Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Hey Leute,is das nur bei mir so, daß wenn ich deep standby wähle kein hdmi cec Signal kommt obwohl im Menü ;handle deep stand by wie standby gewählt ist . Das einschalten nach dem hochfahren funktioniert dagegen problemlos oder an/aus im eco Mode ?
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

@Hotte P: mit einem anderen Image als dem Werksimage funktioniert die PVR Funktion ohne zusätzliche Lizenzgebühr. Musst eben nur umflashen
@Homak2k: Mit AGONIS hat bei mir HDMI-CEC auch nicht so richtig funktioniert. Vielleicht lag es an der festen Adresse-keine Ahnung. Hab jetzt openpli installiert und da geht es. Kann meinen Fernseher und AV-Receiver mit an und ausschalten und auch über die Fernbedienung der unibox die Lautstärke des AV Receivers ändern.
 
Hallo
Noch nicht mal das Umflashen klappt.Lade den neuesten Bootloader runter.Kopiere die Datei auf einen USB Stick.Dann Ziehen des Netzsteckers der Box,USB Stick in Box,Netzstecker wieder rein.Anzeige des Displays : Boot , Booting und Hochzählen bis 100.??? Ich habe ja geschrieben,das ich absoluter Laie bin was linux betrifft.Dabei wollte ich nur mit dem Sky CI+ Modul u. meiner V14 Smard Card mal ab und zu eine Snd. aufnehmen und den Jugendschutz deaktiv.
MfG
Ein total frustrieter User

Hallo

Normal habe ich den neuen Bootloader nicht drauf.Denn laut den Anleitungen müsste nach Boot und Booting doch noch Power Bu. und Flashing kommen ? Bei mir nur Boot u. Booting und zählt dann hoch bis 100.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du nun auch noch mit dieser Vorgehensweise das neue Image einspielst, dann klappts auch mit der neusten Firmware ohne Lizensierungszwang. Den neusten Bootloader hast Du ja nun drauf. Jetzt hast Du freie Auswahl. Probiere alle Images mal durch: Link ist nicht mehr aktiv.

Bei der Eco+ brauchst Du auch keinen neuen Bootloader. Alle Images funktionieren zur Zeit mit dem BL der mit den Boxen ausgeliefert wurde.

Wenn bei Dir die Box einfach weiter bootet, ohne im Display die Meldung zu bringen, dass nun der Powerknopft gedrückt werden muss, um das Flashen zu beginnen, dann wird der USB Stick nicht von der UniBox erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Normal habe ich den neuen Bootloader nicht drauf.Denn laut den Anleitungen müsste nach Boot und Booting doch noch Power Bu. , Flashing,Success und Remove USB kommen ? Bei mir nur Boot u. Booting und zählt dann hoch bis 100.

Hallo

Danke für die Hilfe
Was kan ich denn jetzt machen , wenn der USB Stick nicht erkannt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Ich benutze einen Stick unverändert so wie ich ihn aus dem Media Markt gekauft hatte. Nix formartiert oder sonstwie verändert.
Das heruntergeladene Image muss entpackt werden. Nun den Ordner Unibox samt Inhalt auf den Stick kopieren. In dem Ordner Unibox befindet sich der Unterordner hde.

- unibox
-- hde
--- imageversion
--- kernel
--- noforce
--- rootfs
--- splash

So sollte es dann auf dem Stick ausschauen.
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

@ Hotte P,
hatte gleiches Problem.
Scheint so, das nicht jeder USB Stick geeignet ist.
Hab mir nen Intenso 32 GB besorgt, der läuft sofort
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

in der Werkssoft. PVR und Co Lizenzen würden die Box um etwa 50 Teuro erhöhen.
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Hallo,
kann ich in der Favoritenliste Sender von Sat und Kabel mischen ?
dank im Vorraus
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Ich bin noch ein Dreambox 7020HD (Newnigma2) Nutzer, momentan blocke ich noch alle Emms, aber wer weiß, wie lange das noch mit der V14 funktioniert. Da ich mir aber mir Sicherheit keinen SKY Receiver nehmen werde und ich nicht auf SKY verzichten möchte, bleibt mir als einzige dauerhafte Alternative wohl das CI+ Modul von SKY. Ich möchte aber weiterhin gerne einen E2 Receiver verwenden, muss aber keine Dream od VU+ sein. Ich verwende momentan einen Pogoplug mit Oscam, wo ich mich via CCcam auf meinen beiden E2 Boxen zu Hause verbinde.

Wichtig wäre mir:

funktioniert das Mediaportal auf der Unibox?
wie sieht es mit Picons aus? (Skin und Display)
läuft CCcam 2.3.0 und Oscam parallel zum CI+ Modul von SKY ohne Probleme?
Deaktivierung des Pincodes
Aufnahmen auf Festplatte bzw NAS möglich

Wenn das alles funktioniert, dann werde ich mir auch eine Unibox holen.
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

>funktioniert das Mediaportal auf der Unibox?
ja
>wie sieht es mit Picons aus? (Skin und Display)
sind installierbar
>läuft CCcam 2.3.0 und Oscam parallel zum CI+ Modul von SKY ohne Probleme?
wenn die caid abweichend ist ja (z.B im CCcam eine Via Karte)
>Deaktivierung des Pincodes
ja
>Aufnahmen auf Festplatte bzw NAS möglich
ja
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Lese teilweise in den Shops, dass der eco+ ohne PVR-Funktion angeboten wird.

Mangels Erfahrung mit solchen Receivern frage ich mich nun, was dies genau bedeutet da ja der Eco+ eigentlich einen 2,5" Steckplatz hat und wie
kann/muss man die Funktion freischalten?

Hatte bisher angenommen, dass ich die FP einfach einbaue und kann dann auch PVR nutzen:emoticon-0138-think

hmmm......Bin etwas irritiert im Moment
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Du kannst auch PVR nutzen sobald du ein alternativ Image auf der Box hast.
Lediglich bei der original Software müsste das freigeschaltet werden.
Aber mit OpenPLI, Agonis oder OpenATV brauchst das nicht. Image drauf.. Festplatte rein und freuen.
 
Zurück
Oben