Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger will CS im Heimnetz zwischen DBox2 als Server und Edision VIP2 als Client

gerdos

Newbie
Registriert
13. März 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo Gemeinde,

ich bin ein totaler Anfänger was CS angeht.

Ich habe eine Sagem Dbox2 1x mit Multicam und eine Edision VIP2. Nun möchte ich CS betreiben mit einer V13 Karte in der DBox.

Ich habe mir mal das Keyweltimage hier aus dem DL Bereich runter geladen und dann die OSCAM installiert. Jetzt hänge ich schon. Ich wollte die Dateien
- oscam.conf
- oscam.dvbapi
- oscam.server
- oscam.user

mit welchen hier im Forum vergleichen, finde die aber mit dem totalcommander nicht in der box.

Kann mich jemand mal Schritt für Schritt unterstützen mit dem was ich alles machen muss oder
Kann mir vielleicht einer ein fertiges Image für meine Sagem geben?

Gruß Gerdos
 
AW: Anfänger will CS im Heimnetz zwischen DBox2 als Server und Edision VIP2 als Clien

Link ist nicht mehr aktiv.
im total Commander in der Leiste auf FTP drücken,dann auf bearbeiten,bei Titel DBox2 eingeben,bei Servername die IP deiner DBox,Benutzername und Passwort gibst du root root ein,dann auf OK drücken!
Wenn du danach auf Verbinden gehst sollte sich Total Commander mit der Box verbinden!
Hatt das obige Image auch mal auf meiner DBox gehabt und hatte wunderbar funktioniert!
Ansonsten lad dir in das Keywelt Image doscamd runter,doscamd kann auch die keys lesen ohne ein weitern Emu wie CCcam!

MFG Andy
 
AW: Anfänger will CS im Heimnetz zwischen DBox2 als Server und Edision VIP2 als Clien

Hi, installier Online Doscam V. 15, dann läuft schon mal der Server. Dann mußt du eine Oscam config schreiben und ein user account erstellen.

Edit. Oscam config

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

user account

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Edit. Die Dateien mußt du mit einem FTP Programm nach var / tuxbox / config kopieren, Benutzername = root, Passwort = dbox2. Dann Cardsever Reset oder Neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für die Antworten.

@sammy:
Das habe ich probiert aber auf der Dbox wird die V13 nicht hell. Hast Du eine 1x Box? Wenn ja muss da noch was angepasst werden?

So ich poste mal ein Auszug meines logs. Vielleicht kann mir damit einer helfen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger will CS im Heimnetz zwischen DBox2 als Server und Edision VIP2 als Clien

Hallo gerdos,
Deine Karte wird von oscam nicht richtig erkannt.
Mögliche Lösung:
steck die V13 Karte in den VIP. Chip nach oben und zum Receiver wesisend.
Stell auf Sky Sport News HD. 30 min drauf bleiben. Nicht zappen, auch wenn es hell wird.
Wenn es dunkel bleiben sollt, hol dir selbst hier eine Freischaltung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auch hier auf sky Spoert News HD bleiben. mindestens 30min. Nicht zappen.
Grund: deine Abo Karte braucht updats/EMMs.

Nach 30 min die Karte wieder an die dBox2 stecken. Neu booten.
Im Wi von oscam unter status muß beim reader rechst stehen: card ok.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben