Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen zu CS mit G02

hess535d

Newbie
Registriert
19. September 2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Leute,

ich bin absoluter Anfänger im CS Bereich. Ich wollte mal nachfragen ob es mit meiner Hardware möglich ist 1x intern(Schlafzimmer) und 1x extern das cs zu betreiben. Ich habe Kabel Deutschland und von Sky eine G02 Karte. Als Router habe ich von 1und1 eine Fritz Box 7362 und so wie ich es erlesen habe müsste ich mir ein USB Hub holen einen USB Stick und ein easymouse 2 Kartenleser richtig? Als Receiver im Schlafzimmer habe ich einen Golden Media Spark Triplex und mein Vater würde den ebenfalls nehmen als Client.
Die Anleitung für das flashen usw. habe ich bereits gefunden trotzdem ist es mir sicherer bei euch nochmal einen Rat zu holen da hier ja wirklich top Leute auf dem Gebiet unterwegs sind.
Bei no-ip oder dyndns bin ich noch nicht angemeldet das würde ich alles machen wenn das mit der Hardware und dem flashen geklappt hat.

Für mich wäre erstmal gut zu wissen ob es überhaupt mit den vorhanden Sachen möglich ist?

Vielen dank schon mal im voraus...

Viele Grüße...
 
AW: Anfängerfragen zu CS mit G02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für den Anfang tut es der GM als Server, da braucht Du keine easymouse. Bring die Karte im internen Cardreader, mit (am besten) oscam, zum laufen. Dann einen zweiten User eintragen, Port im Router freigeben und fertig.

Die Fritzbox als Server kannst Du später immer noch einrichten.

MfG
 
AW: Anfängerfragen zu CS mit G02

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Ok gibt es dafür eine Anleitung wie ich den User erstelle bzw. wo ich das eintragen muss (oscam.user) und wie das dann funktioniert das ich bei meinem Vater die Daten nur noch in die Oscam.Server eingeben muss?

Viele Grüße...
 
AW: Anfängerfragen zu CS mit G02

Super danke. Eine Frage habe ich da dann doch noch :) in der Anleitung ist leider keine oscam.server für eine g02 Karte dabei. Weiß evtl. jemand was da eingetragen werden muss? Und was sollte ich am besten nutzen no-ip oder dyndns?

vg
 
AW: Anfängerfragen zu CS mit G02

Ich würde so ziemlich alle Emms blocken bis auf unique. Diese kannst du aber noch direkt draufschreiben, soweit ist es bei KD noch nicht das man Emms loggen muss um sie dann später von Hand drauf zu bügeln
 
AW: Anfängerfragen zu CS mit G02

Ok wofür ist das genau? Da kenn ich mich halt einfach nicht so gut aus kannst du es mir erklären bzw. Was muss beachtet werden zu emms sowohl beim Server als auch beim Client.. Vielen Dank schon mal.. Am Dienstag bekommt mein Vater sein GM Triplex dann werde ich das mal alles nach Anleitung machen und berichten..

Vg
 
AW: Anfängerfragen zu CS mit G02

Ok wofür ist das genau? Da kenn ich mich halt einfach nicht so gut aus kannst du es mir erklären bzw. Was muss beachtet werden zu emms sowohl beim Server als auch beim Client.. Vielen Dank schon mal.. Am Dienstag bekommt mein Vater sein GM Triplex dann werde ich das mal alles nach Anleitung machen und berichten..

Vg
 
AW: Anfängerfragen zu CS mit G02

bei Kabel ist es es NOCH nicht so weit mit Pairing, deswegen musst du nichts blocken
 
AW: Anfängerfragen zu CS mit G02

Müssen tust du klar nichts. Aber wenn ich Globals durchlasse bei meiner G09 hagelt es diese nur so. Ich müsste es mal wieder probieren. Aber 10 000 innerhalb weniger Tage, ich als einziger der emm drauf schreibt, und normalen Nutzungsverhältnissen. Wozu soll ich die Karte mit hagelnden Globals unnötig belasten? Ist doch nur eine NDS Karte..
 
AW: Anfängerfragen zu CS mit G02

Und wie kann ich das einstellen gibt es dafür auch eine Anleitung?
 
AW: Anfängerfragen zu CS mit G02

So ich habe nun die COnfigs auf dem GM als Server gemacht. ich habe diese osemu Version: Link ist nicht mehr aktiv. nach Anleitung installiert. Also wo das osymod liegt habe ich osymod gelöscht, umbenannt, so das nur oscam stehen geblieben ist. Die Rechte habe ich auch auf 755 gessetzt. Den Reader habe ich in die oscam.server eingebaut.
Was mir noch nicht ganz klar ist die Softcam.key habe ich garnicht. Was muss da noch gemacht werden?

Hier mal die Configs:

oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wären die Einstellungen für den Server so korrekt? Auf dem Client müsste ich dann nur noch die IP bzw. bei INET die DYNDNS eingeben oder? Also so:

oscam.Server (Client)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe es so einfach mal eingetippt. Richtig ausprobieren kann ich es erst wenn der zweite Receiver da ist am Dienstag oder Mittwoch.
Vielen Dank schon mal fürs drüber schauen...

VG
 
Zusätzlich habe ich nochmal in meiner Fritz geschaut. aktuell ist es noch eine 6360 ändert sich aber nächste Woche.
Bzgl. IPV4 und IPv6. Das steht bei beiden also 4 und 6 verbunden. Heisst das ich kann ganz normal das Dyndns nutzen unten steht ja das es angemeldet ist. Also Portfreigeben und fertig? Bei meinem Vater muss doch dann nichts freigegeben werden oder?






viele Grüße

Guten Abend Liebe Forumgemeinde,

ich habe meine G02 nun zum laufen und bin den ganzen Tag am lesen und einstellen. Ich habe auf dem GM Spark der sowohl als Server wie auch als Client genutzt werden soll ECM Zeiten von 0.275. Ich habe schon soviele Einträge gelesen und auch mit dem Fastmode probiert aber sobald ich ins7e11 = 15 mit in den Reader einbaue bleibt alles dunkel. Habe jetzt als Emu das oscam svn9854 drauf.

Hier mal meine oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe vorher diese Einstellung gehabt aber leider mit dem selben Ergebnis:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand hier weiterhelfen kann.

Viele Grüße....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben