Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt Läuft Mit Gepairten V14 Und F0( ohne sky1 SD)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, die ungepairte läuft danach auch weiterhin in oscam. Du musst nur die Blocker aktivieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In einem anderen Board hieß es, nur ungepairte Karten machen Sky1 auf.

Ich hatte die Aussage von @djjmk7000 so verstanden, dass Sky1 nur aufgeht, wenn die Karte einem Sky-Modul zugeordnet ist, aber scheinbar meinte er nur, dass die Karte in einem Sky-Gerät gewesen sein muss (bzw. die entsprechenden EMMs bekommen haben muss). Dann hat sich das natürlich erledigt.
 
Nicht in einem Sky Gerät, sondern dem Modul!

Denke Mal an die Meldung 526!

Bügelst Du alle unknown EMM auf deine Karte, die kamen, als du auf das Modul gewechselt bist, läuft sie auch im Modul. Und man braucht nicht wie angegeben die Hotline anrufen.

Ob sie dann aber gepairt ist, oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Da kommen dann wieder diverse andere EMMs ins Spiel.
 
Das stimmt definitiv nicht. Die V13 ist einem Humax 3000 zugeordnet und macht Sky1 im ACL auf. Die hat alle EMMs ungeblockt bekommen. Ein Modul war noch nie im Vertrag.

Verstehe immer noch nicht ganz, was du eigentlich sagen willst. Natürlich ist die Karte gepaired.
 
Wobei der kürzere 07er (ohne Seriennummer vom Receiver drin, sondern 00000000) reicht (07fix vorher in Oscam deaktivieren und neustarten).
Zumindest hatte ich meine (ACHTUNG) V14 mit PL02 (bzw. dann PL00) so hinbekommen, dass diese im CI+ lief und auch Sky1 hell war (es durfte nur kein Verlängerer drauf, siehe unten). In Oscam lief die Karte weiterhin, bis ich den Verlängerer schreiben musste, der (wie erwartet) das F0 mitbrachte (und das Schreiben der EMMs geschieht jetzt automatisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und mit deiner Ausgangslage willst du jetzt was wiederlegen? Das ist doch was ganz anderes! Sorry, aber les doch bitte nochmals zurück!

Die Frage bezog sich auf eine ungepairte Karte!

Es gibt auch zwei ganz kurze Zeitabschnitte am Tag, wo auf Sky 1 gar keine EMMs kommen, wo jeder seine UNGEPAIRTE V13 in die Sky Hardware stecken und testen könnte, ob sie Sky 1 aufmachen oder nicht.
Wenn ja, geht's auch im ACL, wenn nicht, fehlt die Zuordnung!

Edit 2: und die passende Zeit der Zuordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und darauf habe ich auch vorhin geantwortet. Die Karte muss zugeordnet sein (egal ob Receiver oder Modul). Du schreibst jetzt aber schon zweimal, dass nur Modul geht. Das stimmt aber nicht. Darauf wollte ich hinaus. Vielleicht haben wir uns auch missverstanden.
 
Das ist trotzdem eine ganz andere Ausgangslage, denn Deine Karte hat alles abbekommen was Sky so los werden will... Will man das mit den unknown testen, geht es nur mit denen von einem Hardwaretausch!

Habe oben übrigens noch was hinzugefügt.
 
Ich hab noch ne Frage habe heute ein Sky Modul CI+ bekommen, rein gesteckt in meine vu+ 4k und nun kommt Hinweis 516 und den Hinweis das die Smarcard nicht für CI+ aktiviert ist , kann ich die Smartcard ruhig aktivieren und läuft sie dann noch im Alphacrypt ?
 
Zurück
Oben