Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger / Swap-Stick / Oscam

zenz

Newbie
Registriert
21. August 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo,
ich habe bis jetzt Neutrino BPanter inkl. Oscam benutzt und möchte gerne einen Versuch mit dem neuen Titan-Image machen.

Habe Titan geflash => alles o.k.
Swapstich mit CreateMini erzeugt <= nur eine Partition (SWAP / Fat32) angelegt, da Titan nur im Flash laufen sollte und ich sonst keine anderen Images verwenden möchte.

Nun zu meinem Problem:
Immer wenn ich versuche über "IPK Pakete installieren / Swap-Emus / oscam.mod v.18658" zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung "no swapstick found".

Habe jedes Menü schon zig mal durchgeschaut, aber ich finde keinen Punkt, wo ich meinen Swap-Stick irgendwie mounten bzw. einbinden kann.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich den Swap-Stick überhaupt richtig erstellt habe!?
(Konnte leider trotz intensivem googeln keine Anleitung finden.)

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank
Zenz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger / Swap-Stick / Oscam

Hast du die Verzeichnisse: swapdir, swapextensions und backup auf deinen Swap Stick?
 
AW: Anfänger / Swap-Stick / Oscam

Hallo Kumpel4!

Vielen, vielen Dank für deinen Tipp - funktioniert jetzt super!

Zenz
 
AW: Anfänger / Swap-Stick / Oscam

Hallo,
Wie und womit erstelle ich die Verzeichnisse?

Gruß
 
AW: Anfänger / Swap-Stick / Oscam

Na einfach im Windows die 3 Ordner anlegen mit den Namen:
swapdir, swapextensions und backup.

Grüsse
szonic
 
AW: Anfänger / wap-Stick / OscamS

Wenn ich versuche ,IPK- Pakete installieren, anklicke, erscheint bei mir keine Auswahl Swap-Emus. Wie komme ich dort hin?
 
AW: Anfänger / Swap-Stick / Oscam

Hast Du die Feed Adresse zugefügt? 097.074.032.010

Erst dann geht es .
Ausserdem muß natürlich ein SWAP-Stick eingerichtet sein.

Grüsse
szonic
 
AW: Anfänger / Swap-Stick / Oscam

Für danke gibt es einen Button in jedem Thread hier im DEB! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: Anfänger / Swap-Stick / Oscam

Hi

gibt es irgendwo eine Anleitung wie man Oscam installiert und richtig in Betrieb nimmt. Habe noch nie was mit Cardsharring am Hut gehabt.
 
AW: Anfänger / Swap-Stick / Oscam

Hallo
Gibt es im Image einen Menüpunkt wo man erkennen kann wie
viel Platz noch auf dem Swap-Stick noch vorhanden ist.
 
AW: Anfänger / Swap-Stick / Oscam

habe mit create mini ein stick erstelt aber kathi erkennt den nicht und windows 7 will den gleich wieder formatieren weill er den nicht kennt
 
AW: Anfänger / Swap-Stick / Oscam

Wenn Du den Stick mit create mini erstellt hast, so hast Du ihn vorbereitet. Die erste Partition muss Du dann noch FAT32 formatieren und den Namen SWAP benennen. Für Titan müssen dann noch die Ordner backup, swapdir und swapextensions erstellt werden. Dann den Stick an die kathi und titan neu starten, bzw Kathi einschalten. Beim starten sollte titan dann den Stick erkennen und das SWAPFILE erstellen.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Anfänger / Swap-Stick / Oscam

um die erste partition als fat32 formatieren zu können muß windows das teil erst erkenen konnen der stick wird nach create mini nicht ins system eingebunden windows will es sofort formatieren.
hab den ganzen stick fat32 formatiert und die ordner erstellt und es wird auch anerkannt titan instaliert auch swap datein drauf.da ich kein anderen image vorerst auf usb lade ist es egal.
hab noch eine frage wie kann ich von titan mediathek sachen löschen oder gar die mediathek auslagern auf swap stick ist das möglich?
 
AW: Anfänger / Swap-Stick / Oscam

Guten Morgen,
ich wollte auch nach BPanther Titan ausprobieren, da ich so viel Gutes gehört und gelesen habe. Nun zu meinem Problem. Jedes Mal nachdem ich mit createmini einen swapstick erstellt habe, kann windows 7 nicht mehr drauf zugreifen. Also kann ich auch nicht die benötigten Ordner erstellen. Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte? Wieviele Partitionen sind denn sinnvoll?

Gruß und Danke

Edit: Hat sich erledigt, habe den Stick einfach unter Windows 7 fromatiert und die nötigen 3 Ordner erstellt. Wurde von der Box erkannt und IPK lassen sich installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben