Hallo,

seit ein paar Tagen bleiben meine HD Sender einfach dunkel. Bisher hatte ich eine weiße Karte und CCcam 2.2.1 installiert und alles war bestens.

1. Kann ich denn auf der vu duo irgendwo einsehen wie lange die Karte noch gültig ist oder muss man dies in anderen Geräten prüfen?

2. Ich habe nun eine schwarze Karte erworben. Gibt es hier einen Unterschied diese Karte zu laufen zu bekommen? Ein einfacher Wechsel der Karte und Neustart der Cam's (hatte auch Oscam 1.00 - CCcam 2.2.1 installiert) hat es leider nicht gebracht.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

MfG, Tom
 
zu 1.) Kannst du entweder im Webinterface der OSCam nachschauen, sofern diese bei dir läuft oder über das Plugin socketmmi, dafür muss aber die Scam laufen.

zu 2.) Die schwarze HD+ Karte hat die Caid 1843. Diese läuft mit der Scam, mit der CCcam 2.3.0, der OSCam oder der GBox. Lass sie mit der CCcam 2.3.0 oder der Scam laufen. Bei diesen beiden Softcams benötigst du keine Config.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke ich bin gerade wieder blind wie ein Stück Holz...

1. Habe das Plugin installiert, finde es aber nicht im Plugin Browser unter Erweiterungen.
Wo finde ich das Webinterface der OSCam? Das ist aber nicht die interne IP in einem Browser?

2. Um die Karte dann intern sharen zu können benötige ich noch Oscam 1.00 oder eine andere Version?
(fange erst an mich hier einzulesen, wollte dann aber auch auf meiner Uno die Karte nutzen)

Vielen Dank!
 
zu 1.) Das Plugin findest du dann im Menü. Musst mal schauen, sitze momentan nicht vor meiner Box. Kann es dir deshalb nicht genau sagen. Auf jeden Fall findest du es nicht unter Erweiterungen. Auf das Webinterface kommst du mit der IP der Box und dem eingetragenen Port fürs Webinterface. Aber vergiss die OSCam. Schau mit Hilfe des Plugins nach. Dafür muss aber die Scam laufen.

zu 2.) Nimm die CCcam 2.3.0. Ist für einen Anfänger am besten geeignet. Die OSCam benötigst du nicht.
 
Zurück
Oben