1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS mit Piccollo als Server und den VIP2 als Client und nur Freezer

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Sinarol, 8. August 2013.

  1. Sinarol
    Offline

    Sinarol Newbie

    Registriert:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin, moin,
    habe mit Hilfe des Boards das CS (V13 Karte Sky komplett) inklusive HD+ hinbekommen, habe aber alle paar Sekunden Freezer bzw Ruckler mit Pixeln, wenn ich als Client Sky oder HD+ Kanäle gucken möchte. Bei HD kommt es zu Frezzern, bei SD Kanälen sind es Ruckler mit Pixelbildung und dann und wann Freezer. Alles im Allen nicht zufriedenstellend. Was kann das sein?
    Als erstes habe ich es mit den beiden Receivern bei mir versucht, bis Homesharing lief. Der VIP2 war erst Server und der Piccollo Plus HD IP war Client mit Hilfe einer Fritz Box 7570. Der Server war auf Homecamd 1.0 eingestellt und DHCP war auch nicht aktiviert und der Port 13250 war freige. Der Piccollo war dem entsprechen eingerichtet. Es war gruselig, nur Freezer. Dann habe ich es mit INet-CS versucht, war etwas besser aber da lief nicht flüssig. Dann habe ich den Piccollo als Server eingerichtet und den VIP2 als Client unter Homecamd 1.0 und es läuft besser, aber ich habe auf dem Client noch jedemenge Freezer und/oder Ruckler. SD-Kanäle haben immernoch Ruckler alle 5 bis 10 Sekunden, HD-Kanäle alle paar Sekunden Freezer. Sowohl im Heimnetz als auch im I-Net Bereich. Der Server hängt jetzt hinter einer Fritz Box 7270 bei meinem Vater im Haus und der VIP2 an der Fritz Box 7570. Auf beiden Receivern ist die aktuelle ILTV drauf gespielt. Der Piccollo hat die SW 1.5.19 und der VIP2 hat die 1.2.85 vom 18.04.13 hier aus dem Board. Die Fehler treten auch beim Homecamd 2.0 auf.
    Wie bekomme ich die Freezer beseitigt? Ziel ist, dass der VIP2 als Server arbeiten soll, wenn möglich.
    Schon mal Danke im Vorraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS mit Piccollo als Server und den VIP2 als Client und nur Freezer

    Hallo Sinarol,

    Die freezer können mehrer Ursachen haben.
    - Schüssel nicht korrekt genug ausgerichtet. Wie sie die Empfangswerte?
    - Freezer können auch durch das HD+ Konsortium verursacht sein durch starkes Bombardement mit updats/EMMs

    Lösungen:
    - du legst dir einen Igel als Server zu:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !
    - du flasht deine VIP um zu einem Linux Receiver und arbeitest dort mit oscam. Da kannnst du vielles machen, um die freezer weg zu bekommen. Deine Clienten = Receiver arbeiten dann mit cccam:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hab für einen user dazu die Punkte aufgeschrieben:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg Pilot
     
    #2
    Sinarol gefällt das.
  4. Sinarol
    Offline

    Sinarol Newbie

    Registriert:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Piccollo als Server und den VIP2 als Client und nur Freezer

    Hallo Pilot,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. An der Schüssel kann es nicht liegen, da das Bild nur Probleme bereitet, wenn wir starken Regen oder ein Starkes Gewitter bei uns bzw. Einspeisepunkt ist. Die V13 gehört eigentlich zum VIP2. Sie ist jetzt nur bei meinem Vater, da das Bild beim CS etwas besser ist.
    Wenn ich einen Igel nehmen würde, weißt Du, ob wir noch ewas anderes brauchen? Ich hatte extra den Piccollo besorgt, da sich die Edision Receiver über Homecamd so einfach verbinden lassen. An eine Fritz Box als Server oder mit Oscam und CCcam habe ich mich erstmal nicht ran getraut, da ich nicht den ganzen Tag am Rechner verbringen kann.

    MlG Sinarol

    Die Signalstärke liegt bei 72% und die Qualität bei 99%. Egal was für ein Receiver wir hatten, die Signalstärke war meistens schlächter, aber das Bild war gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS mit Piccollo als Server und den VIP2 als Client und nur Freezer

    Beim Igel ist alles bei.
    Frag den Verkäufer, was du brauchts per PN
    Der ist sehr hilfsbereit und hat schon viele Fans:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Er hilft wirklich persönlich, bis alle läuft.
    Hab selbst von ihm einen Igel und viele VIPS als Clienten.
    Hab es nie bereut

    Mlg Pilot
     
    #4
    joopastron gefällt das.
  6. Sinarol
    Offline

    Sinarol Newbie

    Registriert:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS mit Piccollo als Server und den VIP2 als Client und nur Freezer

    Dann werde ich mich einfach mal mit Joopastron in verbindung setzen.
    Danke!:emoticon-0150-hands
    LG
    Sinarol
     
    #5

Diese Seite empfehlen