Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger braucht eure Hilfe Oscam mit KABEL BW Smartcard einstellen

ulas90

Newbie
Registriert
8. April 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

Ich bin neu hier im Forum, bin ein Neuling wenn es um Cam Einstellungen oder Card Reader Einstellungen geht.
Deshalb brauche ich dringend eure Hilfe weil ich am verzweifeln bin.
Habe google doch bin kein mm schlauer geworden :(
Hier meine Daten :

Receiver : GigaBlue HD 800se
Images : OpenRSI

habe mir ein backup runtergeladen und draufgespielt und zwar das


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wieso ich diesen Backup ausgewählt habe weil ich unter Openmips 2.0 einfach kein Mgcamd installieren konnte.
Doch im Backup waren alle cam´s schon vorinstalliert, da es im Feed bereich keine Softcam´s zum downloaden mehr gibt.

Also zum thema zurück,
Bei meiner Google suche bin ich auf Oscam - dmod gestoßen habe es mir runtergeladen unter installiert.
Die cam habe ich ausm FEED ->> Gigablue-Support-Feed_1.0.2_mipsel.

Oscam - dmod -> Als Card Server
und Mgcamd dann als -> Cam
Wenn es so funktioniert

Zu meiner Smardcard ich habe eine Smardcard von KABEL BW ( Kabel empfang )
mein Packet : türkisch Hauptsender ( ATV , START , SHOW usw... )
SmartCard bilder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich gerne machen möchte ist Die smartcard Aktivieren über die Box ( GIGABLUE )
und es weiterhin mit der box dann nutzen.
Doch ich verstehe es nicht wie man die reader oder server, config einstellungen macht
ich brauche eure hilfe hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Anleitung "Firmware neu flashen" gelesen von Openmips wie man den Camfeed installiert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nimm doch einfach Scam damit die Karte geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger braucht eure Hilfe Oscam mit KABEL BW Smartcard einstellen

Ja habe ich per ftp auf die box zugreifen.
die ipk. Datei ins /tmp Ordner rechte auf 755 und Manuel installieren doch hat sich aber nichts getan.

soll ich einfach scam drauf,
und die karte funktioniert dann ?
oder muss ich etwas einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger braucht eure Hilfe Oscam mit KABEL BW Smartcard einstellen

Vielen danke werde ich gleich mal Testen :)

Die Smartcard ist frisch habe sie seit 3 tagen.
habe nebenher noch ein humax HD 1000 stehen, wollte es halt direkt an der giga einstellen und nutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Karte neu ist dann nimm Scam3.59 und geh auf einen deiner Sender die dann gehen sollten. Nun lässt du dir die Karte freischalten ( aktivieren ), sollte es im Kundenbereich geben.
 
Sobald ich es getestet habe werde ich mich melden.
Bedanke mich doch herzlich schonmal bei dir #Brainbug01

So,
Leider hat es nicht funktioniert :(
Doch habe es mit Openmips und camfeed hinbekommen dafür ein Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben