Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung MDAPI - MediaPortal

AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Auf der einen Seite hast du die Fritzbox mit der Oscam (und OSEmu) als Server. Dem Server must du sagen wer die Entschlüsselung nutzen darf (User anlegen).
Auf der anderen Seite hast die deinen PC mit Mediaportal und hadu als Nutzer(client). In der hadu.ini musst du festlegen wer der Server ist und was du vom Server haben möchtest.
Diese Verbindung musst du auch im Heimnetz herstellen.

Überprüfe also zunächst, ob der Server auf der Fritzbox ordnunggem. funktioniert.(allgemeine Oscam Anleitungen).

Dann versuche dein Mediaportal über hadu mit dem Server zu verbinden.
Die entsprechenden Beispiele zu Verbindungsmöglichkeiten sind in der Standard hadu.ini erläutert.

LG
ritter
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Ich habe jetzt eine OSEmu.73xx in das addon/oscam Verzeichnis der Fritzbox kopiert. Es wird aber nirgendwo im OScam Menu angezeigt. Allerdings habe ich es geschaft das WebIF zu starten udn bin jetzt noch mehr verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Welche Karte verwendest Du???
Wird die Karte im Webif angezeigt???

Zunächst sollte die verwendete Karte funktionieren.
Dann wird für OSEmu ein reader in der oscam angelegt. Das solltest Du im bereits entdeckten thread nachlesen.

LG
ritter
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

So mittlerweile habe ich OSCAM über MDAPI am laufen. Nur werden leider keine EMM's geloggt. Kann das sein das, das über MDAPI und Mediaportal gar nicht möglich ist. Oder hat einer von euch MP Nutzern Erfahrung damit und kann helfen?
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hallo,
leider weiss ich immer noch nicht, welche Karte du benutzt, da dein Equipment Info jungfräullich ist.
Hadu liegt eine cccam 2.1.4 zugrunde, und kann emms für z. B. S02 und HD01 usw. schreiben.
V14 emm werden erst ab cccam 2.3 verarbeitet. Hadu kann diese emm also nicht schreiben.

LG
ritter
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Danke. Aber hat sich dank Teamviewer erledit. Hat irgendwas mit ACAMD eingestellt und jetzt werden die EMM empfangen und geschrieben.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

ich sehe, hier wird fleißig meine Anleitung genutzt :)
versuche mal öfters hier rein zu schauen, um euch zu helfen...
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hallo Leute,

habe nur mal eine Verständnisfrage.

Sehe ich das richtig, dass ich auf mein bestehendes System
(Win 8 32 bit, Floppy DTV DVB C mit Alphacrypt und D02 KDG Karte)

- zuerst MDAPI (nach Anleitung Seite 1) installiere
- dann Hadu integriere
- dann die C-Line iwo eingebe

und es müsste laufen, richtig?

Verstehe nicht, warum Einstellungen an der Fritz Box notwendig sind?
Wozu dient Vplug?

Schöne Grüße und danke für die Hilfestellung.
Konnte schon eine Menge Infos hier aus dem Forum erlangen :)
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Was willst du denn machen?
hadu ist ein cardsharing client
Vplug ein Emulator mit Softkeys.

Bei Kabeldeutschland ist mir aktuell kein Softkey bekannt.

Einstellungen an der Fritzbox sind nur notwendig, wenn du dort den Server betreiben willst.
Wenn der Server wo anders steht, dann muss nur in die hadu.ini die C-Line im Hadu Format eingegeben werden.
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Ich habe vor die verschlüsselten Sender zum leuchten zu bringen.
Will also keinen Server errichten oder Ähnliches.
Dementsprechend brauche ich also "nur" MDAPI+HADU+eine C-Line richtig?
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Super, vielen Dank...

Werde das mal versuchen (nach der Anleitung von xetic) und hoffe, dass ich es hinkriege.

Schöne Grüße

- - - - - - - - - -

Ach ja ganz vergessen:

Gibt es ne Anleitung für die install von HADU oder müssen einfach nur die entpackten Dateien von HADU in den Ordner der TV Karte verschoben werden?
Also keine weiteren Einstellungen bei HADU notwendig?

Schöne Grüße
 
AW: Anleitung MDAPI - MediaPortal

Hey vielleicht kann mir jemand helfen :)
Ich habe einen TBS Quad Tuner
Hadu.ini liegt in "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\MDPlugins\TBS 6984 Quad BDA Digital Capture DVBS0"
auf dem ersten der 4 Tuner funktioniert das Entschlüsseln :) :) Auf den anderen nicht - auch wenn dann der erste im idle ist.
leider wurden keine weiteren Ordner erstellt.
Also habe ich die MDAPICards.xml editiert und hinter allen dreit Tunern/Devices "EnableMdapi="1"" auf "EnableMdapi="3"" geändert. Dann werden drei Ordner erstellt, aber wenn ich dann einfach die config in die anderen beiden Ordner kopiere, funktioniert die Entschlüsselung auf gar keiner Karte mehr!
Kann ich dann die gleiche cline verwenden? Ich habe mir eine testline besorgt, um erstmal zu gucken ob es mit Mepo läuft. Oder wie passe ich die an, damit sie mit 3en läuft?
Meine hadu config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab n Thread eröffnet https://www.digital-eliteboard.com/...chten-mit-einem-tuner-laeuft.html#post2551911
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben