Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bekommt

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Anleitung: Wie Ihr die schwarze HD+ Karte im Kartenleser zum Laufen bekommt

1.) CCcam aus der Datenbase herunterladen
--> Link ist nicht mehr aktiv.
Dann einfach per FTP mit der VU+ verbinden -> ipk nach /tmp kopieren -> installieren per VTI Panel (ipk/tar.gz Installer)

2.) Oscam aus der Datenbase herunterladen
--> Link ist nicht mehr aktiv.
Dann einfach per FTP mit der VU+ verbinden -> ipk nach /tmp kopieren -> installieren per VTI Panel (ipk/tar.gz Installer)

3.) Dann bitte diese eine Datei aus der Datenbase laden:


-> Link ist nicht mehr aktiv. dann entpackt ihr bitte die Datei.

Den HD+ Box Key für NAGRA findet ihr ganz leicht mit google.


4.) Dann im Ordner oscam_config.rar in die oscam.server Datei, den HD+ RSA Key eintragen.


Das geht z.B mit dem Tool UltraEdit -> ihr öffnet die oscam.server Datei z.B mit UltraEdit und tragt dort dann den Box Key ein.


oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die restliche config sollte so aussehen (Danke an Amnesix)

oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
CCcam.cfg:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

5. Dann stellt ihr eine FTP Verbindung her und fügt die Configs (oscam.user/ oscam.conf und die neue oscam.server) nach /etc/tuxbox/config hinzu.

6. Die cccam.cfg (aus schritt 3) schiebt Ihr auch per FTP nach /etc.

7. Cams aktivieren

8. Menü -> VTI Panel -> EmuManager --> Neustart All Cam's OK


9. Fertig. Jetzt könnt ihr HD+ genießen



Weiße HD+ Karte

Die Weiße HD+ Karte läuft problemlos mit CCcam 2.2.1.

Downloaden könnt Ihr das Cam hier --> Link ist nicht mehr aktiv.


CCcam 2.2.1 installiert Ihr dann einfach nach folgender Anleitung:

1.) Per FTP mit der VU+ verbinden

2.) ipk nach /tmp kopieren

3.) installieren per VTI Panel (ipk/tar.gz Installer)

4.) Jetzt startet Ihr die VU+ neu.

5.) Nach einem neustart startet Ihr nun das CCcam 2.2.1.

6.) Jetzt sollte die weiße HD+ Karte mit der VU+ laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung: Wie ich eine HD+ Karte im Kartenleser zum Laufen bringe

Hallo herbert12300


Danke für die Anleitung, klappt super.

Wenn ich jetzt allerdings zusätzlich zur meiner HD+ Karte mich auch noch
per CS an meinen Server hängen will, klappt es nicht. Ich ergänze die
CCCam.cfg um eine C-Line, wie ich es vorher auch hatte, aber nichts passiert.

Mache ich etwas falsch ? Meine C-Line sieht wie folgt aus und funktionierte
ja vorher auch: C: xxx.no-ip.info 4711 User Passwort Die habe ich in die CCCam.cfg einfach hinzugefügt.

Grüße
HH4e
 
AW: Anleitung: Wie ich eine HD+ Karte im Kartenleser zum Laufen bringe

Hallo HappyHippo4ever,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, möchtest du die HD+ Karte von deinem VU+ Duo zu deinem Server weiterleiten?
Wenn ja, dann musst du in der CCcam.cfg auf deinem VU+ Duo noch eine F line für deinen Server hinzufügen. Wenn du dies gemacht hast, dann trägst du noch in deinem Server eine C line für deinen VU+ Duo ein.

L.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Wie ich eine HD+ Karte im Kartenleser zum Laufen bringe

Danke für die rasche Antwort. Hab es so eingestellt und es läuft wunderbar :emoticon-0105-wink:

Gruß HH4e
 
AW: Anleitung: Wie ich eine HD+ Karte im Kartenleser zum Laufen bringe

Hallo zusammen,

ich habe noch keine VU+, möchte mir aber in naher Zukunft eine zulegen.

Daher nur kurz eine theoretische Frage:
- Die VU+ hat ja 2 Kartenleser. Ist es damit dann möglich, die VU+ als CS Server aufzusetzen und sowohl HD+, als auch Sky zu sharen?

EDIT: Hat sich erleidgt, habe den Threat dazu gerade gefunden.
 
AW: Anleitung: Wie ich eine HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bringe

Hi ihr,
hab ich das richtig verstanden, das der einfachste weg über scam geht? runterladen, aktivieren, karte rein fertig?
vielen dank für eure hilfe.
 
AW: Anleitung: Wie ich eine HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bringe

und das beste: mit richtiger config kannst du sogar zu cccam,newcamd verbinden.
 
AW: Anleitung: Wie ich eine HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bringe

Wenn man die VU nicht am Internet hat wie bekommt man dann die Cccam´s in die Box. Tu mir hier noch echt schwer das zu begreifen.

Danke
 
AW: Anleitung: Wie ich eine HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bringe

per ftp auf die box schieben,scripte einrichten per editor.
kann ich sowieso nur jedem raten,denn "downloads" von div. fixen servern halte ich für sehr gefährlich.
Vor allem der VTI-server hat so seine gefahrenquellen.
 
AW: Anleitung: Wie ich eine HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bringe

Hallo

und Danke an die Antworten. Doch leider komm ich nicht weiter. Die Anleitungen gehen immer davon aus das man über den Reciver einen download macht, das habe ich nun auch gemacht, damit ein Cam im VTI überhaupt anwählen kann. Leider verstand ich immer das man die ausgepackten dateien in die dementspechende Ordner schiebt und dann das Modul aktiviert, aber so hat das nicht funktioniert!
Kann mir mal jemand Schritt für Schritt zeigen wie es geht oder zeigen wo´s für Anfänger einfach steht?
Das wäre echt super.
 
AW: Anleitung: Wie ich eine HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bringe

was wilst du da entpaken und in verschidene ordner verschiben ??

schlise die box über netzwerk ein
über blaue taste kanst du die cccam 2.2.0 oder 2.2.1 instaliren , die wird automatisch in richtigen ordner instaliert , dann nur den cam auswehlen , neustarten , karte rein , funktioniert.
 
Zurück
Oben