Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Altes CS Setup endlich mal updaten. D02 (KD) auf Sat?

howi303

Newbie
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Erstmal Entschuldigung für meine Unwissenheit, aber ich habe mich hiermit sehr lange nicht beschäftigt und es scheint sich ja einiges getan zu haben...
Ich hab eine alte CS Konfiguration laufen, die ich jetzt wohl mal updaten muss und wäre für Hilfe sehr dankbar!

Ich nutze momentan:
D02 Karte (Sky Komplett + Kabel Digital HD)
in einer Dreambox 800se (Scam 3.60 Softcam)
(nicht ins CS eingebunden)


und
D02 Karte (Sky 2.Karte) in einer DBOX2 (Keywelt Image) mit Multicam und Camd3 als Server

und als Clients
1x Kabel DBOX2 (CCCAM)
1x Sat DBOX2 (CCCAM)
1x SAT Dreambox 7020HD (CCCAM)

Was aber irgendwie schon länger nicht mehr oder nur noch teilweise läuft. Hat sich etwas geändert?

Ich wollte schon immer die Server DBOX2 raus zu schmeissen und die DM800SE als Server zu nutzen (OSCAM) -
hatte aber leider nie dafür Zeit. Bevor ich es versuche, hier ein paar grundsätzliche Fragen:

Kann man noch mit einer D02 Karte auf eine SAT Dreambox bzw. SAT DBOX sharen?

Schön wäre es, wenn ich die Clients nicht "anfassen" müsste.

Die CCCAM.cfg der SAT Clients sehen so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Trotz des Kabel Digital HD Abos laufen RTL HD und VOX HD auf der DM800se nicht. Würde sich das mit OSCAM ändern?

Wollte am Wochenende loslegen. Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich?
Herzlichen Dank

Hannes

Irgendjemand der mir helfen könnte?
Da ich momentan sehr wenig Zeit habe, würde ich mit erkenntlich zeigen und ein Honorar zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Altes CS Setup endlich mal updaten. D02 (KD) auf Sat?

RTL HD und Vox HD geht nicht mit D02!
schau mal nach:
Hinweis: Bei den Sendern von RTL in HD erfolgt die Freischaltung nur auf G02/G09/D03/D08 Smartcards!
laut xxxx://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver
MfG
Barnie
 
AW: Altes CS Setup endlich mal updaten. D02 (KD) auf Sat?

Danke für den Hinweis. Gut, dass es keinen der interessanten HD Sender betrifft.

Kann jemand eine Aussage machen, ob CS von Kabel Deutschland (D02) auf Sat (Astra) noch geht? Bekomme es einfach nicht zum Laufen.
Weder von DBOX2 zu DM7020DH (CCCAM) noch DM800se zu DM7020HD (OSCAM)

Hannes
 
AW: Altes CS Setup endlich mal updaten. D02 (KD) auf Sat?

Nein das geht schön länger nicht mehr.
 
AW: Altes CS Setup endlich mal updaten. D02 (KD) auf Sat?

Wie lang denn ungefähr? Ich bin mir sicher, dass es vor zwei Monaten noch lief.
 
AW: Altes CS Setup endlich mal updaten. D02 (KD) auf Sat?

es wurde ja auch erst die Verschlüsselung der SD-Sender eingestellt, also sollte es jetzt ohne KKarte gehen, schreib doch mal genau was Du überhaupt für Sender meinst
MfG
Barnie
 
AW: Altes CS Setup endlich mal updaten. D02 (KD) auf Sat?

Geht nicht mehr seit geraumer zeit, ich hab auch das problem gehabt! KDG hat komplett umgestellt die caids sind nicht mehr auf dem astra sateliten zu finden.
Da hilft nur eine s02 oder einen anderen weg suchen im cs bereich.
 
AW: Altes CS Setup endlich mal updaten. D02 (KD) auf Sat?

Ah, sorry. Das war blöd von mir.
Mir geht es eigentlich nur um das von mir gebuchte Sky Komplett Paket gebucht auf einer D02 Karte im KD Netz. Das möchten wir auf Sat in unserer Ferienwohnung sehen...
 
AW: Altes CS Setup endlich mal updaten. D02 (KD) auf Sat?

Das geht nicht mehr, schon seit mitte Juli nicht mehr.
 
AW: Altes CS Setup endlich mal updaten. D02 (KD) auf Sat?

Für Sat braucht du von Sky eine S02 Karte oder V13/V14 Karte.

Mlg Pilot
 
AW: Altes CS Setup endlich mal updaten. D02 (KD) auf Sat?

Weiß jemand was technisch geändert wurde?
 
AW: Altes CS Setup endlich mal updaten. D02 (KD) auf Sat?

Was meinst du?

Das Sharen von KDG zu Sat oder umgekehrt? Da wurden die Sat-CAID´s im Kabelnetz abgeschaltet.
 
Zurück
Oben