Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Analog auf Digital umrüsten Hausverkabelung?

AW: Analog auf Digital umrüsten Hausverkabelung?

das reicht leider nicht. bei einer baumstruktur brauchst Du einen unicable-ms, der gibt dann das signal auf eine stammleitung aus, von der verzweigungen und durchgänge möglich sind. jeder receiver bekommt eine bestimmte frequenz zugewiesen. die unicable ms sind kaskadierbar, so dass damit auch jede menge anschlüsse zu versorgen sind.
 
AW: Analog auf Digital umrüsten Hausverkabelung?

Ich habe erst kürzlich bei mir Unicable gelegt. Dabei musste Ich die Erfahrung machen, billig ist nicht besser. Daher empfehle Ich als Multischalter den Spaun
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Auf eine Kabellänge von gut 50m und eine 3 fache Aufteilung, kommt das Signal beim letzten Gerät genau so stark an, wie beim ersten. Mit dem ersten Multischalter (EMP) war es nicht so. Hinzu kommt, das du ein 6 Familienhaus umbaust, wo du bei den Spaun, ein 2 Multischalter hinter setzen kannst und so dann 2x8 Frequenzen zur Verfügung hast oder 6x3 Frequenzen.

Meine Empfehlung ist hier: 2 Spaun mit 6 Ebenen. Damit erreicht man alle Haushalte getrennt was den vorteil hat, das wenn in einem Haushalt eine Störung auftritt, alle anderen Haushalte davon nicht betroffen sind. Zudem hat jeder Haushalt 3 eigene Freuenzen für 3 Receiver oder zur Twin Tuner Nutzung.
 
Zurück
Oben