Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung: mobiles Cardsharing

AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Hi !

Ich habe eine Golden Media Spark Triplex.

Ich habe einen UMTS Stick reingesteckt , konfiguriert und bin jetzt auch mit der box online ... (opera browser funzt)

Nun habe ich (wie hier beschrieben) die Plugins plugin_camconfig.s und Cccam214 installiert, gestartet und meine line eingetragen... (ping test erfolgreich)

Auf dem Server sieht man angeblich auch das ich verbunden bin, nur leider wird nix hell ...

Hat da einer ne Idee ?

MfG
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Hallo die Runde

Server: Vu duo,ccam 2.3.0, Adsl österreich
Client : Vu duo, ccam 2.3.0, TP-Link TL-MR3020 Portable 3G/4G WLAN router, stick 3 Vodfone k5005

Poblem: So es funktioniert ja eigentlich ganz gut nur kommt es hin und wieder vor das sich der client mit den Server nicht verbinden will. Hat Netz zugang also Verbindung steht ja, nur keinen verbindung zum Server. So heute mal versucht die cam deinstalliert und dann neuinstalliert
dann ging es wieder. Vorgestern zb mehrmals versucht aber leider ohne Erfolg. So Dns lässt sich auflösen aber versteh es nicht. Kennt das noch wer?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

hat eig. jemand mit na V14 einen clienten per umts etc. dran? wie gut/schlecht funktioniert denn das? mit meiner S02 hab eich keine probleme, aber mit na V14?
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Habe mein Handy per Hotspot per reciver verbunden, trotz umts Verbindung habe ich alle 10 Sekunden freezer woran kann es liegen?

Ping habe ich 65ms.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Ich habe auch andauernd freezer unter ... Und unter....... ... & ..+ läuft es!!! Weiß irgendwer mittlerweile mit welchen prepaid Anbieter es rund läuft???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Auf eine V13/14 würde ich bei Cardsharing per Handynetz verzichten, wenn es nich gerade LTE ist.
Mit einer S02 müsste es gehen und auf den Anbieter kommt es da wohl nicht an, eher darauf, wie der Empfang des Anbieters bei dir Lokal ist.

tapatalked
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Also bei H.+ läuft es stabil und es ist die gleiche Karte wie bei S..
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

V14 läuft auch mit UMTS. wichitg ist das du auf der Box n Dauerping irgendwohin laufen lässt weil sonst die UMTS verbindung alle paar sekunden in stromsparmdus geht. und eh die da wieder raus kommt dauert n moment. Das führt zu freezern.
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

Wie Dauerping ich denn die Box??? Wäre super, wenn ich in meine Giga UE nen plugin laden könnte oder geht das wenn ich freetz auf meiner Fritz habe?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

nicht die box anpingen. irgend ein gerät muss über das umts raus ins internetpingen damit du einen "konstanten" datenstrom hast und die verbindung nicht in den stromsparmodus fällt. irgendwo im forum gabs n paar linux befehle die einen ping befehl in "autostart" nimmt und die ping ausgabe ins nirvana schickt.
 
Das heißt also das dazu ein Rechner Notebook Netbook etc. durchgehend laufe muss. Das ist auch keine optimale Lösung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Also einfach per Telnet anpingen... Muss ich mal versuchen demnächst Danke.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine giga kann das und deine fritzbox auch

Per telnet verpinden und einen Ping auf irgendwas starten. Wenn dann alles ohne Freezer läuft musst du nur noch hinbekommen das der Ping auch läuft wenn deine Telnet session beendet ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Problem das ich derzeit kein dsl habe gehe also mit reci über smartphone online (wlan Hotspot) meine simkarte ist von Netzclub. Die verbindungsart ist das e Netz (56kb) leider hab ich das Problem das nur sd geht bei Hd kommen alle 3 Sekunden ein freeze mit dsl geht's ohne Probleme. Das schlimme aber ist das das Bild bei sd irgendwann einfriert ich nehme an mein Handy geht dann ins standby. Hat wer da ne Idee?

Gesendet von meinem GT-S7580 mit Tapatalk

Keiner ne Idee?

Gesendet von meinem GT-S7580 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung: mobiles Cardsharing

geh mit einem rechner zusätzlich über den hotspot online, und gib bei windows über die eingabeaufforderung 'ping heise.de -t' ein. dann läuft alle paar sekunden ein ping, dann siehst, du ob's an der internetverbindung liegt.

ansonsten dürften lags nur alle 6-7sek auftreten und nicht im 3sek-takt.

wenn am ping oben nicht liegt, müsstest du mal versuchen dir mit deinem receiver die ECM-zeiten anzeigen zu lassen und von welcher CAID (sky: 1702 oder andere) zu ECMs bekommst.
 
Zurück
Oben