Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anbieter schickte nur die Verpackung

AW: Anbieter schickte nur die Verpackung

Wer so dumm ist und den Angebotstext nicht gründlich durchliest ist doch selber schuld! Ich selbst habe schon Verpackungsmaterialien bei ebay verkauft und ganz deutlich beschriftet, dass es sich nur um den Karton handelt. Habe damals 300 Euro für ne Dreamboxverpackung bekommen. Wer lesen kann ist eben ganz klar im Vorteil!:emoticon-0164-cash::emoticon-0164-cash::emoticon-0164-cash:
 
AW: Anbieter schickte nur die Verpackung

Hallo Unimatrix,

ich hoffe für dich, dass du die Dreamboxverpackung unter der Rubrik Verpackungen angeboten hast und nicht unter der Rubrik Dreambox.
Ansonsten kannst du 10x schreiben, dass es nur die Verpackung ist. In dieser Rubrik ist das Betrug.
Wenn ich so ein Angebot sehe, wird das von mir gnadenlos bei ebay angezeigt.
Da hilft auch kein Spruch: Wer so dumm ist und den Angebotstext nicht gründlich durchliest ist doch selber schuld! Das ist dann noch Verhöhnung der Betrugsopfer.

Mlg piloten
 
AW: Anbieter schickte nur die Verpackung

Hallo,
bei Ebay gibt es - wie im sonstigen Leben leider auch - einige schwarze Schafe.

Aber bei dem Angebot stand deutlich, daß es sich um die originale Verpackung handelt und sie wurde auch in der richtigen Rubrik eingetragen.

Zur Sicherheit wwürde ich mich jedoch an die Spezialisten im Forum Ebay Sicherheit wenden.
Die wissen schon, wie sie solche Händler zu verarzten sind.

Wo man evtl. ansetzen könnte:

Der Verkäufer verkaufte innerhalb 90 Tagen laut Link veralten (gelöscht)

37 Artikel - alles Handyzubehör


  • Items Sold: 88.1%
  • Total Value Sold: €575.04
  • Total Value Shipping: €223.50
  • Total Value Not Sold: €5.00

Ich finde es fraglich, ob dieses Mitglied nicht eher gewerblich handelt.
Falls nachzuweisen ist, was sehr schwierig sein dürfte, daß dieses Mitglied gewerblich handelt, hättest Du Anspruch auf das Rücktrittsrecht, incl. Erstattung für die Rücksendekosten, da der Artikel teurer als 40€ ist.

Da finde ich es fraglich, ob dieses Mitglied nicht eher gewerblich handelt.

Evtl. läßt sich ja das Mitglied drauf ein, bevor es von Dir der Ebay-Sicherheit gemeldet wird.

Auf Meldungen im Forum reagiert Ebay doch recht schnell und so kann es geschehen, daß ein Mitglied vom Handel ausgeschlossen wird.

Hier könntest Du Hilfe erhalten und hier kannst Du das Mitglied zusätzlich melden.
Kann gut sein, daß es im Kanal versenkt wird.

Aber vorher solltest Du die Auktion sichern, denn wenn ein Mitglied vom Handel ausgeschlossen wird, werden automatisch sämtliche Auktionen gelöscht, so daß man keinen Zugriff mehr hat.

Mach ruhig nen neuen Threat auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier kannst Du ihn auch noch melden, mit Hinweis auf gewerblichen Charakter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich kaufte über Ebay ein iPhone und erhielt alles, nur das iPhone war nicht im Karton, jedfoch habe ich den Karton wegen des geringen Gewichtes mit dem Zustekller geöffnet.
Der VK stellte sich quer und behauptete, daß ich das iPhone entwendet hätte.

Dies habe ich im Ebay-Forum geschrieben und zusätzlich im Threat gemeldet.

Kurz danach war der Account Geschichte und der VK hat eine Strafanzeige wegen Betrug und wohl einigen Ärger mit PayPal:diablo:

Bevor ihr etwas bezahlt solltet ihr folgendes überprüfen:


  1. Stimmen die Kontaktdaten mit dem Kontoinhaber überein?
  2. Wurden die Kontodaten bereits im Sicherheitsforum gemeldet?
  3. Wurde der Verkäufer bereits im Sicherheitsforum gemeldet?
  4. Sind Artikelstandort und Verkäuferstandort identisch?

Laßt Euch nicht darauf ein, wenn ihr gebeten werdet, auf ein anderes, als das angegebene Konto zu überweisen!

Finger weg von unsicherem Bargeldtransfer wie z.B. Western Union!

Vorsicht bei Auslandsüberweisungen!
 
AW: Anbieter schickte nur die Verpackung

AGB´s dürfen den Kunden eh nie schlechter darstehen lassen, als im Gesetz vorgeschrieben. eBay hat mit dem Vorfall außerdem recht wenig am Hut. Sonder der Verkäufer musste dafür eher grade halten.
 
Zurück
Oben