Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

bin mir nicht ganz sicher - aber schau mal ob das Samba Server Plugin aktiv ist

MfG sodex
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

ja , dort hab ich schon alles nachgeschaut hab mir auch dlna Server installiert und den mediaserver findet win7 komischerweise sofort, neugestartet ect . .glaub ich nehm den filezilla :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Hallo,ich habe mir auch die Eco+angeschafft.Ich muss dazu sagen das ich schon ein älteres Semester bin und absoluter linux Anfänger.Es geht ums Aufnehmen.Die mitbestellte Festplatte habe ich dann über den PC mit Fat32 formatiert und eingebaut.Sie wird jetzt im Menü unter Geräte erkannt,aber Aufnahmen lassen sich nicht tätigen.Bitte einem Anfänger genau erklären was ich verkehrt mache.

Vielen Dank schonmal.
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

mit dem Receiver einbinden und mit Linux Dateisystem z.B. ext3 formatieren....
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Hallo randysoft

Wo im Menü finde ich das ?Normal müsste es das Werksimage sein,da ich nach Anschluss der Box nichts geändert habe.
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Auch von mir eine Frage: Image aktuelles Agonis

Unter Einstellungen/Software Management/Erweiterungen Verwalten kommt nach der Überprüfung ja die Erweiterungsverwaltung. Da steht unten in blauer Schrift "Es sind mindestens 18 Updates verfügbar".
Nach drücken der gelben Taste und im nächsten Fenster "Plugin Manager: geplante Aktionen" nach wiederholten Drücken der OK Taste oder der Grünen Taste heißt es nur im nächsten Fenster "Beendet -0 Pakete (mit 0 Fehlern) installiert, aktualisiert oder entfernt". Wieder auf der Seite Erweiterungsverwaltung steht dann wieder "Es sind mindes..."
Bitte um Erklärung.

Auch ich habe das Problem wie User zeus-cu mit der Ansicht bei manchen Menüs. Die roten Ränder stimmen bei mir auch überein aber z.B. im oben genannten Menü "Erweiterungsverwaltung" wenn ich dort eine Erweiterung markiere sieht man unten in der grünen Markierung nur "Deinstallation" und das darunter stehende Wort nur noch zu 1/3. Denke es ist eine Sache der Schriftgröße in den Menüs?

Gruß MacLink
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Hallo randysoft

Wo genau finde ich das im Menü ? Normal müsste es das Werksimage dein,da ich nach Installation der Box nichts geändert habe.
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

So nachdem ich ewig mit openatv rumgefummelt habe und das orginal sky ci+ nicht zum Laufen bekommen habe, habe ich bei satking mal angerufen. Die sagten, dass nur das AGONIS Image dafür geeignet sei. Also Agonis installiert und schon geht das sky ci+ modul. Auch passt alles mit dem OSD nun. Alle Menüs werden einwandfrei dargestellt.
Ich habe jetzt auch mal mit sky aufnahmen experimentiert. Aufnehmen geht. Das ist schon mal gut. Ich habe für die Aufnahmen eine 1 TB USB-Platte angeschlossen. Abspielen geht auch, aber sobald ich den Media Player verlasse hängt sich die komplette Box auf. Dann geht nur noch aus und wieder einschalten. Kennt jemand das Problem?
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

ich hab davon in nem anderen Forum schon was gelesen , hab aber selber keine Festplatte dran kann ich dir nich sagen.
mfg
 
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Also der Fehler, ich will es jetzt mal als Bug bezeichnen, lässt sich immer reproduzieren. Ich habe es zusätzlich auch noch im openpli ausprobiert. Egal ob Festplatte oder USB-Stick. Den USB Stick habe ich soger noch über enigma2 inititalisieren lassen. Ich starte einen Aufnahme oder Timeshift. Ist dei Aufnahme beendet drücke ich die PVR Taste an der Fernbedienung. Was auffällt, in diesem Moment hat man links oben in der Ecke noch das verkleinerte Fernsehbild. Dann starte ich die Wiedergabe. Wenn die Wiedergabe beendet ist, fällt auf, dass das Fernsehbild verschwunden ist. Wenn man jetzt die Exit Taste betätigt hängt sich die Box auf. Hab mich dann mal auf der Box eingeloggt und gesehen, dass der Enigma2 Prozess defunct ist.
Kann man den Fehler irgendwo melden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

@randysoft: Vielen Dank für die Info. Dann heißt es also abwarten.

Dann hätte ich noch eine Frage. Ich habe gelesen, dass eine S02 im internen Kartenslot laufen soll, wenn man scam installiert. Man bräuchte dann auch nichts zu konfigurieren.
Stimmt diese Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeine Fragen zur unixbox eco+

Hallo loudness

Danke für deine Antwort.Ich habe aber jetzt gelesen,dass man die PVR/HDD Funktion nur nutzen kann wenn man vorher eine Lizenzgebühr abdrückt ???
 
Zurück
Oben