Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ambilight selber machen

AW: Ambilight selber machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denk auch an die Kabel, Netzteil & USB-Kabel.
Das Karatelight von cpresser, bekommt irgendwann noch eine Zusatzplatine die von 8 auf 16 Kanäle erweitert.
An Stripes kannst du alles was commone anode haben und 60LED`s p.meter verwenden.
Unbedingt das FAQ von cpresser lesen.Link veralten (gelöscht)
Es gibt auch das Sedu-Board. Gibt aber "noch" kein Plugin für Dreambox und Co. (Wird es aber soweit ich gehört habe irgendwann)
Das Sedu Board arbeitet mit Digitalen LED Streifen die jede einzeln angesteuert werden kann. Das SEDU-Ambilight kann bis zu 64 Kanäle bedienen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ambilight selber machen

Hab mir doch das Karatesteuergerät bestellt, die LEDs hab ich in der Bucht gekauft.

Die müssen wie in dem vorherigen Beitrag erwähnt 60LEDs/m haben.

Werd mich mal melden, wenn ich es laufen wird, oder wenn ich Probleme mit der Montage haben sollte.

Gruß
 
AW: Ambilight selber machen

mein karatelight modul wurde gestern verschickt :) denke mal das ich bis mitte nächster woche damit fertig bin! dann gibt auch mal ein foto..
 
AW: Ambilight selber machen

Hab meins heute erhalten.

Wo bring ich ambesten die Stripes an, ich meine die müssen ja geteilt werden auf acht Kanäle:JC_hmmm:.

Unten möchte ich keine haben, hab mir gedacht jeweils zwei an den Seiten und vier oben.

Oder was meint ihr?

Gruß
 
AW: Ambilight selber machen

Mal ganz ehrlich! Meint ihr nicht, ein neuer Fernseher mit Ambilight ist technisch ausgereifter und heutzutage auch sehr viel günstig zu haben?
Sagt Bescheid, wenn eure Serienproduktion beginnt. :DDD
 
AW: Ambilight selber machen

Es geht auch um den Spaß bei der Sache, wer auf Basteleien steht macht es selbst.


Gruß
 
AW: Ambilight selber machen

naja *g* - muss jeder selber wissen wer sich so einen unausgereiften "Schrott" kauft ;-)
 
AW: Ambilight selber machen

Tach erstmal,

also ich kann jedem, der mit dem Gedanken spielt sich ein Atmo- o. Karatelight hole zu wollen nur empfehlen, die ganze Hardware bei c.presser zu holen.

Er lötet Euch an jeden Stripe das entsprechende Kabel mit Stecker an und Wünsche können hier auch geäußert werden.
Sicherlich sind die Stripes etwas teurer, jedoch hat nach inbetriebnahme mit allen Komponenten von Ihm (gefühlte 10min) alles Hardwaremäßig funktioniert.

Softwarinstallation war etwas komplizierter.
Da ich mit einer der ersten war, so ca. August letzten Jahres, gab da noch Updates, Kinderkrankheiten und Unvermögen von meiner Seite, was zu Startschwierigkeiten führte.

Ich kann hier den Softwareentwicklern des Plugins für die Dream aus dem Ihad (mamba und Co.) nur höchsten Respekt zollen.
Wenn man sich die entsprechenden Themen im genannten Forum anschaut, sieht man mit wie viel Energie und Zeit an die Sache herangegengen wird und einem auch geholfen wird.
Man muß nicht alles neu erfinden.
Klar wer sich einen neuen Fernseher kauft, könnte sich nen Philips mit Ambilight holen aber wer will das schon:D

Für Besitzer anderer Boxen müsste man dann eventuell Leute in entsprechenden Foren finden, die die Plugins dafür schreiben. Dies ist sicherlich mit Vorsicht zu genießen, da das Plugin damals für
enigma2 auf der Dream geschrieben wurde. Zur damaligen Zeit gabs noch keine Versuche auf anderen Boxen, ob das mittlerweile anders ist entzieht sich meiner Kenntniss,
da es seitdem läuft.

Fazit von meiner Seite: Ein Super Plugin mit geiler Hardware.

Ernüchterndes Fazit von meiner Seite: nach einem viertel Jahr hab ich den dynamischen Modus ausgeschalten und seid dem hab ich nur weiße LEDs an.

Grüße tinon
 
AW: Ambilight selber machen

So, hab den Kramm zusammengebaut, jetzt bekomme ich es aber nicht installiert.

Bei der Installation bekomme ich folgende Meldung.



Kann man den die Pakete von einem anderen Image installieren?
Wenn ja weiß jemand wo ich die bekomme?, würde nur ungern auf ein anderes Image wechseln.

Gruß
 
AW: Ambilight selber machen

so wie das aussieht kannst du im moment nicht auf den feed von aaf zugreifen da die seite nicht gefunden wurde. ipkg update aktualisiert ja nur die listen damit die box weiss wo sie nach den passenden paketen suchen muss. warte mal ab und probier das zu einem späteren zeitpunkt nochmal.

willst du das karatelight auf der ufs910 laufen lassen?
 
AW: Ambilight selber machen

Ja, da will ich es anschlissen.

Ich muß die ipkg Liste aktuallisieren, die Adressen haben sich geändert.

Hab mir das Update schon aus der DB runtergezogen aber schaffe es nicht zu installieren.

Hab ein BA USB Image.

Gruß
 
AW: Ambilight selber machen

hi,

ich glaube da wirst du schlechte karten haben.. denn die ufs910 hat ne sh4 prozessor und das karatelightplugin is für mipsel. ich werd da gleich mal google bemühen aber ich glaube fast dass das plugin nicht geht auf der ufs.
 
Zurück
Oben