Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger-Hilfe

AW: Anfänger-Hilfe

Wenn das natürlich so schnell geht, würde ich einen Neuflash auch einem Restore vorziehen. Hab da noch keine Erfahrungen mit.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Anfänger-Hilfe

wie muss die HD02 Karte in die GB Quad Plus eingesetzt werden?
Benötige ich hierfür noch ein CI+ Modul oder geht das auch ohne?
 
AW: Anfänger-Hilfe

OK, die Frage war nur zur Sicherheit.
Ich verzweifle gerade an eigtl. allen softcams.

Bekomme meine HD02 Karte nicht zum laufen bzw. die Sender....
Da steige ich noch nicht durch, bei welcher cam was in der config geändert werden muss...
Auch bei allen anderen Threads komme ich da noch nicht hinterher....

Ich nutze OpenMips 4.2 und habe Softcam-Collection+Manager_mipsel installiert
 
Oh, ich habe das mit meinen externen Readern verwechselt. Bei den Gigas kommt der Chip nach unten!!
 
AW: Anfänger-Hilfe

2x grüne Taste--herrunterladbare Plugins--Softcams.

Solltest du den Reiter Softcam nicht haben, musst du ihn nach installieren. Cam4me für das Openatv Image,Link ist nicht mehr aktiv. oder für das Openmips den hier, Link ist nicht mehr aktiv.. Anleitung findest du hier : klick ab Punkt 3.
 
AW: Anfänger-Hilfe

das war mir klar.
Nur nachdem ich vor 3 Tagen das Image geflasht hatte, hatte ich keinen Ordner "Softcam" in den feeds.

Diesen habe ich erst nach Installation von cam4me-feed-configs_1.0-r0_mipsel erhalten
 
Genau. Standardmäßig darf der Ordner nicht im Image vorhanden sein...rechtliche Zwänge.
Nach frischer Installation zuerst den Zusatzfeed installieren. Cam installieren und dann wie gesagt Chip hinten/unten

Aber Obacht, OpenMips und openATV haben verschiedene Zusatzfeeds
 
AW: Anfänger-Hilfe

Also, nun weiß ich echt gar nicht mehr weiter......
Bin Gestern nun folgendermaßen vorgegangen:

1) HD+ Karte (HD02) online aktiviert/verlängert
2) HD+ Karte in den mittleren Schacht eingesteckt.
3) Image OpenMips 4.2 neu geflasht
4) Feed "cam4me-feed-configs_1.0-r0_mipsel" installiert
5) scam 3.6.0. vom o.g. Feed installiert
6) Einstellungen wieder hergestellt (FEHLER?????)
7) HD Sender "RTL HD" eingeschaltet....war die ganze Nacht auf diesem Sender eingestellt

Heute Morgen den TV eingeschaltet, aber immer noch ein schwarzer Bildschirm.

Oh man, alles hat bisher wunderbar geklappt, nur das mit HD+ bringt mich zum verzweifeln....
 
AW: Anfänger-Hilfe

Scam auch im Menue Aktiviert?

Blaue Taste--Softcam Manager--Oben nun die Cam wählen und einmal grün zum starten.

Wenn dort keine Cam zur Auswahl ist, hast du sie nicht richtig installiert. Nach Installation steht im TV etwa: 1 Paket mit 0 Fehler installiert.

Beim wiederherstellen war da ne Cam dabei? Ansonsten fehlt diese, falsche Reihenfolge....
 
AW: Anfänger-Hilfe

Cam kann ausgewählt werden und wurde auch gestartet.
Aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden....

Bei der HD02 Kartenverlängerung/Aktivierung stand Online, dass sie nun aktiviert ist und benutzt werden kann.
Soeben habe ich in meine Emails geschaut und da war auch eine Nachricht von HD+.
Die haben mir eine Gutscheinnummer in diesem Schreiben mitgeteilt. Ich denke, die muss Online extra eingegeben werden, damit dann wirklich aktiviert wird.

Stand leider so nicht auf der Bestätigungsseite Online.....aber ich denke das es daran liegt...

Ich werde nach dem dies erfolgt ist, nochmals berichten...
 
Zurück
Oben