Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bekommt

AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Hi, habe mittlerweile meine weiße Karte. Auf den VU UNO das neue VTI Image per USB aufgespielt, läuft super. CCCam 2.2.1 aufgespielt per USB instl. und gestartet, läuft. Scam 3.59 per USB aufgespielt, läuft. Was nicht läuft ist die weiße Karte. Weder mit CCcam noch mit Scam. Laut allen post´s inkl. des ersten sollte das funktionieren. Nix HD+, da muss ich irgend etwas verkehrt gemacht haben. Liegt das an der Installation per USB?
Gruß mattin
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Die weiße HD+ Karte (Caid 1830) läuft zu 100% mit der Scam oder der CCcam (ab der Version 2.2.0) ohne Config oder sonst irgendwas.

Wenn sie nicht laufen sollte und du die Karte richtig in die Box eingesteckt hast (Karte mit Chip nach unten und nach vorne) und die Softcam läuft, dann ist die Karte kaputt bzw. abgelaufen.

An der Installation der Softcam (via USB) liegt es sicherlich nicht.
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Hi,
probier doch einfach mal Cccam mit Oscam! Evtl. hast du doch eine schwarze Karte!:dance3::dance3:
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Danke. Dann bleibt mir nur die Karte anderswo zu testen. Da sie ja durch einstecken und durch-schalten aktiviert werden soll. Habe Sie gestern von s...card.. bekommen. Sollte also neu sein, wenn auch als Weisse HD+ Karte 12 Monate. Bulkversion ohne OVP.
Nochmals Danke.
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Oh Oh, bin ich blöd!
Ich hatte die Favoriten-liste des VTI Team´s drauf und noch nicht weiter bearbeitet. Auch noch keine erneute Sender Suche durchgeführt. Wenn man nur auf SD Sendern schaut kann man halt kein HD empfangen.
Die weiße HD+ Karte läuft hervorragend unter CCCam 2.2.1.
War reine Blödheit meinerseits.
Noch einmal Danke an alle die mir versuchten zu helfen.
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Läuft die weiße mit CCcam und Scam oder OSCam

oder soll es heißen

die weiße läuft mit CCcam oder Scam oder OSCam.

Habe jetzt nur die S02 als Server in einer Vu+ Solo im oberen Schacht.
Will mir aber HD+ für den unteren Schacht besorgen also mit Modul und weiß.

Wie muß dann meine CCcam.cfg aussehen?

Stand jetzt:

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }
SERVER LISTEN PORT : 12000
WEBINFO LISTEN PORT : 12001

Gruß
maute
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Die weiße HD+ Karte läuft mit der CCcam oder der Scam oder der OSCam. :)

Wenn bei dir aktuell die S02 in Verbindung mit der CCcam läuft und du dir eine weiße HD+ Karte besorgen möchtest, dann musst du nichts ändern.

Die weiße HD+ Karte in den Kartenslot und die CCcam (ab Version 2.2.0) liest die Karte. Configs benötigst du nicht.

Und das Modul kannst dir auch sparen (davon abgesehen, dass ein CI+ Modul in der Vu+ nicht laufen würde).


//Edit: Lese eben, dass du eine Solo hast und demenstprechend nur einen Kartenleser hast. Dann würde ich mir an deiner Stelle einen Smargo kaufen und darin die Karte betreiben. Ist besser, als in einem Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Hi bin gerade mit ccamServer unter oscam Server am testen. Habe ja die schwarze Karte, und die bekomme ich nur über die N-Line wie schon zuvor wo ich die cccam als Server hatte. Im Nebenraum bekomme ich dann leider weiterhin hd+ nur über die N-Line hin... wollte mich selbst austricksen und habe es versucht im cccam server ne F-Line eingefügt und die c-line in den oscam :) sozusagen einmal rum ...

Naja HOP 3 :)) is ja klar ist natürlich unfug.. also wenn ich das da oben richtig lese sollte ich auf N-Line verzichten können wenn ich ne weisse karte hätte. Damit würde ich dann unter Oscam das teil direkt lesen können und über den ccam Server (unter Oscam) auch mit der gleichen c line sehen/sharen wie schon die Sky karte richtig ?
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum ist ein Smargo besser?
Ich würde gerne demnächst eine Festplatte anschließen aber ich habe hinten nur einen USB anschluß der wäre ja dann für den Smargo belegt was nicht so toll wäre.
CI+ modul läuft nicht in der VU+? Welches dann?

Ich habe noch ein altes Modul gefunden, ich weiß nicht wie es heißt. So alt ist es schon. Es steht drauf "Magic module".

Gruß
maute
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Weil eine Karte in einem Kartenleser immer besser läuft, als in einem Modul. Deshalb der Tipp mit dem Smargo.

Es gibt ja auch noch USB Hubs, sodass du dann ohne Probleme auch noch zusätzlich eine Festplatte anschließen kannst.

Ob die HD+ Karte in deinem Modul läuft, weiß ich nicht. Musst evtl. mal im entsprechenden Bereich nachfragen.

Die HD+ Karte läuft z.B. im Diablo Modul oder auch im VU+ ALLCAM.
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Dann bleibt ja nur noch die frage ob die weiße oder schwarze HD+ Karte in den Smargo?

Welche und Warum?

Gruß
maute
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Hol dir einen Smargo! Damit hast du mehr Möglichkeiten. Du kannst Sharen, auf HD+ Sender ohne Schwierigkeiten aufnehmen usw. Der USB-Steckplatz ist ärgerlich, aber du kannst dir einen USB Passiv HUB holen und dann ist das Problem gegessen. Empfehlen könnte ich dir einen König Hub, läuft sehr stabil... und es gibt ihn bei Amazon für unter 10€. :good:

Edit: War jmd. schneller.

Zur Frage: Es ist egal welche Karte du wo benutzt, musst halt die Config anpassen.
 
AW: Anleitung: Wie Ihr die schwarze und weiße HD+ Karte im Kartenleser zum laufen bek

Hallo Zusammen.

Ich bin nun seit ca einer Woche im Besitz einer VU+ Solo. Ich habe das VTI 3.0 drauf gemacht und share von einem Freund Sky auf meine VU Solo.

Ich fungiere als Client mit meiner VU Solo, er als Server hat eine Dreambox 800 se hd. Verbunden haben wir uns über die CCCam 2.2.1. Sky wird bei mir hell. Auch die HD Sender.
Er hat sich jetzt auf der Sky Karte die HD+ Sender freigeschaltet.

Leider bleiben diese aber bei mir dunkel.

Reicht die CCCam nicht aus wenn ich die HD+ Sender auf meiner VU Solo als Client empfangen möchte?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Nismo
 
Zurück
Oben