Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt Läuft Mit Gepairten V14 Und F0( ohne sky1 SD)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SKY_GER_DEFAULT habe ich gerade aktiviert, nachdem ich etwas im Menü danach gesucht habe.
Karte ist kein Neuvertrag, ist schon ein paar Jahre alt, ging seit Mai nicht mehr.
Sie ist immer mit Oscam gelaufen bis dahin.

Im Original Receiver war sie noch nie!!

Hab gerade noch einmal eine Aktivierung auf Sky.de beauftragt, hilft aber bis jetzt auch nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du hattest zuvor geprüft, ob die Karte nicht doch noch in oscam läuft...
Bei einem 01/03 er Playload ohne den globalen A0 und ohne F0 läuft die Karte nach dem Schreiben des A0 mit Palyload 02 weiterhin in oscam.
Ansonsten wird nach dem Schreiben des A0 Payload 02 und F0 die Karte in oscam dunkel.

Dann ist Sky-HW oder ACL angesagt.

Bei einer derzeit hellen Karte und PL 03 darf auch ruhig F0 kommen und die Karte läuft weiterhin in oscam.
 
Du kannst sie normalerweise auch im ACL aktivieren/verlängern und den Original-Receiver weiterhin verpackt lassen. ;) Dazu müssen im Experten-/Debugmenü des ACL die EMM-Block-Einstellungen auf "Auto" oder "No" gesetzt sein. Wenn du dann einige Zeit auf einem Sky-Sender verbleibst (Sky Krimi wird dazu oft empfohlen) sollte es irgendwann hell werden.

PS: Hast du bereits abgeklärt, dass mit OSCam definitiv nichts gehen wird?
 
Bei vielen hat es bei der Einstellung von EMM-Block auf 'auto' nicht zu einer Verlängerung der Karte geführt.
Stelle das mal am besten auf 'no' und teste nochmal.
 
Also, EMM-Block habe ich alle auf NO gestellt.
Mit Oscam ging gar nichts mehr, da F0-Tier vorhanden.

Trotz Sky-Krimi, Karten-Aktivierung und Abwarten kommt immer die Meldung wie vorher:
"Die Startkarte ist einer anderen Geräte-ID zugeordnet Bitte prüfen Sie die Pairing-Eingabedaten"
 
Hallo,

leider erhalte ich nach einigen Wochen Laufzeit des ACL jetzt auch diese Meldung.
Hat Sky das Loch jetzt auch noch geschlossen?
 
@jayjay65
Entis noch gültig?

@mavhonic

Auto reicht nicht, Blocker müssen auf No.sonst verlängert (aktiviert) sich die Karte nicht (ist meine Erfahrung);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, etwas vorschnell....
Ich habe eine Freischaltung beim Himmel veranlasst und jetzt habe ich wieder ein Bild.
Warum das vorher nicht automatisch lief???????
EMM-Filter stehen alle auf NO.
Danke für die schnelle Unterstützung hier. Ist immer noch das beste Board.
 
@filius00: Danke für den Hinweis (hat pehedima ja bereits angemerkt), ich habe mich an der One4All-Anleitung orientiert und dachte daher es sei egal. ;) Allerdings hat frosti82 bereits alles auf "No" gestellt und es bleibt trotzdem dunkel.
 
Es werden immer wieder Veränderungen beobachtet, daher gibt es nicht 'die Anleitung' oder 'das Vorgehen'.

Das was bei frosti82 gerade läuft muss noch mal detailiert untersucht werden.
Bei neuen Geräten, Vorgängen, Anleitungen, Beiträgen, Statements kommt da schon mal schnell etwas durcheinander.

Daher müssen wir da erstmal detaillierter Infos anforndern, damit wir das richtig einsortieren können.
 
Also auf Auto hat er bei mir nicht verlängert definitiv nicht, also u Emm auf no und Freischaltung anfordern !
 
Da bei der Karte die lange läuft ca alle Stunde nur 1 Emm kommt, würde ich auf No stellen und dann Online Freischaltung anstoßen !
 
Also ich will lieber keine schlafende Hiunde wecken und verlängere dann manuell unter Oscam, ohne eine Freischaltung zu holen ...
 
Zurück
Oben