Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ambilight selber machen

Ich habe mir einige AmbiVision YouTube Videos angesehen und ich hau das jetzt einfach mal raus :smile: Meins Hyperion System bzw. die Effekte, die farbliche Darstellung, die Detail Treue, die Helligkeit, die Schnelligkeit usw. sieht um längen besser aus. Ich habe mir spezielle LEDs aus China bestellt: 5m / APA102 / mit 60 LEDs je lfm. Ich habe ein DC5V / 20A / 100 Watt Netzteil, an jeder Ecke des TVs bzw. jede LED Seite wird mit Strom (angelötet) versorgt. Bei mir muss man sich eine Sonnenbrille aufsetzen (kleiner Scherz :) Alles was ich an den Receiver Anschließe funktioniert damit, Dream, Chromecast, Blu-Ray Player Player usw. Ich habe gefühlt eine Woche damit verbracht um die Farben und Gammawerte zu kalibrieren. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist meine Wand entsprechend zu streichen, da konnte ich meine Regierung noch nicht davon überzeugen ;-) Vorher hatte ich Jahre lang Karatelight im Einsatz, ich denke ich weiß wovon ich Rede.
 
Vergisst das Karatelight, veraltete Technik mit maximal 16 Kanälen.
Bessere Alternative ist das Sedulight (googlen)
da hast du 32 LED‘s pro Meter!
 
Zurück
Oben