Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfrage

mochito77

Newbie
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

da ich keinerlei Erfahrung was das Thema Sat angeht, hoffe ich doch sehr das mir geholfen wird.

Ausgangslage:
80cm Satschüssel
1LNB zwei Ausgänge
Wohnzimmer Sky
Schlafzimmer Standardreceiver
Die Kabel gehen seperat vom Lnb in die jeweiligen Zimmer.

Nun möchte ich Hotbird und Astra mit den Receivern empfangen.
Gekauft habe ich ein Twin Monoblock von Deviolo, der hat jeweils einen Ausgang am Lnb.

Meine Frage ist, was brauche um in jedem Zimmer beide Satelliten zu empfangen??

Danke euch im voraus.
Bitte keine Klugscheisser Antworten, versuche nur das ganze zu verstehen. Bin kein Techniktyp.
 
AW: Anfängerfrage

Herzlich willkommen im Board . Wenn es sich um diesen LNB handelt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, braucht du Diseq fähige Receiver und weiterhin jeweils ein Kabel.
mfg psychotie. Bei Problemen , wähle bitte zum posten den entsprchenden Bereich im Board
[h=2]SAT-Anlagen: Aufbau - Einrichtung[/h]mfg psychotie
 
AW: Anfängerfrage

Danke für die rasche Antwort.

Diseqfähig sind die Receiver aber wohin mit den Kabel? Ich habe zwei Kabel die vom Haus zur Schüssel gehen und aktuell mit einem Lnb angeschlossen sind. Damit empfange ich ja Astra.

Also müsste ich jetzt einen Twin Lnb mit 4 Ausgängen holen und nochmal zwei Kabel durch die Wohnung ziehen??? Das wäre echt mies.

Gibt es keine Möglichkeit eines Verteilers, der die vorhanden zwei Kabel bündelt und dann jeweils zu den einzelnen Receivers verteilt??

Gruss
 
AW: Anfängerfrage

Hi, wenn es sich um so einen, wie von @psychotie verlinkten Monoblock handelt, montiere diesen an der Schüssel so, das vom Mast aus gesehen der rechte LNB-Kopf eingespannt ist und der Linke "schwebt" und ca. 7mm tiefer ist (je nach Standort). Schliese deine beiden Kabel am MB an (die reichen, du brauchst keine 4 Kabel) und vergebe in den beiden Receivern im Menü unter diseqc 1.0 dem Hotbird die "1" (oder A) und dem Astra 19,2 die "2" (oder B). Dann sollte Astra auf jedem Fall wieder funzen. Ob und wie gut dann Hotbird funktioniert, musst du dann testen, hängt davon ab, wie gut der Monoblock an deinem Standort, mit deiner Schüssel harmoniert. Evtl. muß noch auf "Kompromissstellung" nachjustiert werden.
 
AW: Anfängerfrage

Okey soweit verstanden. Es ist der genannte Lnb den ich mir geholt habe.

Dachte lediglich das die einzelnen Anschlüsse am Lnb, für einen Satelliten stehen. Dann sollte es wie beschrieben klappen. Danke
 
AW: Anfängerfrage

nö es gibt monoblock-twin. da ist der diseqc-schalter drin
 
Zurück
Oben